Die Suche ergab 34 Treffer

von dickerbert
13.06.2016, 19:51
Forum: Vivaldi
Thema: Geschwindigkeit sehr langsam [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 4472

Re: Geschwindigkeit sehr langsam [gelöst]

Keine Extensions,Windows Defender auf Windows 10. Es schien wohl ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung gewesen zu sein. Jetzt ist er flott! Ist mir wahrscheinlich nicht aufgefallen, weil Opera viel aus dem Cache geholt hat und ich mit Vivaldi noch keinen richtigen Browserverlauf aufgebaut habe. ...
von dickerbert
11.06.2016, 13:47
Forum: Vivaldi
Thema: Geschwindigkeit sehr langsam [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 4472

Geschwindigkeit sehr langsam [gelöst]

Hallo, ich verwende Vivaldi (noch) nicht richtig, sondern schaue nur ab und zu mal herein was sich tut. Jetzt, wo man die Mausgesten bearbeiten kann und ich endlich wieder mit GestureLeft/Right zwischen den Tabs wechseln kann, wird Vivaldi prinzipiell sehr interessant für mich. Leider dauert der Sei...
von dickerbert
06.05.2016, 23:46
Forum: Opera Mail, Erweiterungen und sonstiges
Thema: [GELÖST] Opera Mail: Schließen Button minimiert Fenster in den Tray. Wie rückgängig machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4390

Re: [GELÖST] Opera Mail: Schließen Button minimiert Fenster in den Tray. Wie rückgängig machen?

Au Backe, ich war wohl nicht mehr ganz wach. Ich hatte den Link von der falschen Seite eingefügt, danke für den Hinweis. Hier der richtige Link, aus dem geht eigentlich alles hervor: http://forums.opera.com/discussion/1831 ... to-tray/p1
Habe den Beitrag oben editiert.
von dickerbert
03.05.2016, 23:32
Forum: Opera Mail, Erweiterungen und sonstiges
Thema: [GELÖST] Opera Mail: Schließen Button minimiert Fenster in den Tray. Wie rückgängig machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4390

Re: [GELÖST] Opera Mail: Schließen Button minimiert Fenster in den Tray. Wie rückgängig machen?

Da es um Opera Mail geht, also um das eigenständige Mailprogramm, gibt es auch keine Adresszeile mehr in die man deinen Eintrag eingeben könnte. Alternativ hätte ich die entsprechende Section aus der operaprefs.ini als Text eingeben können, da gebe ich dir Recht. Dass nur MItglieder die Anhänge sehe...
von dickerbert
02.05.2016, 22:44
Forum: Opera Mail, Erweiterungen und sonstiges
Thema: [GELÖST] Opera Mail: Schließen Button minimiert Fenster in den Tray. Wie rückgängig machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4390

Re: Opera Mail: Schließen Button minimiert Fenster in den Tray. Wie rückgängig machen?

Sorry Leute, ich habe mir die Antwort schon selbst gegeben. "System Tray" war das Stichwort, wonach ich noch nicht gegoogelt hatte. Hier ist die Lösung: http://www.cafewebmaster.com/minimize-opera-windows-system-tray-windows UPDATE, 06.05.2016: http://forums.opera.com/discussion/1831547/op...
von dickerbert
02.05.2016, 22:30
Forum: Opera Mail, Erweiterungen und sonstiges
Thema: [GELÖST] Opera Mail: Schließen Button minimiert Fenster in den Tray. Wie rückgängig machen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4390

[GELÖST] Opera Mail: Schließen Button minimiert Fenster in den Tray. Wie rückgängig machen?

