Die Suche ergab 311 Treffer

von daghaedd
28.03.2020, 16:28
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: MCT für 1909 startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: MTC für 1909 startet nicht

Tja, denke mal, wir sind mit unserem Latein am Ende.
Gruß,
Dag
von daghaedd
26.03.2020, 10:39
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: MCT für 1909 startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: MTC für 1909 startet nicht

Komme mit den Namen der Dateien bzw. Verzeichnisse nicht klar. Solche Verzeichnisse habe ich nicht. Wo soll ich einen Haken setzen? Doch, habe sie gefunden und gelöscht. Update Habe die zwei Ordner gelöscht und in den Einstellungen den Virenscanner (Avira) deaktiviert. Nüscht. Bringt wieder diese ve...
von daghaedd
25.03.2020, 22:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: MCT für 1909 startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: MTC für 1909 startet nicht

Virenscanner ist Avira, wird über die Einstellungen als App aufgerufen. Funktioniert so weit.
Kann ich die Ordner händisch löschen? Wie heißen die genau?
Werden die normalerweise von MCT gelöscht?
Gruß,
Dag
von daghaedd
25.03.2020, 19:39
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: MCT für 1909 startet nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 298

MCT für 1909 startet nicht

Hallo, MCT für 1909 startet nicht. Es läuft an, bekomme dann die Fehlermeldung: 0x8008000055-ox90018. Im Internet finde ich die Empfehlung, den Virenscanner abzuschalten. Habe ich gemacht. Bringt nichts. Wo sollte ich noch nachsehen, wie bekomme ich das störrische Tool zum Laufen? Win10pro Version 1...
von daghaedd
25.03.2020, 18:18
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fehler beim Starten des Rechners
Antworten: 16
Zugriffe: 469

Re: Fehler beim Starten des Rechners

Naja, ich habe auf LW D: Speicher genug und auf LW C: ist der Speicher oft recht knapp. Deshalb hätte ich die Sicherungen gerne auf LW D:, alternativ auch auf LW S:, Cloud.
von daghaedd
25.03.2020, 14:48
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fehler beim Starten des Rechners
Antworten: 16
Zugriffe: 469

Re: Fehler beim Starten des Rechners

Hallo, ich habe mich nun mal daran gemacht und den Fehler beseitigt. Vielen Dank an @DK2000. Lediglich zum Schluss beim Einstellen der Systemeigenschaften komme ich nicht klar. Ich möchte das LW D: einstellen. Das lässt sich aber nicht einstellen, nur in Verbindung mit Laufwerk C: Was mache ich fals...
von daghaedd
25.02.2020, 13:31
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Tastatur-Feststelltaste mit Sharpkey umfunktionieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 105

Tastatur-Feststelltaste mit Sharpkey umfunktionieren?

Hallo, mit dem Windows Tastatur-Layout bin ich noch nie klargekommen. Es geht um die Shift-Festelltaste und die darunterliegende einfache Shift-Taste an der linken Seite der Tastatur. Kaum ein Satz, bei dem ich die Shift-Feststelltaste nicht ungewollt drücke. Nun habe ich mir überlegt, falls es mit ...
von daghaedd
22.02.2020, 20:20
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fehler beim Starten des Rechners
Antworten: 16
Zugriffe: 469

Re: Fehler beim Starten des Rechners

Beitrag von moinmoin vom 18.02. Zum Dateiversionsverlauf schau mal hier die Einstellungen musst du vornehmen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... einrichten Versteh' das alles nicht. Ich will neu einrichten, aber die Änderung lässt sich nicht aktivieren, siehe Screenshot. Computerschutz01.jpg...
von daghaedd
22.02.2020, 17:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wie komme ich über das Microsoft-Konto ins Microsoft-Forum?
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Wie komme ich über das Microsoft-Konto ins Microsoft-Forum?

moinmoin, Du bist mein Held (DK2000 aber auch). Also, Dein Hinweis auf 'Answer-ms Forum' Forum war es. Damit kommt man in das Forum. Und dann kann man noch oben re sein Konto anwählen und hat sofort alle eigenen Aktivitäten bzgl. des Forums fein sauber aufgelistet vor sich. Also, über das MS-Konto k...
von daghaedd
22.02.2020, 13:15
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wie komme ich über das Microsoft-Konto ins Microsoft-Forum?
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Wie komme ich über das Microsoft-Konto ins Microsoft-Forum?

Hallo, seit einiger Zeit nervte mich bei jedem Start eine Meldung, dass das Microsoft Konto bearbeitet werden müsste. Nun bin ich der Sache nachgegangen. Ein Segen ist ja Lockwise, dass neuerdings im FF eingebaut ist. Damit habe ich zunächst mal festgestellt, dass der Microsoft Zugang über ‚Live.com...
von daghaedd
22.02.2020, 13:11
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fehler beim Starten des Rechners
Antworten: 16
Zugriffe: 469

Re: Fehler beim Starten des Rechners

Hm, habe nochmal BIOS-Einstellungen aufgerufen und neu gesichert. Jetzt ist der Fehler weg.
Sachen gibt's.
Allen vielen Dank für die Unterstützung und Hilfe.
von daghaedd
18.02.2020, 22:10
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fehler beim Starten des Rechners
Antworten: 16
Zugriffe: 469

Re: Fehler beim Starten des Rechners

Nein, habe mit der Aufgabenplanung noch nie etwas gemacht, immer nur über den Task-Manager.
Habe da mal gerade reingeschaut, sind für mich böhmische Dörfer.
von daghaedd
18.02.2020, 19:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fehler beim Starten des Rechners
Antworten: 16
Zugriffe: 469

Re: Fehler beim Starten des Rechners

Ja, habe ich. Habe es jetzt mal herausgenommen und per Hand gestartet. Kann jetzt das Menü wenigstens wegklicken.
von daghaedd
18.02.2020, 18:39
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fehler beim Starten des Rechners
Antworten: 16
Zugriffe: 469

Re: Fehler beim Starten des Rechners

Vielen Dank. Werde mich am späten Abend mal daran setzen.

Hast Du auch eine Idee oder Empfehlung zu den Startschwierigkeiten von Netdrive?

Gruß,
Dag
von daghaedd
18.02.2020, 15:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fehler beim Starten des Rechners
Antworten: 16
Zugriffe: 469

Fehler beim Starten des Rechners

Hallo, nun habe ich ein Inplace-Upgrade durchgeführt, welches auch anstandslos durchlief. Aber zwei Dinge sind beim Start immer noch genauso fehlerhaft wie vor dem Inplace-Upgrade. Einmal die Meldung über lange Dateinamen. Dass muss irgendwie mit einer Datensicherung zu tun haben. Klickt man die Mel...