Die Suche ergab 685 Treffer

von Uwe_G
19.09.2020, 09:12
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi SNAPSHOT - Talk
Antworten: 428
Zugriffe: 62848
Geschlecht:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Wer sich jetzt ebenfalls fragt, was zum Geier ist den das UR: :o :kopfkratz:
https://www.ur-browser.com/de-DE
Ich zumindest kannte diesen Browser noch nicht.
von Uwe_G
12.09.2020, 11:50
Forum: Vivaldi
Thema: Engergieverbrauch [gelöst]
Antworten: 18
Zugriffe: 695
Geschlecht:

Re: Engergieverbrauch [gelöst]

Habe zwar ebenfalls kein Laptop/Notebook, somit fehlt mir die Akku-Anzeige. Aber kann es sein, dass hier eventuell die Anzeige falsch verstanden wird? Wenn der Hauptbrowser Vivaldi oft genutzt wird, ist doch entsprechend dieses Programm für den Kapazitätsverlust des Akkus schuld. Firefox und Opera w...
von Uwe_G
14.07.2020, 09:17
Forum: Vivaldi
Thema: Entwicklung von Vivaldis Mail-Client M3
Antworten: 192
Zugriffe: 41018
Geschlecht:

Re: Entwicklung von Vivaldis Mail-Client M3

Man sollte ja noch bedenken, das ein blanker E-Mail Client nicht ausreichend ist. Dazu sollte noch ein Kalender mit Terminübergabe rein, Adressbuch samt aller möglichen Synchronisierungen. RSS Reader sowieso, und und und ... Das sind höchstwahrscheinlich Baustellen ohne Ende. Mit Erscheinen der Vers...
von Uwe_G
11.07.2020, 08:17
Forum: Vivaldi
Thema: Entwicklung von Vivaldis Mail-Client M3
Antworten: 192
Zugriffe: 41018
Geschlecht:

Re: Entwicklung von Vivaldis Mail-Client M3

Ach Gerhard, die Ankündigung ist doch erst vier Jahre her. :D Hier ein Interview mit dem Boss: https://www.netz.de/netzkultur/artikel/netz-de-im-gespraech-mit-vivaldi-gruender-jon-von-tetzchner Und mit 80 Jahren kann man schon noch ne Weile warten. Solltest Du halbwegs gesund sein, dann erfreue dich...
von Uwe_G
08.07.2020, 11:32
Forum: Vivaldi
Thema: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)
Antworten: 34
Zugriffe: 18966
Geschlecht:

Re: Eure Tipps: Vivaldis Oberfläche ändern (UI/Theme anpassen)

Die Frage war vom Dezember 2016. :D
So lange hat Polarigel bestimmt gewartet.
von Uwe_G
20.06.2020, 11:30
Forum: Office/Mail
Thema: Notepad++ 7.8.7 • Autovervollständigung -> Einstellung wird ignoriert {bei Anzeige-Skalierung 125%} [gelöst]
Antworten: 14
Zugriffe: 1227
Geschlecht:

Re: Notepad++ 7.8.7 • Autovervollständigung -> Einstellung wird ignoriert {bei Anzeige-Skalierung 125%} [gelöst]

Erschrecke einen doch nicht so.
Habe zuerst die RSS-Feeds geöffnet, und somit deinen Beitrag zuerst gesehen.
So sieht es dann aus, siehe Screenshot. :) Was für ein Käfer!

