Die Suche ergab 49 Treffer

von T300
31.08.2022, 10:44
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi Mail, GMX/WEB-DE, IMAP Abruf holt auch die Mails aus dem SPAM-Ordner ab
Antworten: 1
Zugriffe: 1033

Vivaldi Mail, GMX/WEB-DE, IMAP Abruf holt auch die Mails aus dem SPAM-Ordner ab

Moin zusammen, ich habe jetzt ein wenig in den Einstellungen bei Vivaldi und auch bei GMX/WEB-DE gesucht aber leider keine Lösung gefunden. Ich rufe über IMAP-Konten meine Mailadressen ab. Leider werden auch die Mails abgeholt, welche beim Mail-Anbieter im SPAM-Ordner (zu recht) einsortiert wurden. ...
von T300
25.08.2022, 20:40
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi Mail, Mail als Spam kennzeichnen [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 2497

Re: Vivaldi Mail, Mail als Spam kennzeichnen [gelöst]

T300 hat geschrieben: 17.08.2022, 19:00 Hallo Uli,

hast Du denn die Lösung von weiter oben schon ausprobiert?

\\ Carsten
Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Wenn es POP-Konten bleiben sollen, dann bleib einfach dabei und warte, bis es nach irgendeinem Update vielleicht funktioniert.

\\ Carsten
von T300
17.08.2022, 19:00
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi Mail, Mail als Spam kennzeichnen [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 2497

Re: Vivaldi Mail, Mail als Spam kennzeichnen [gelöst]

Hallo Uli,

hast Du denn die Lösung von weiter oben schon ausprobiert?

\\ Carsten
von T300
29.07.2022, 20:24
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi Mail, Mail als Spam kennzeichnen [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 2497

Re: Vivaldi Mail, Mail als Spam kennzeichnen [gelöst]

Ich bin eher ein "konservativer" Anwender von Vivaldi, teste keine Snapshots etc. Updates habe ich immer durchgeführt. Was eventuell noch sein könnte, bei den "alten" Konten war der POP-Server eingetragen, ein umstellen auf imap beim Posteingangs-Server und Port-Nr. schlug fehl. ...
von T300
29.07.2022, 19:01
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi Mail, Mail als Spam kennzeichnen [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 2497

Re: Vivaldi Mail, Mail als Spam kennzeichnen [gelöst]

Hallo Gwen, so, ich habe mal weiter getestet. In den Einstellungen nix weiter gefunden. Also habe ich meine GMX-Konten inkl. der Mails in Vivaldi gelöscht und neu als IMAP-Konten angelegt. Jetzt kann ich die Mails wie gewünscht als Spam/nicht Spam kennzeichnen. Da ich die GMX-Konten hier schon vor l...
von T300
29.07.2022, 18:27
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi Mail, Mail als Spam kennzeichnen [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 2497

Re: Vivaldi Mail, Mail als Spam kennzeichnen [gelöst]

Schon klar,
--> alle Nachrichten --> dann auf die Mail --> Kontextmenü --> Spam/kein Spam

Das geht hier bei mir nur bei Mails, die nicht von GMX kommen. (Habe hier derzeit nur WEB.de und GMX.de zum testen.)
von T300
29.07.2022, 15:29
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi Mail, Mail als Spam kennzeichnen [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 2497

Re: Vivaldi Mail, Mail als Spam kennzeichnen [gelöst]

Moin Gwen, danke für die schnelle Antwort. ja, M3 hat sicher nix mit M2 zu tun, meinte hier aber diese Bezeichnung schon öfter gelesen zu haben. Deshalb die Verwendung. ... Unter "alle Nachrichten" kein Kontextmenü. Dein Hinweis auf den IMAP-Server bei GMX ... habe mir dann mal schnell ne ...
von T300
29.07.2022, 09:45
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi Mail, Mail als Spam kennzeichnen [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 2497

Vivaldi Mail, Mail als Spam kennzeichnen [gelöst]

Moin zusammen, ich habe hier die Version 5.3.2679.70 (stable channel) 64-Bit auf Win10 installiert. Soweit alles im grünen Bereich, bis auf ... eine Frage zum M3. Ich kann keine Mails als Spam markieren. Der Button ist immer ausgegraut. Auch kein Kontext-Menü .... m3-spam.jpg Komischerweise habe ich...
von T300
24.02.2022, 08:40
Forum: Vivaldi
Thema: Passwörter exportieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1837

Re: Passwörter exportieren

Nun-jaa, ... die tägliche ... :hihi: Da ich hier @Work bin, werden die relevanten Daten auf zentralen LW mit entsprechendem Backup gesichert. Systempartitionen der Clients gehören da nicht zu. Aber eine gute Idee, ein paar Vivaldi-Daten manuell zu sichern. Ich denke auch, daß es da ab und an Zugriff...
von T300
23.02.2022, 18:00
Forum: Vivaldi
Thema: Passwörter exportieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1837

Re: Passwörter exportieren

Ich habe die alte Logindata mal entfernt. (umbenannt) Dann waren natürlich alle Login-Seiten weg. Aber nach Aufruf der besagten Login-Seite kam dann auch wieder der "soll ich pw Speichern"-Dialog. Allerdings erschien das Fenster statt oben-rechts am Ende der Adresszeile oben-links zur Hälf...
von T300
23.02.2022, 16:41
Forum: Vivaldi
Thema: Passwörter exportieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1837

Re: Passwörter exportieren

Soooo,
import enabled
importiert
finde auch den Eintrag in den Einstellungen

Aber immer noch keine Autofill bzw. Autologon.

Das hängt irgendwo anders. Komisch, habe ja in der Vergangenheit über 30 Login-Seiten gespreichert.

Rätzel-Grüße,
\\ Carsten
von T300
23.02.2022, 15:44
Forum: Vivaldi
Thema: Passwörter exportieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1837

Re: Passwörter exportieren

naja, auf der einen Kiste funktioniert der Export genau, wie Ihn beschrieben hast und auf der 2. Kiste geschieht nach dem Klick auf "PW exportieren" nix. Kein PW-Fenster zum entschlüsseln, kein Fenster zur Auswahl des Speicherortes. Also keine Veränderung zu vorher. Ich habe keine Profile ...
von T300
23.02.2022, 14:49
Forum: Vivaldi
Thema: Passwörter exportieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1837

Re: Passwörter exportieren

sooo, ich habe gerade mal nen update auf 5.1.xx gefahren.
Auf einem Rechner funktioniert es jetzt, wie Du oben beschrieben hast, auf der zweiten Kiste nicht.

Mal davon ab, selbst wenn ein Export läuft, habe ich noch kein Import gefunden.
Ist der woanders versteckt?

\\ Carsten
von T300
23.02.2022, 13:50
Forum: Vivaldi
Thema: Passwörter exportieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1837

Re: Passwörter exportieren

Hallo GwenDragon, eine Info habe ich oben noch "vergessen", ich habe hier Win10. Browserprofil habe ich nicht kopiert. chrome://settings/passwords , sind da Logins/Passwörter gelistet? Jepp, sind alle da. "speichern anbieten" ist aktiviert "automatisch anmelden" ist akt...
von T300
23.02.2022, 09:31
Forum: Vivaldi
Thema: Passwörter exportieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1837

Passwörter exportieren

Hallo Gemeinde, ich verwende derzeit die Version: 5.0.2497.48 (Stable channel) (64-Bit) Ich möchte, daß mir der Browser auf einer Login-Seite das PW speichert. Obwohl angehakt, erfolgt auf dieser speziellen Seite keine Abfrage, ob das PW gespeichert werden soll. In den Einstellungen unter "Priv...