Die Suche ergab 58 Treffer

von Der Puritaner
09.03.2020, 11:21
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Dekstop Taskleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 1095
Gender:

Re: Dekstop Taskleiste

lol, nee Danke das ist keine gute Idee.

Also wenn es dafür nichts gibt außer den Hauptmonitor zu wechseln, ist es nicht Tragisch :sauer:

aber ich dachte vielleicht gäbe es irgend ein Tool womit ich da vielleicht ändern könnte.
von Der Puritaner
09.03.2020, 10:34
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Dekstop Taskleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 1095
Gender:

Dekstop Taskleiste

Hallöchen,

gibts irgendeine Lösung um die Symbole auf der Taskleiste vom Hauptdisplay auf das 2te Display zu verschieben?

Bild

Also das rot umrandete hätte ich gerne Rechts.
von Der Puritaner
14.04.2018, 11:32
Forum: Windows 10 Installation
Thema: windows im Uefi Installieren [gelöst]
Antworten: 22
Zugriffe: 6049
Gender:

Re: windows im Uefi Installieren [gelöst]

Man ich hab eben fast ne halbe Stunde nach einem Programm gesucht, bevor ich festgestellt hab das hier noch eine zweite Seite gibt, ich wollte dir UltraISO als Programm Vorschlagen, damit lassen sich nämlich auch wunderbar ISO Dateien temporär bearbeiten, man kann Sachen löschen beziehungsweise hinz...
von Der Puritaner
02.01.2018, 07:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Zugriffsberechtigungen bei Wechsel PC auf anderes Gerät
Antworten: 22
Zugriffe: 6538
Gender:

Re: Zugriffsberechtigungen bei Wechsel PC auf anderes Gerät

Dir auch ein gutes neues Jahr 2018 Warum installiert du Sachen wie Thunderbird nicht Portabel dann geht das auch? Und wenn du Ordner mit Dateien Synchronisierst nimmst du nicht den kompletten Eigenen Dateien Ordner sondern eben nur den Inhalt, das mit den Berechtigungen Passiert immer, ist ja auch n...
von Der Puritaner
02.01.2018, 06:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Unterordner im Ordner "Installer" löschen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1205
Gender:

Re: Unterordner im Ordner "Installer" löschen?

Temporäre Dateien auch ".tmp-" Dateien kannst du Gefahrenlos löschen vor allem wenn sie aus dem Jahre 2010 Stammen.

So als kleine Info sollte man immer dazu schreiben was das für ein Betriebssystem und falls mit Upgrade was da vorher drauf installiert war und jetzt ist.
von Der Puritaner
22.12.2017, 23:53
Forum: Office/Mail
Thema: Einfache Option zur Email Verschlüsselung per PGP
Antworten: 8
Zugriffe: 3123
Gender:

Re: Einfache Option zur Email Verschlüsselung per PGP

Ich glaube so etwas wie eine Email appliance haben wir sogar auch, hab mir gerade einiges darüber durch gelesen, ich selbst nutze halt schon seit einigen Jahren PGP und dachte bisher das dies das Non Plus Ultra in der Verschlüsselungstechnik bei Emails sei. Ich muss mich jetzt auch erst mal ein biss...
von Der Puritaner
22.12.2017, 15:01
Forum: Office/Mail
Thema: Einfache Option zur Email Verschlüsselung per PGP
Antworten: 8
Zugriffe: 3123
Gender:

Re: Einfache Option zur Email Verschlüsselung per PGP

Ich war auch lange Zeit ein The Bat! Fan muss ich zugeben, nur sind mir dann irgendwann die ganzen Updates und Upgrades und jedes Mal wieder dafür bezahlen auf den Sack gegangen und deshalb bin ich zu Thunderbird gewechselt. Ich würde halt gerne eine Email PGP Verschlüsselung in der Firma einführen,...
von Der Puritaner
21.12.2017, 22:11
Forum: Office/Mail
Thema: Einfache Option zur Email Verschlüsselung per PGP
Antworten: 8
Zugriffe: 3123
Gender:

