Die Suche ergab 5983 Treffer

von GwenDragon
26.09.2020, 11:19
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Popups für bestimmte Adressen erlauben
Antworten: 3
Zugriffe: 132
Geschlecht:

Re: Popups für bestimmte Adressen erlauben

Und was hat dir nun geholfen das zu lösen?
von GwenDragon
24.09.2020, 20:16
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Defender - nach Scan verschiedene Malwarebezeichnung
Antworten: 0
Zugriffe: 54
Geschlecht:

Defender - nach Scan verschiedene Malwarebezeichnung

Ich vor Tagen Netcat mal geholt https://eternallybored.org/misc/netcat/netcat-win32-1.12.zip Defender meckert dann nach Scannen: PUA:Win32/Vigua.A Niedrig PUA:Win32/Presenoker Niedrig //EDITH sagt: Heute ist es mal HackTool:Win32/NetCat Hoch und kann gar nicht mehr geholt werden. Dass ich nix finden...
von GwenDragon
24.09.2020, 19:49
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?
Antworten: 311
Zugriffe: 76374
Geschlecht:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Willkommen im Forum und Blog, Maddin :-)
von GwenDragon
23.09.2020, 18:13
Forum: Browser
Thema: Google: Anmeldebidschirm popt immer wieder auf
Antworten: 18
Zugriffe: 400
Geschlecht:

Re: Google: Anmeldebidschirm popt immer wieder auf

Danke für eure Filter :-) :dankeschoen:
von GwenDragon
23.09.2020, 17:04
Forum: Browser
Thema: Seit neustem im Chrome...
Antworten: 4
Zugriffe: 182
Geschlecht:

Re: Seit neustem im Chrome...

Mit Chrome hat das nix zu tun. Google und dessen Töchterfirmen müllen Nutzer mit solchen Nag-Screens zu, damit diese besser Tracken können.
von GwenDragon
22.09.2020, 09:36
Forum: XP: sonstige Fragen
Thema: Ich habe mein altes Windows XP mit dem Internet verbunden. Sollte ich besorgt sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 286
Geschlecht:

Re: Ich habe mein altes Windows XP mit dem Internet verbunden. Sollte ich besorgt sein?

Es ist gut möglich, dass dein Rechner infiziert ist, denn es gibt garantiert ausnutzbarere Lücken im Uralt-XP.
Du solltest deinen Rechner neu formatieren und ein altuelles, durch Sicherheitsupdates unterstütztes Betriebssystem installieren.
von GwenDragon
21.09.2020, 19:32
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Wie viel RAM geht wirklich?
Antworten: 17
Zugriffe: 436
Geschlecht:

Re: Wie viel RAM geht wirklich?

Ich bekomme selbst 16 GB nicht ausgelastet, selbst wenn ich große Bilddateien mit Photoshop, Illustrator und anderen DTP-Programmen habe.
von GwenDragon
21.09.2020, 12:41
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Antworten: 428
Zugriffe: 59968
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

@velswant Ich hatte nur meine Erfahrungen zusammen gefasst, was mir auch andere schon öfters kommuniziert haben. Mein Rücksichtnahme war früher bedingt durch den Wunsch weiter helfen zu wollen, die Situation verbesserte sich aber nicht über die Jahre, wie soll ich da dann das so stehen lassen als we...
von GwenDragon
19.09.2020, 10:56
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Antworten: 428
Zugriffe: 59968
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Das ist halt der Mist mit den Lizenzen bei Vivaldi. Die könne nur freie Codecs nehmen und versuchen irgendwie die Mac bzw. Windows-Codecs anzuzapfen. Und vieles geht dann eben nicht wie Amazon Audio, Netflix HD, diverse TV-Anbieter etc. Der Vivaldi ist eine Art modernes Bastelauto (früher, zu O12-Ze...
von GwenDragon
19.09.2020, 10:07
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Antworten: 428
Zugriffe: 59968
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

@moinmoin Ja, über Windows Media. Und un das klappt mit der API nicht richtig, manche Codecs fehlen wie z.B. AAC.
von GwenDragon
18.09.2020, 19:42
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Antworten: 428
Zugriffe: 59968
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

@Gast Laus? Ich bin genervt von Vivaldi und seinen eklatanten Bugs. 2000 hätte ich noch wie bei Opera drüebr weg gesehen, aber wir haben 2020. Da haben Browser nicht zu mucken bei Medien. @moinmoin Töne? Ich kann doch nicht alles unter dem Deckel halten, ich bin doch nicht in einer Vivaldi-Sekte. Be...
von GwenDragon
18.09.2020, 18:53
Forum: Vivaldi
Thema: Engergieverbrauch
Antworten: 18
Zugriffe: 478
Geschlecht:

Re: Engergieverbrauch

Den Energieverbrauch bekommst du nicht klein. Vivaldi ist ein ein Bratofen, ich finde das grauenhaft, kann aber nichts machen und beeinflussen.
Wechsel lieber den Browser, der die dir nicht den Aklu leer frisst und unökologisch Energie verschleudert!

Edge kann Energiesparen viel besser.
von GwenDragon
18.09.2020, 18:46
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Antworten: 428
Zugriffe: 59968
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Ich kann Vivaldi nicht mehr guten Gewissens als Browser empfehlen. Er hat kaputte Medienunterstützng und ist ein Energiefresser geworden. Nicht mehr zeitgemäß.

Nehmt lieber UR, der funktioniert wenigstens bei Medien und Streams ohne Murren.
von GwenDragon
14.09.2020, 17:30
Forum: Vivaldi
Thema: Engergieverbrauch
Antworten: 18
Zugriffe: 478
Geschlecht:

Re: Engergieverbrauch

Du kannst in Vivaldis Taskmaner Shift+Esc öffnen und schauen was da angezeigt wird welcher Tab was verbraucht.
Kann ja sein, dass deine Adblock-Extension so zieht.