Die Suche ergab 20 Treffer

von t-ryder
18.10.2023, 06:50
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows spinnt bezüglich Auflösung/DPI in manchen Apps
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: Windows spinnt bezüglich Auflösung/DPI in manchen Apps

OK, der Bug mit dem Wallpaper ist unabhängig von dem Bug mit der Darstellung der Apps. Heute war der Login Background blurry, ohne dass die anderen Apps (Nexus Dock und Telegram) nach dem Autostart verzogen waren.
von t-ryder
17.10.2023, 11:05
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows spinnt bezüglich Auflösung/DPI in manchen Apps
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: Windows spinnt bezüglich Auflösung/DPI in manchen Apps

Ist das ein eigener Background, abweichend vom Standard? Ja, und weil 4K sind das recht große PNG Rastergrafiken. Dachte daran liegt es und habe dann wesentlich kleinere (Dateigröße) JPGs generiert aus den PNG Wallpapern. PNG Wallpaper sind ja als Desktophintergrund fast ein Muss, das JPG oft mit A...
von t-ryder
16.10.2023, 07:19
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows spinnt bezüglich Auflösung/DPI in manchen Apps
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Windows spinnt bezüglich Auflösung/DPI in manchen Apps

Hallo. Ich habe einen 27" 4K Monitor und eine AMD RX6600 Graka. Aktuelles Windows 11 mit allen Updates, stable build. DPI stehen wegen den 3840x2160 auf 150%. Nun kommt es bei jedem 3. oder 4. Neustart vor, dass die Auflösung des Login-Screen Backgrounds (eigentlich ein Wallpaper mit 3840x2160 ...
von t-ryder
29.06.2023, 02:18
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Rocketdock Skin Konzept "Dark Novum" unter Windows 11
Antworten: 1
Zugriffe: 461

Rocketdock Skin Konzept "Dark Novum" unter Windows 11

Mein aktuelles Konzept für Windows 11, da man die native Taskleiste nicht nach oben versetzen kann (F*'!K YOU, M$), und ich jedoch seit Jahren das Rocketdock unten am Rand nutze, und die Taskleiste immer oben hatte.
preview_R203_dark_novum.png
R203_Win-11_dark_novum.zip
von t-ryder
10.05.2023, 00:34
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: [DOWNLOAD] Windows 11 Rocketdock skins v2 (dark)
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Re: [DOWNLOAD] Windows 11 Rocketdock skins v2 (dark)

Manu hat geschrieben: 10.05.2023, 00:22
t-ryder hat geschrieben: 09.05.2023, 23:43 Unter Windows 11 läuft Rocketdock immer noch sauber und ohne Probleme.
Stimmt aber »Die Geschmäcker sind verschieden.« ;)
Kannst den Screenshot als ZIP anhängen, bitte? Das Board komprimiert so stark, da kommt nur Pixelsalat raus hier.
von t-ryder
09.05.2023, 23:43
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: [DOWNLOAD] Windows 11 Rocketdock skins v2 (dark)
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

[DOWNLOAD] Windows 11 Rocketdock skins v2 (dark)

Unter Windows 11 läuft Rocketdock immer noch sauber und ohne Probleme. Ich könnte mir Windows ohne das Dock auch nicht vorstellen. Hier also diverse farblich abgestimmte dunkle skins für Rocketdock unter Windows 11, welche die gleiche Eckenrundung haben wie die Explorerfenster und die zwei Pixel dic...
von t-ryder
20.12.2022, 23:17
Forum: Selbsterstellte Wallpaper
Thema: Wallpaper auf t-ryder.de
Antworten: 0
Zugriffe: 2010

Wallpaper auf t-ryder.de

Moin. Aktuell gibt es wieder neues Zeug auf https://t-ryder.de

Zum Beispiel die "broken water" wallpaper Reihe...

https://www.t-ryder.de/broken-water-wal ... le-series/

https://www.t-ryder.de/broken-water-wal ... op-series/
von t-ryder
25.08.2021, 12:51
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: [DOWNLOAD] Windows 11 Rocketdock skins
Antworten: 0
Zugriffe: 1402

[DOWNLOAD] Windows 11 Rocketdock skins

https://www.t-ryder.de/win11-rocketdock-skins/ Unter Windows 11 läuft Rocketdock immer noch sauber und ohne Probleme. Ich könnte mir Windows ohne das Dock auch nicht vorstellen. Hier also diverse farblich abgestimmte skins für Rocketdock unter Windows 11, welche die gleich Eckenrundung haben wie di...
von t-ryder
10.03.2016, 09:33
Forum: Selbsterstellte Wallpaper
Thema: Wallpaper auf t-ryder.de
Antworten: 1
Zugriffe: 25117

Re: Wallpaper auf t-ryder.de

Update!

Neues Design und neuer Content.
von t-ryder
02.12.2015, 13:29
Forum: Foobar
Thema: RYFOO foobar player buttons ICO
Antworten: 1
Zugriffe: 12555

Re: RYFOO foobar player buttons ICO

Optimierte Version 2 ist verfügbar.
preview_foo.png
von t-ryder
01.12.2015, 20:28
Forum: Foobar
Thema: RYFOO foobar player buttons ICO
Antworten: 1
Zugriffe: 12555

RYFOO foobar player buttons ICO

Unter Windows 10 passt mir das standard foobar2000 theme recht gut - eben schön mnml.
Nur die Player buttons störten mich, deshalb habe ich ein mini Set gebastelt für den player.

Download auf http://t-ryder.de
ryfoo.png
EDIT: content nicht mehr verfügbar!
von t-ryder
13.11.2015, 12:37
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Sogenannte "Tuning-Tools" für Windows
Antworten: 22
Zugriffe: 9368

Re: Sogenannte "Tuning-Tools" für Windows

Ich lasse schon lange die Finger weg von sogenannten Tuning Tools. Noch zu Win 7 Zeiten änderte sich meine Vorgehensweise diesbezüglich, und nun mit Win 10 werde ich das beibehalten. TuneUp... IObit und die ganze Sch****... wer braucht das? Ich nutze Revo Uninstaller Pro um Programme sauber wieder z...
von t-ryder
31.10.2015, 09:47
Forum: Eure Desktops / Desktop-Styling-Contest (DSC)
Thema: Euer Desktop 2015 / 2016
Antworten: 80
Zugriffe: 67933

Re: Euer Desktop 2015

tr_desk_2015.png
von t-ryder
31.10.2015, 00:35
Forum: Dockleisten
Thema: Windows 10 colorful Rocketdock skins
Antworten: 0
Zugriffe: 7155

Windows 10 colorful Rocketdock skins

preview_dock_color_5.png Rocketdock läuft unter Windows 10 (x64) 1A, auch wenn die letzte Version sehr alt ist. Aus diesem Grund, und da ich selbst immer noch Rocketdock nutze und wohl immer nutzen werde, habe ich einen Windows 10 Skinpack für RD erstellt. Download auf http://t-ryder.de Windows_10_...