Danke für deinen Bugreport.
von Uwe_G
20.06.2020, 09:26
Forum: Office/Mail
Thema: Notepad++ 7.8.7 • Autovervollständigung -> Einstellung wird ignoriert {bei Anzeige-Skalierung 125%} [gelöst]
Antworten: 14
Zugriffe: 1227
Geschlecht:

Re: Notepad++ 7.8.7 • Autovervollständigung -> Einstellung wird ignoriert [gelöst]

Jetzt hatte ich doch mal ne blöde Idee...
Ich setzte mal spontan die Windows Skalierung auf 100% runter.
Und siehe da, es lässt sich eine andere Zahl eingeben, die auch gespeichert wird.
Also ein Skalierungsproblem mit meinen gewählten 125%.
Interessant! Fall gelöst.
von Uwe_G
19.06.2020, 09:33
Forum: Office/Mail
Thema: Notepad++ 7.8.7 • Autovervollständigung -> Einstellung wird ignoriert {bei Anzeige-Skalierung 125%} [gelöst]
Antworten: 14
Zugriffe: 1227
Geschlecht:

Re: Notepad++ 7.8.7 • Autovervollständigung -> Einstellung wird ignoriert [gelöst]

So. Ich konnte es teilweise lösen. Die Dateiendung *.xml ist mit dem ollen IE verknüpft. Beim Versuch diesen Dateityp mit dem normalen Windows Notepad zu verheiraten, stürzte das Dialogfenster ab. Beim erneuten Versuch konnte ich wenigstens die config.xml mit Notepad manuell editieren. Bearbeiten ka...
von Uwe_G
19.06.2020, 08:18
Forum: Office/Mail
Thema: Notepad++ 7.8.7 • Autovervollständigung -> Einstellung wird ignoriert {bei Anzeige-Skalierung 125%} [gelöst]
Antworten: 14
Zugriffe: 1227
Geschlecht:

Re: Notepad++ 7.8.7 • Autovervollständigung -> Einstellung wird ignoriert [gelöst]

Wirklich seltsam.
Habe zwei ältere portable Versionen in 64 und 32 bit getestet.
Nirgends kann ich eine Zahl eingeben.
JAAA, Nummernblock ist aktiv. :D
von Uwe_G
19.06.2020, 08:05
Forum: Office/Mail
Thema: Notepad++ 7.8.7 • Autovervollständigung -> Einstellung wird ignoriert {bei Anzeige-Skalierung 125%} [gelöst]
Antworten: 14
Zugriffe: 1227
Geschlecht:

Re: Notepad++ 7.8.7 • Autovervollständigung -> Einstellung wird ignoriert [gelöst]

Das meine ich ja. Im Popup kann ich keine Zahl eingeben.
Das Feld bleibt leer.
Ich habe die 64bit-Version installiert, kann ja daran liegen.

Werde später mal ne alte Version installieren.
von Uwe_G
18.06.2020, 15:30
Forum: Office/Mail
Thema: Notepad++ 7.8.7 • Autovervollständigung -> Einstellung wird ignoriert {bei Anzeige-Skalierung 125%} [gelöst]
Antworten: 14
Zugriffe: 1227
Geschlecht:

Notepad++ 7.8.7 • Autovervollständigung -> Einstellung wird ignoriert {bei Anzeige-Skalierung 125%} [gelöst]

In den Optionen, siehe Bild, sollte man eigentlich angeben können, ab wie vielen Zeichen die Autovervollständigung funktionieren sollte. Als Standard ist eine 1 angegeben, was mich unheimlich nervt. Ich hätte gern die Autovervollständigung ab 2 Zeichen. Bei mir bleibt die Eingabe jedoch leer, obwohl...
von Uwe_G
14.06.2020, 09:57
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi Stable 3.1.1929.34 - Schnellwahlseite von Googles Chrom
Antworten: 4
Zugriffe: 383
Geschlecht:

Vivaldi Stable 3.1.1929.34 - Schnellwahlseite von Googles Chrom

Hoppla, beim Abbruch einer nicht sicheren Seite (Button: Zurück zu sicherer Website) erscheint die Startseite vom Chrom. Das ist doch bestimmt von Vivaldi nicht beabsichtigt? :) Es sollte doch bestimmt zur eigenen Schnellwahl zurück navigiert werden. Könnt ja mal gucken, Beispiel: https://www.aokplu...