Die Suche ergab 258 Treffer

von daghaedd
05.11.2019, 18:45
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Permanenter Hardwarefehler
Antworten: 8
Zugriffe: 352

Re: Permanenter Hardwarefehler

Es ist eine Nvidia Geforce GT 130M.
Update oder Treiber, das ist die Frage nach der Henne oder dem Ei.
Vor drei Updates war das gleiche Problem, nachdem vorletzten war Ruhe und ab dem jetzigen Update geht es wieder los.
Ich denke mal, Nvidia und MS murksen gemeinsam um die Wette.
von daghaedd
04.11.2019, 22:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Laufwerk neu verbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Laufwerk neu verbinden

Hallo, seit dem letzten Win10 Update bekomme ich immer wieder folgende Benachrichtigung angezeigt: Laufwerk neu verbinden Die Verbindung zum Dateiversionslaufwerk war zu lange getrennt. Stellen Sie erneut eine Verbindung mit Laufwerk her. Ich weiß nicht, was die wollen. Die schreiben ja wie der Blin...
von daghaedd
04.11.2019, 21:45
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Permanenter Hardwarefehler
Antworten: 8
Zugriffe: 352

Re: Permanenter Hardwarefehler

@DK2000 Hallo DK2000, mir fällt da noch etwas ein. Ich meine, dass Du einmal in einem Beitrag bzgl. der Treiber Problematik etwas geschrieben hat, wonach MS einen Nottreiber hat, der auf den Plan kommt, wenn kein anderer Treiber gefunden wird. Erinnerst Du Dich? Vielleicht könnte man diesen Nottreib...
von daghaedd
02.11.2019, 08:33
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Permanenter Hardwarefehler
Antworten: 8
Zugriffe: 352

Re: Permanenter Hardwarefehler

Das ging eine ganze Zeit lang gut, bis die Nichtkönner bei MS wieder ein neues Update herausbrachten. In Verdacht habe ich die Koryphäen von MS und Nvidia. Wahrscheinlich gemeinsamer Murks. Naja, Millionen Fliegen.............. Dir, lieber DK2000 tausend Dank für Deine schnelle und fundierte Antwort...
von daghaedd
01.11.2019, 22:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Permanenter Hardwarefehler
Antworten: 8
Zugriffe: 352

Permanenter Hardwarefehler

Hallo, ein Hardwarefehler tritt mehrmals am Tag auf und das schon seit längerer Zeit. Wo finde ich die Logdateien zu solchen Ereignissen? Wie muss ich diese Logdateien auswerten? Gibt es dafür eine Anleitung? Gruß, Dag Zuverlässigkeitüberwachung Gerd-PC Hrdwarefehler 01.11.19 22-14h.jpg Zuverlässigk...
von daghaedd
16.10.2019, 18:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Drckerfreigabe im Netzwerk
Antworten: 0
Zugriffe: 304

Drckerfreigabe im Netzwerk

Hallo, ich habe einen Drucker USB, kein WLAN. Bei einem Rechner habe ich ihn im Netz freigegeben und ich kann von jedem Rechner darauf zugreifen. Nun habe ich wiederum einen solchen Drucker bei einem anderen Rechner. Da habe ich unter ‚Geräte und Drucker>Druckereigenschaften>Freigabe‘ den Drucker fr...
von daghaedd
16.10.2019, 18:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Download funktioniert nicht weil auf Temp eine Datei nicht gelesen werden kann
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Re: Download funktioniert nicht weil auf Temp eine Datei nicht gelesen werden kann

Ja, ich denke, MoinMoin liegt da vielleicht richtig. Vermutlich hat Samsung ein kapputes DL-File an die Fachzeitschriften weitergegeben, denn ob Bild, Chip oder andere, es kam immer diese Fehlermeldung. Dann habe ich bei Samsung direkt heruntergeladen und dann lief es. Schönen Dank für Eure viele Mü...
von daghaedd
10.10.2019, 21:45
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Download funktioniert nicht weil auf Temp eine Datei nicht gelesen werden kann
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Download funktioniert nicht weil auf Temp eine Datei nicht gelesen werden kann

Hallo,
seit einigen Tagen bekomme ich öfters diese eigenartige Fehlermeldung, die ich mir nicht erklären kann.
Weiß jemand, was da falsch läuft?
Gruß,
Dag
Samsung Download.jpg
von daghaedd
16.09.2019, 21:53
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Desktop Windows Manager stürzt mehrmals täglich ab
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Desktop Windows Manager stürzt mehrmals täglich ab

Hallo, die mehrmaligen täglichen Abstürze von Win10 scheinen sich mit der Vers 356 beruhigt zu haben. Anscheinend hat MS das Problem in den Griff bekommen. Hoffentlich geht das ganze Theater mit der nächsten Version nicht wieder von vorne los. In der Zuverlässigkeit Überwachung sehe ich, dass der 'D...
von daghaedd
26.08.2019, 23:10
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Zwei Abstürze nach 7tägiger Updatepause
Antworten: 1
Zugriffe: 139

Zwei Abstürze nach 7tägiger Updatepause

Hallo, ich hatte den Update-Service für 7 Tage ausgesetzt. Wunderschön, nicht ein einziger Absturz. Nach den 7 Tagen wurden einige Defender-Updates installiert. Prompt hatte ich zwei Abstürze. Der mir etwas bekannte Grund 'Skip 141' Zuverlässigkeit Absturz 22.08.19 17-54h.jpg Zuverlässigkeit Absturz...
von daghaedd
14.08.2019, 19:43
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Passwort-Neueingabe nach Inaktivität abstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Passwort-Neueingabe nach Inaktivität abstellen

Nein, das ist es nicht. Die wiederholte Eingabe des Passwortes nach Inaktivität soll abgestellt werden. Das geht, bei einem Rechner funktioniert das, ich weiß nur nicht wo ich nachsehen muss.
von daghaedd
13.08.2019, 20:16
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Passwort-Neueingabe nach Inaktivität abstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Passwort-Neueingabe nach Inaktivität abstellen

Hallo,
auf einem Rechner muss ich nach einer gewissen Zeit der Inaktivität das Passwort neu eingeben.
Wie kann ich das abschalten?
Ich hatte die Frage schon mal gestellt und von moinmoin eine Antwort erhalten. Funktioniert dann auch auf einem Rechner. Aber ich finde es nicht mehr.
Gruß,
Dag
von daghaedd
11.08.2019, 21:43
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Halleluja, Rechner stürzt nach Defender Updates in alter Frische ab
Antworten: 35
Zugriffe: 1348

Re: Halleluja, Rechner stürzt nach Defender Updates in alter Frische ab

@GwenDragon Ich hatte für 7 Tage den Updateservice abgeschaltet. Eine wunderbare Zeit. Nicht ein einziger Absturz. Dann wurden die Updates wieder geladen und installiert. Defender 4 oder 5 an einem Tag. Und nun ging es wieder los. Im Stundentackt stürzte der Rechner ab. Ich habe dann den Updateservi...
von daghaedd
11.08.2019, 15:56
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Halleluja, Rechner stürzt nach Defender Updates in alter Frische ab
Antworten: 35
Zugriffe: 1348

Re: Halleluja, Rechner stürzt nach Defender Updates in alter Frische ab

Sehe gerade, dass es richtig stehen geblieben ist. Ich muss es also nicht mit jedesmal aufrufen.