Die Suche ergab 13 Treffer

von fewe
26.01.2016, 07:19
Forum: Opera bis 12.18
Thema: Wand / Passwortmanager [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 2758

Re: Wand / Passwortmanager [gelöst]

Bei mir funktioniert das immer schon auf manchen Webseiten nicht und es funktioniert bei mir auch nicht, wenn Login und Passwort auf verschiedenen Seiten sind. Also Login, dann nächste Seite und dann dort Passwort eingeben. Auf manchen Websites ist das offenbar absichtlich so gemacht, dass das Speic...
von fewe
05.05.2015, 20:55
Forum: Vivaldi
Thema: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk
Antworten: 572
Zugriffe: 116280

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Auch sind einige meiner anfänglichen Beschwerdegründe bisher behoben worden, wie dass man endlich auswählen kann, wo man speichert. :) Also wie gesagt, jedes Version nähert sich Vivaldi meinem Daily Driver an. Meine Hauptkritik ist, dass die Lesezeichen noch nicht so gut funtkionieren, aber das wir...
von fewe
18.02.2015, 04:43
Forum: Opera Mail, Erweiterungen und sonstiges
Thema: Opera 12 Browser wegen Funktionsunfähigkeit gestorben
Antworten: 22
Zugriffe: 10749

Re: Opera 12 Browser wegen Funktionsunfähigkeit gestorben

ich bleibe trotz allem noch ein "bißchwen" bewi der 12er Version, weil ich die Probleme von Gwen Dragon nicht habe. Obwohl ich Erweiterungen installiert habe, läuft der Browser flott und öffnet alle Seiten, die ich ansehen will. In der Hinterhand ist immer der aktuellste Chrome installier...
von fewe
18.02.2015, 04:25
Forum: Vivaldi
Thema: Welche Vivaldi-Komponenten reizen? Was wünscht ihr euch?
Antworten: 166
Zugriffe: 74254

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch

Eine Funktion, die ich auch gerne wieder hätte wäre es, dass wenn man per drag-and-drop mehrere lokal gespeicherte html-Seiten auf das Browser-Fenster zieht, dass alle html-Dokumente geöffnet werden - also jeweils in einem Tab. Derzeit wird nur eines davon geöffnet, die anderen ignoriert. Die meiste...
von fewe
17.02.2015, 15:54
Forum: Vivaldi
Thema: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk
Antworten: 572
Zugriffe: 116280

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Uwe_G hat geschrieben:
fewe hat geschrieben: Ich hoffe, dass künftig eine Sortiermöglihckeit für die Lesezeichen kommt....
Hallo! Das ist eine Vorabtestversion. Logisch werden später die Lesezeichen sortiert werden können. Das ist dann nur noch Kosmetik.
Aha, danke. Logisch ist es für mich nicht, da einige Browser das nicht können.
von fewe
17.02.2015, 02:08
Forum: Vivaldi
Thema: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk
Antworten: 572
Zugriffe: 116280

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Betreffend die Lesezeichen. Ich habe noch keine Möglihckeit gefunden, diese alphabetisch zu sortieren. Eine einigermaßen brauchbare - provisorische - Lösung ist es, von Opera die Lesezeichen als html zu exportieren, dann in Internet Explorer zu importieren und dann in Vivaldi von Internet Explorer z...
von fewe
15.02.2015, 18:46
Forum: Vivaldi
Thema: [SNAPSHOT+BETA] Vivaldi 1.0.x - Talk
Antworten: 572
Zugriffe: 116280

Re: [SNAPSHOT] Vivaldi 1.0.x -Talk

Ich verwende nach wie vor Opera 12.17, habe aber schon seit längerer Zeit die Alternativen im Auge - so Avant, Iron, qupzilla, Sleipnir und Opera neu -, die habe ich jetzt alle deinstalliert - inkl. Opera neu - und warte nun darauf, dass Vivaldi fertig wird. Das wird mein Browser werden und ich hoff...
von fewe
12.02.2015, 14:01
Forum: Vivaldi
Thema: Welche Vivaldi-Komponenten reizen? Was wünscht ihr euch?
Antworten: 166
Zugriffe: 74254

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch

Mir gefällt Vivaldi auch sehr gut, ich verwende Opera seit dem Jahr 2000 und Vivaldi dürfte hinsichtlich des von Opera Gewohnten der Nachfolger für mich werden. Der neue Opera gefällt mir nicht besonders. Ich kann keinen für mich relevanten Vorteil gegenüber Chrome erkennen. Dafür, dass es sich derz...
von fewe
20.01.2015, 16:27
Forum: Opera bis 12.18
Thema: Opera 12 Alternativen: Auf was seid Ihr umgestiegen?
Antworten: 34
Zugriffe: 34248

Re: Opera 12 Alternativen: Auf was seid Ihr umgestiegen?

Für mich hat sich seit Opera 4 nichts geändert. Ich verwende weiterhin Opera 12.17 und daneben Internet Explorer. IE ist der System-Standardbrowser. Für Web verwende ich praktisch nur Opera 12.17 und weiche auf IE aus, wenn etwas nicht anständig angezeigt wird. Das bin ich seit jeher von Opera so ge...
von fewe
17.09.2014, 14:11
Forum: Opera bis 12.18
Thema: [12.17] Standardsuchmaschine wird dauernd ignoriert [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 3349

Re: [12.17] Standardsuchmaschine wird dauernd ignoriert [gelöst]

Ich habe mal die search.ini im Profilverzeichnis gelöscht. Seltsam, DuckduckGo kann ich als Standard dauerhaft eintragen, Startpage nicht. ich kann mich erinnern, dass sowas als Bug an Opera gemeldet wurde, aber da stand noch auf Opera-Info (ist jetzt nicht mehr existent), und Operas Bugtracker nim...
von fewe
08.02.2014, 13:53
Forum: Opera bis 12.18
Thema: Google Webmastertools lädt nicht [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 2117

Re: Google Webmastertools lädt nicht [gelöst]

Bei mir ist es das selbe, bislang hatte es bei mir auch normal funktioniert. Offenbar wird die Unstützung für Opera/Presto bei Neuprogrammierungen nicht mehr berücksichtigt. Das ist mir auch schon auf anderen Seiten aufgefallen, dass zunehmend weniger funktioniert. Dass nicht alles funktioniert, bin...
von fewe
26.01.2014, 00:19
Forum: Opera Mail, Erweiterungen und sonstiges
Thema: Kritik des Ex-Opera-Chefs: "...Ansehen verschleudert"
Antworten: 26
Zugriffe: 11282

Re: Kritik des Ex-Opera-Chefs: "...Ansehen verschleudert"

Ich muss ehrlich sagen, ich kann das nicht ganz ernst nehmen. Ich verwende Opera schon seit Version 4 ständig als Haupt-Browser. Ich mag ihn wegen der Funktionen, aber die Rendering-Engine ist immer schon eher schlecht gewesen. Mir ist es egal ob eine Website um eine Zehntel Sekunde schneller oder l...
von fewe
22.01.2014, 12:48
Forum: Opera bis 12.18
Thema: Wann "stirbt" Opera 12.16 ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6636

Re: Wann "stirbt" Opera 12.16 ?

Danke für die vielen Antworten. Ich "liebe" ja auch 12.16 mit Mail und allem Drum und Dran. Ich werde wohl die "Verabschiedung" auch noch verschieben, irgendwie so lange es geht. Hatte nur Bedenken wegen der Sicherheit. Habe neben der 12.16 von den "Neuen" immer nur di...