Die Suche ergab 5465 Treffer

von GwenDragon
16.11.2019, 14:03
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Dringend - Automatisches Update mit Reboot - kann man eine offene (ungesicherte) Datei wiederfinden?
Antworten: 11
Zugriffe: 138
Geschlecht:

Re: Dringend - Automatisches Update mit Reboot - kann man eine offene (ungesicherte) Datei wiederfinden?

Dass Windows immer fragt, stimmt so nicht. Ich habe auch schon Situationen gehabt in der Vergangenheit, bei dem Windows-Update trotzdem alles abgewürgt hat, damit waren in offenen Dateien Daten verloren gegangen.
von GwenDragon
15.11.2019, 16:04
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Update auf 1909 /Build 18363.476 /Problem mit USB /RS232 Converter
Antworten: 3
Zugriffe: 170
Geschlecht:

Re: Update auf 1909 /Build 18363.476 /Problem mit USB /RS232 Converter

würde es Sinn machen den Converter aus dem System zu deinstallieren /PC runterfahren /dann das Upgrade auf 1909 durchzuführen (diesen natürlich wärend des Upgrades rauszuziehen )/danach den USB Converter wieder einzustecken und neu zu installieren ? Du kannst es ja probieren. Schau aber vor dem Upg...
von GwenDragon
15.11.2019, 15:08
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Update auf 1909 /Build 18363.476 /Problem mit USB /RS232 Converter
Antworten: 3
Zugriffe: 170
Geschlecht:

Re: Update auf 1909 /Build 18363476 /Problem mit USB /RS232 Converter

Kann sein, das da Update auf 1909 dir Treiber vermurkst hat. Ich weiß nicht welchen Adapter du verwendest. https://www.delock.com/produkte/suchen.html?suchen=rs232+adapter&search= Schau doch mal auf deren Website ob da bei dem Produkt Treiber für Win 10 sind. Außerdem mal beim Hersteller des Mainboa...
von GwenDragon
13.11.2019, 15:17
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Datei Explorer Suchverlauf löschen nicht möglich? (Win 10 18363.476)
Antworten: 13
Zugriffe: 186
Geschlecht:

Re: Datei Explorer Suchverlauf löschen nicht möglich? (Win 10 18363.476)

moinmoin hat geschrieben:
13.11.2019, 14:49
Das Löschen der MRUListEx im Schlüssel sollte auch ausreichen.
Korrekt. 👍
von GwenDragon
13.11.2019, 13:18
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Datei Explorer Suchverlauf löschen nicht möglich? (Win 10 18363.476)
Antworten: 13
Zugriffe: 186
Geschlecht:

Re: Datei Explorer Suchverlauf löschen nicht möglich? (Win 10 18363.476)

Nee, der Suchverlauf ist in der 1909 nicht mehr löschbar :(
von GwenDragon
13.11.2019, 12:21
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Plötzliche Veränderung von USB-Stick Icon.
Antworten: 24
Zugriffe: 1032
Geschlecht:

Re: Plötzliche Veränderung von USB-Stick Icon.

Nö. Auch mit 1909 sind die Icons immer noch falsch.
von GwenDragon
13.11.2019, 09:46
Forum: Offtopic
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Antworten: 713
Zugriffe: 87741
Geschlecht:

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

@MoinMoin Auch von mir Herzliche Geburtstagsgrüße!
von GwenDragon
13.11.2019, 08:51
Forum: Vivaldi
Thema: Zweitprofil: Tab zu anderem Profil verschieben?
Antworten: 6
Zugriffe: 228
Geschlecht:

Re: Zweitprofil: Tab zu anderem Profil verschieben?

Nein, denn die Browser der beiden Profile sind völlig getrennte Prozesse und können keine Befehle des jeweils anderen empfangen.
Ob das technisch überhaupt geht, was du möchtest, weiß ich nicht.

Poste doch mal einen Feature Request im dem Vivaldi-Forum.
von GwenDragon
12.11.2019, 18:05
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Plötzliche Veränderung von USB-Stick Icon.
Antworten: 24
Zugriffe: 1032
Geschlecht:

Re: Plötzliche Veränderung von USB-Stick Icon.

Oha, betrifft nicht nur USB-Sticks, eine Canon DSLR EOS 5D wird jetzt als PC anstatt als Kamera angezeigt. :betruebt:
Mal abwarten bsi MS da merkt und fixt.
von GwenDragon
11.11.2019, 18:28
Forum: Opera ab 15
Thema: Schnellwahl Einträge sichern
Antworten: 21
Zugriffe: 1776
Geschlecht:

Re: Schnellwahl Einträge sichern

Uwe_G hat geschrieben:
09.11.2019, 10:32
@Admins
Warum wird das Wort ***** gesternt?
Verboten? :D
Das pöhse S-Wrt. mein lieber Kollege ;)
Ich werde mal den Herrn MoinMoin oder Gumfuzi fragen wieso der Wortfilter so mäkelt.
von GwenDragon
10.11.2019, 16:12
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Asus RAIDR Express PCI SSD hat sich geteilt
Antworten: 9
Zugriffe: 157
Geschlecht:

Re: Asus RAIDR Express PCI SSD hat sich geteilt

Wenn das vorher eine große Festplatte von 220 GB (aus zwei physikalen und abhängigen) war, kannst du doch bei vielen Betriebssystemen die zwei Partions als ein Stripe zusammen legen (https://www.windowscentral.com/how-create-one-large-volume-using-multiple-hard-drives-windows-10). Wenn ob das allerd...
von GwenDragon
10.11.2019, 11:47
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Datenträger-Verwaltung: Kann UEFI Partition nicht löschen [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 158
Geschlecht:

Re: Datenträger-Verwaltung: Kann UEFI Partition nicht löschen [gelöst]

Datenträgerverwaltung = "Beschützer dummer Nutzer" diskpart = schnell was vermurkst(weil ohne Beschützer) Linux = extrem benutzerunfreudnlich?? Tut mir leid, dass ich dich in deiner Ehre als Windows-Nutzer gekränkt habe. Und ich weiß doch wie das mit Diskpart geht :-P Darf ich nicht sagen, dass man...
von GwenDragon
10.11.2019, 10:45
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Asus RAIDR Express PCI SSD hat sich geteilt
Antworten: 9
Zugriffe: 157
Geschlecht:

Re: Asus RAIDR Express PCI SSD hat sich geteilt

Ich vermute, dass die Konfiguration für RAID/Raid-Controller defekt ist, wenn auf einmal zwei Laufwerke angezeigt werden und/oder Controller/das RAID ist nicht im BIOS aktiviert.
von GwenDragon
09.11.2019, 14:08
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Plötzliche Veränderung von USB-Stick Icon.
Antworten: 24
Zugriffe: 1032
Geschlecht:

Re: Plötzliche Veränderung von USB-Stick Icon.

Dass manche Icons der USB-Drives weiß sind udn auch bleiben, und dann der Explorer bei der Anzeige der andren Icons extrem hängt, ist auch so ein Nebeneffekt diese Problems.