Re: Einfache Option zur Email Verschlüsselung per PGP

Ach wenn man es gewohnt ist, hat man sich eben an PGP gewöhnt jetzt habe ich aber gerade die Tage das gelesen https://www.heise.de/security/meldung/Mail-Verschluesselung-Ueberpruefung-von-Enigmail-foerdert-kritische-Luecken-zutage-3924138.html https://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/...
von Der Puritaner
19.12.2017, 22:01
Forum: Office/Mail
Thema: Einfache Option zur Email Verschlüsselung per PGP
Antworten: 8
Zugriffe: 3123
Gender:

Re: Einfache Option zur Email Verschlüsselung per PGP

Ah jetzt habe ich es wieder gefunden das nennt sich Autocrypt, https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 22498.html das soll dem Nutzer und Laien den mühsamen und schwierigen Schlüsselaustausch abnehmen.
von Der Puritaner
10.12.2017, 11:38
Forum: Office/Mail
Thema: Einfache Option zur Email Verschlüsselung per PGP
Antworten: 8
Zugriffe: 3123
Gender:

Einfache Option zur Email Verschlüsselung per PGP

Ich hatte vor einiger zeit etwas über ein Schweizer Projekt zur einfachen Email Verschlüsselung mittels PGP im Netz gelesen (ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion entfachen ob PGP tot ist, oder nicht) ich möchte nur einfach etwas für andere Leute da ich schon seit Jahren Emails mittels PGP...
von Der Puritaner
24.02.2017, 18:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Snipping Tool
Antworten: 7
Zugriffe: 2845
Gender:

Re: Snipping Tool

Nein das ist ja nur die Tastatur zum Schreiben zum Spielen habe ich noch eine andere mit der gehts auch nicht :rofl: der Rest ist Marke Eigenbau und hat nix mit Dell am Hut Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit Prozessor: Intel Core i7-6700K Platine: ASUS Z170-A Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 32 GB...
von Der Puritaner
24.02.2017, 18:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Snipping Tool
Antworten: 7
Zugriffe: 2845
Gender:

Re: Snipping Tool

Wenn ich bei mir die Drucktaste drücke Passiert gar nichts, weder wandert das Bild in den Ordner noch wird das Bild in die Zwischenablage abgelegt, deshalb benutze ich ja notgedrungen das Snipping Tool. Jetzt habe ich hallt so eine Dell Tastatur mit FN Taste und kann zumindest damit mal einen Screen...
von Der Puritaner
24.02.2017, 17:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Snipping Tool
Antworten: 7
Zugriffe: 2845
Gender:

Re: Snipping Tool

Ah, OK das klingt Gut, habe im übrigen vorhin herausgefunden das ich mittels den Tasten [Windows]+[FN]+[Einfügen (Druck S Ab)] auch endlich wieder Screenshots erstellen kann das Bild wird dann automatisch im Bilder Ordner unter Bildschirmfotos gespeichert, wieso einfach wenn auch umständlich, früher...
von Der Puritaner
24.02.2017, 14:46
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Snipping Tool
Antworten: 7
Zugriffe: 2845
Gender:

Snipping Tool

Hallöchen, ich hab mal ne frage, beim Start des Snipping Tools unter Windows 10 erscheint bei mir auf dem Desktop immer zunächst diese blöde Einstellungsleiste, anstatt gleich wie unter Windows 7 die Bildauswahl zu starten, muss ich unter Windows 10 erst noch auf Neu Klicken um die Bildauswahl zu st...
von Der Puritaner
03.01.2017, 22:13
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Hilfe, mein Computer piept!?
Antworten: 4
Zugriffe: 2212
Gender:

Re: Hilfe, mein Computer piept!?

Ein Piepen nach dem einschalten des PCs ist auch richtig, das ist der Check vom BIOS "basic input/output system" das alles in Ordnung ist, sobald aber es Öfters Piepst Stimmt irgendwas mit dem PC nicht. Dafür gibts dann wie @Mav schon geschrieben hat eine Liste die, die Piepstöne entschlüs...