Die Suche ergab 100 Treffer

von RWBrf
18.11.2017, 19:28
Forum: Office/Mail
Thema: Einrichtung Thunderbird (Version 52.4.0) [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 2359

Re: Einrichtung Thunderbird (Version 52.4.0)

Ich nutze Thunderbird auf meinem Notebook, allerdings unter Linux. Bei Windows funktioniert das aber genau gleich. Ich habe 9 verschiedene eMail-Konten mit insgesamt 12 eMail-Adressen (3 aliase). Die eMail-Konten kann man sich gruppiert anzeigen lassen, dann hat man je einen (Über-)Ordner Posteingan...
von RWBrf
06.12.2016, 16:51
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi vergißt Paßwörter und findet beim Start das Profil nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 8362

Re: Vivaldi vergißt Paßwörter und findet beim Start das Profil nicht

Das Gesetz der Serie stimmt nicht. Obwohl gestern die Stable 1.5.658.56 kam und installiert wurde, funktioniert bisher alles störungsfrei. Toi toi toi.
von RWBrf
30.11.2016, 13:56
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi vergißt Paßwörter und findet beim Start das Profil nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 8362

Re: Vivaldi vergißt Paßwörter und findet beim Start das Profil nicht

Wie ich vermutete: Es hat ein Paar Tage gedauert. Jetzt funktioniert Vivaldi wieder wie er soll; er vergißt keine Paßwörter mehr, Prozesse bleiben nach dem Schließen auch nicht mehr übrig. Ich kapier das Verhalten nicht. Es kann doch nicht sein, daß der Browser sich wie ein Lebewesen an die Rechnerk...
von RWBrf
22.11.2016, 18:49
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi vergißt Paßwörter und findet beim Start das Profil nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 8362

Re: Vivaldi vergißt Paßwörter und findet beim Start das Profil nicht

Hallo zusammen, ich bin's mal wieder ... Mir ist was aufgefallen. Das Phänomen trat die letzten beiden Male für ein Paar Tage unmittelbar nach dem Update auf eine neuen Stable-Version auf. Danach ist geraume Zeit Ruhe, alles funktioniert. Heute kam (automatisiert) eine neue Stable (1.5.658.44). Und ...
von RWBrf
14.11.2016, 11:42
Forum: Vivaldi
Thema: Welche Vivaldi-Komponenten reizen? Was wünscht ihr euch? [gelöst]
Antworten: 166
Zugriffe: 74606

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch ? [gelöst]

... aber auch nur, solange das „horizontale Menü“ angezeigt wird. Ohne dieses Menü sieht man auch keinen Titel – außer am Tab direkt; und da paßt nicht viel Text drauf.
von RWBrf
30.10.2016, 14:58
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi vergißt Paßwörter und findet beim Start das Profil nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 8362

Re: Vivaldi vergißt Paßwörter und findet beim Start das Profil nicht

Jetzt ist's passiert: Ich muß das Thema wieder aufwärmen. Das Problem tritt wieder auf – leider nicht immer. Ich hab noch keinen Zusammenhang mit irgendwelchen besuchten Seiten festgestellt. Ursache könnte vielleicht ein vor ein paar Tagen angebotenes und installiertes update des pepperflashplugins ...
von RWBrf
28.10.2016, 18:05
Forum: Office/Mail
Thema: PDF Dateien zusammen legen
Antworten: 2
Zugriffe: 2567

Re: PDF Dateien zusammen legen

Ich nehm' für diese Zwecke den pdf-schuffler, allerdings unter Linux. Er ist https://sourceforge.net/projects/pdfshuffler/ zu finden
von RWBrf
22.10.2016, 10:05
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi vergißt Paßwörter und findet beim Start das Profil nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 8362

Vivaldi vergißt Paßwörter und findet beim Start das Profil nicht

Das Problem scheint inzwischen gelöst zu sein, zumindest tritt das Phänomen seit vielen Tagen bei mir nicht mehr auf. Ich habe Gwens Anregung aus dem Beitrag viewtopic.php?f=343&t=18059&p=285230#p284648 umgesetzt.
von RWBrf
12.10.2016, 14:52
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi vergißt Paßwörter und findet beim Start das Profil nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 8362

Re: Vivaldi vergißt Paßwörter und findet beim Start das Profil nicht

Danke. Ich probier mein Glück und wache ein paar Tage darüber – dann kommt hier die Rückmeldung.
von RWBrf
10.10.2016, 15:09
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi vergißt Paßwörter und findet beim Start das Profil nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 8362

Re: Vivaldi vergißt Paßwörter und findet beim Start das Profil nicht

Chère madame, vielen Dank. Ich verstehe nur (noch?) nicht, warum das Verlieren der Paßwortdatenbank im laufenden Betrieb auftritt und nicht erst nach dem Neustart des Browsers mit hängengebliebenen Restprozessen. Ich hab' mir in den letzten Tagen angewöhnt, die Systemüberwachung laufen zu lassen, da...
von RWBrf
09.10.2016, 23:51
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi vergißt Paßwörter und findet beim Start das Profil nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 8362

Re: Vivaldi vergißt Paßwörter und findet beim Start das Profil nicht

Heute trat den ganzen Tag das Problem nicht auf. Ich habe allerdings heute auch keine Bankingseite aufgerufen. Vielleicht liegt es an einer dieser? Ich versuch' mal weiter einzugrenzen.
von RWBrf
08.10.2016, 16:12
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi vergißt Paßwörter und findet beim Start das Profil nicht
Antworten: 20
Zugriffe: 8362

Vivaldi vergißt Paßwörter und findet beim Start das Profil nicht

Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Nach dem Start des Browsers ist noch alles in Ordnung. Erst nach einer gewissen Zeit und Anzahl geöffneter und wieder geschlossener Tabs findet Vivaldi plötzlich keine Paßwörter mehr. Ich habe bislang noch keine Systematik hinsichtlich der für dieses V...