Die Suche ergab 27 Treffer

von Schweini
26.11.2019, 15:21
Forum: Opera ab 15
Thema: Black Friday auf der Opera Startseite. [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 3294
Gender:

Re: Black Friday auf der Opera Startseite. [gelöst]

Danke auch - nervt sowas. Hatte auch neulich ne Autowerbung oben links mit einem Opera-Icon. Mal guggen, ob das wieder kommt. ;)
von Schweini
20.11.2016, 10:59
Forum: Opera ab 15
Thema: 2mal Opera auf Win 10.
Antworten: 8
Zugriffe: 4847
Gender:

Re: 2mal Opera auf Win 10.

Wobei ich empfehle, nur die Lesezeichen zu übernehmen. Passwörter sind eh weg, da die ja an die Installations-ID von Opera geknüpft sind. Da lieber Sync nutzen. Der Rest, wie Addons usw sind schneller manuell erledigt.
von Schweini
11.09.2016, 13:27
Forum: Opera ab 15
Thema: [39.0.2256.71 Stable] Einblendung "Suchen | Kopieren" verdeckt andere Anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 2700
Gender:

Re: [39.0.2256.71 Stable] Einblendung "Suchen | Kopieren" verdeckt andere Anzeigen

Danke, habe die Einstellung in Opera deaktiviert, nervt mich auch schon seit ein paar Tagen. Jemand, der mit STRG-C/V arbeitet, braucht son Scheiß nicht :dankeschoen:
von Schweini
23.08.2016, 08:40
Forum: Opera ab 15
Thema: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 9806
Gender:

Re: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht

Tagesschau funktioniert schonmal ohne Flash. Daher sollstest Du mal deaktivieren wählen, damit der HTML5 Player läuft. haz.de benötigt den FP wohl. EDIT: Nee, haz.de da muss man doppelt reinklicken, dann gehts OHNE FLASH! Aber gekrissel? Mhmm, sowas kenn ich gar nicht. Da scheint irgendwas den FP zu...
von Schweini
13.08.2016, 10:05
Forum: Opera ab 15
Thema: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 9806
Gender:

Re: Opera 39 und Flashplayer funktioniert nicht

EDIT: Mist, war im Firefox aktiv und Antwort passt nicht... Hier findest Du die Einstellungen in Opera 39: Einstellungen->Websites->Plugins. Der FP muss wohl aktuell sein (hab den seit Jahren nicht drauf) Probier doch mal, den zu deaktivieren. Wirst sehen, wieviele Seiten inzwischen ohne den auskomm...
von Schweini
23.03.2016, 12:00
Forum: Opera ab 15
Thema: Opera Schnellwahl exportieren/Inportieren [gelöst]
Antworten: 28
Zugriffe: 18955
Gender:

Re: Opera Schnellwahl exportieren/Inportieren [gelöst]

Du warst laut Deinem Screenshot nicht bei Opera angemeldet. Dann ist das auch leer. Logisch. ;)
von Schweini
20.03.2016, 10:44
Forum: Opera ab 15
Thema: Opera Schnellwahl exportieren/Inportieren [gelöst]
Antworten: 28
Zugriffe: 18955
Gender:

Re: Opera Schnellwahl exportieren/Inportieren [gelöst]

Sicher sogar dort. Die Schnellwahlen werden nicht ausgetauscht, sondern für jedes Gerät gespeichert. Tipp: Das selbige Gerät wird nicht angezeigt, tauchen dort weitere Geräte auf, sind das alle anderen, auch inzwischen unbenutzte. Bei jeder mobilen Installation zB. bleibt ein Eintrag zurück, man kan...
von Schweini
18.03.2016, 08:16
Forum: Opera ab 15
Thema: Seitenöffnungsproblem
Antworten: 8
Zugriffe: 2532
Gender:

Re: Seitenöffnungsproblem

Appdata ist versteckt. Klicke in Deinem Benutzer Order in das Eingabefeld und füge AppData manuell hinzu <return> oder gebe %appdata% <return> ins Explorerfeld ein. Alternativ die versteckten Dateien anzeigen lassen. Ich hab bei mir das versteckt Attribut von dem Ordner entfernt. Weil das eben nervt...
von Schweini
30.10.2015, 02:20
Forum: Opera Ankündigungen
Thema: Anregungen zum neuen Opera-Forum
Antworten: 52
Zugriffe: 33753
Gender:

Re: Anregungen zum neuen Opera-Forum

Hi wolle mal eine klitzekleine Anregung zur Opera Forenstruktur machen. Nichts tragisches: Opera bis 12.17 -> drei Positionen nach unten, unterhalb Opera Mail, Erweiterungen und sonstiges - nicht, dass einige User dann meckern: Finde nur, dass das Unerfahrene, die nicht geziehlt den alten Opera nutz...
von Schweini
14.09.2015, 10:19
Forum: Opera ab 15
Thema: Passwörter sichern
Antworten: 16
Zugriffe: 6411
Gender:

Re: Passwörter sichern

Danke für den Tipp. Zwar erschreckend, dass jeder Depp alle PW ziehen "könnte", der Zugang zu fremden Rechnern hat - aber sicherlich für sich selbst nützlich. :dankeschoen: Finde ich richtig von O, dass die PW "systemgebunden" sind und selbst auf einer Zweitinstallation nicht meh...
von Schweini
12.09.2015, 09:22
Forum: Opera ab 15
Thema: IPv6 mit Opera möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1947
Gender:

Re: IPv6 mit Opera möglich?

Opera kann IPv6 - auch mit diesem Test. Leider habe ich hier nur eine "Tunnel ipv6", an einem Kabelanschluss mit echtem DualStack und auch bei DS-Lite wird der Test erfolgreich beendet. Kann also grade kein Bild liefern, hab das aber bereits mal überprüft. Für den FF gibts das Addon SixOrN...
von Schweini
06.09.2015, 10:52
Forum: Opera ab 15
Thema: Autoupdate müllt Downloadordner des Windows-Nutzers zu
Antworten: 4
Zugriffe: 1531
Gender:

Re: Autoupdate müllt Downloadordner des Windows-Nutzers zu

Nein, gerade eben %userprofile% nach Opera durchsucht, nichts außergewöhnliches festgestellt.
von Schweini
19.06.2015, 15:20
Forum: Opera ab 15
Thema: Opera 30 - Sync möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2515
Gender:

Re: Opera 30 - Sync möglich?

Nö, hab nen grünen Haken neben dem Sync-Symbol und funzt.
von Schweini
19.06.2015, 04:54
Forum: Opera ab 15
Thema: Opera 30 - Sync möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 2515
Gender:

Re: Opera 30 - Sync möglich?

Funktioniert einwandfrei. Jedoch nur LZ sowie Schnellwahl und LZ Leiste.
von Schweini
07.06.2015, 11:41
Forum: Opera ab 15
Thema: Lesezeichen Opera 28 [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 5263
Gender:

Re: Lesezeichen Opera 28 [gelöst]

Ergänzung:
Trotz Sync bitte unbedingt hin und wieder die bookmarks-Datei manuell sichern. Soll vorkommen, dass sonst die LZ zerhaut werden. ;)