Hallo, vor Jahren hatte ich mal eine Einstellung in einer der hiesigen .ini-Dateien geändert, die dazu führte, dass der Klick auf den "Schließen-Button" oben rechts Opera Mail nicht geschlossen hatte, sondern das Programm in den System Tray unten rechts minimiert wurde (siehe Anhang). Dama...
von dickerbert
02.05.2016, 22:21
Forum: Opera Mail, Erweiterungen und sonstiges
Thema: Opera Mail: fehlerhafte Datumsanzeige bei Antwortmails
Antworten: 6
Zugriffe: 4823

Re: Opera Mail: fehlerhafte Datumsanzeige bei Antwortmails

Danke, genau das habe ich gesucht! :dankeschoen: Damit sich der nächste nicht auch noch absuchen muss, hier die Pfade für Windows: C\Users\***\AppData\Local\Opera Mail\locale\de\de.lng C\Users\***\AppData\Local\Opera Mail\Opera Mail\mail\accounts.ini Diese Dateien sichern, kopieren und die Kopie mit...
von dickerbert
25.02.2015, 09:27
Forum: Dockleisten
Thema: Snipping Tool Verknüpfung funktioniert nicht in Object Dock
Antworten: 6
Zugriffe: 9125

Re: Snipping Tool Verknüpfung funktioniert nicht in Object D

Ah, okay. Klingt seltsam, einen Pfad zu nutzen der nicht existiert, aber ich werde es später mal ausprobieren.
Danke schon mal vorab!
von dickerbert
25.02.2015, 09:01
Forum: Windows 8 und 8.1: Design: Fragen und Antworten
Thema: Verknüpfung erstellen: Auswerfen
Antworten: 2
Zugriffe: 2954

Re: Verknüpfung erstellen: Auswerfen

Das klingt logisch. Das bedeutet also, dass ich für jedes Gerät eine eigene Verknüpfung erstellen müsste. Hmm, da muss ich mir dann doch mal überlegen, ob ich mich mit den zwei Klicks nicht doch anfreunden kann ;-)
von dickerbert
25.02.2015, 08:56
Forum: Dockleisten
Thema: Snipping Tool Verknüpfung funktioniert nicht in Object Dock
Antworten: 6
Zugriffe: 9125

Re: Snipping Tool Verknüpfung funktioniert nicht in Object D

Eine Verknüpfung auf die beiden Pfade funktioniert leider auch nicht. Die Lösung mit dem Windowsordner Sysnative hört sich gut an. Nur weiß ich nicht genau was ich machen muss: Einfach den Ordner erstellen und dort die .exe hin kopieren?
von dickerbert
24.02.2015, 23:27
Forum: Windows 8 und 8.1: Design: Fragen und Antworten
Thema: Verknüpfung erstellen: Auswerfen
Antworten: 2
Zugriffe: 2954

Verknüpfung erstellen: Auswerfen

Ich mag dieses Rumgeklicke nicht, um einen USB-Stick und ähnliches sauber abzukoppeln. Für das "sichere Entfernen" habe ich eine Möglichkeit gefunden, dies über eine Verknüpfung aufzurufen anstatt dem filigranen Klick in die Symbolleiste ( Quelle ). Aber irgendwie ist mir auch das zu viel....
von dickerbert
24.02.2015, 23:19
Forum: Dockleisten
Thema: Snipping Tool Verknüpfung funktioniert nicht in Object Dock
Antworten: 6
Zugriffe: 9125

Snipping Tool Verknüpfung funktioniert nicht in Object Dock

Zuerst die Ausgangslage: Windows 8.1, 64bit mit Object Dock. Wenn ich das Snipping Tool zur Dockleiste hinzu füge, kommt stets eine Fehlermeldung. Ausprobiert habe ich das "Reinziehen" aus folgenden Pfaden: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories\SnippingTool.exe C...
von dickerbert
12.02.2015, 09:06
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: E-Mail Benachrichtigungen deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3911

Re: E-Mail Benachrichtigungen deaktivieren

Okay, danke für deine Antwort. Ich werde mir die Lesezeichen mal ansehen.
von dickerbert
11.02.2015, 10:22
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: E-Mail Benachrichtigungen deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3911

E-Mail Benachrichtigungen deaktivieren

Hallo, ich habe die Foren für Opera abonniert, um über Tapatalk immer mal wieder ein bisschen zu stöbern. Durch die Abonnements sind die Foren schneller aufrufbar, sozusagen wie Favoriten. Leider bekomme ich nun auch bei jeder Antwort und jedem neuen Thema eine E-Mail. Kann man die E-Mail Benachrich...