Die Suche ergab 278 Treffer

von nexia
23.07.2023, 12:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“
Antworten: 38
Zugriffe: 2226

Re: Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“

Habe manuell eine komplette Schnellprüfung durchgeführt. Dauer 32 Min. CPU- Auslastung teils bis 45%, Antimalware Service-Auslastung rund 20-25% Aktuell hält sich die Auslastung etwas in Grenzen, wobei im Ruhezustand der Scan oft startet. Da ich keine Alternative habe, werde ich wohl damit leben müs...
von nexia
16.07.2023, 19:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“
Antworten: 38
Zugriffe: 2226

Re: Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“

Ich sage mal Danke für all eure Infos. Ich werde jetzt mal von Hand einen manuellen Schnelltest durchführen und dann berichten. Komisch finde ich nur, dass wenn ich am arbeiten bin, diese Auslastung nicht startet. Zudem frage ich mich, warum dieser Scanvorgang ständig anläuft, wenn der PC gerade im ...
von nexia
15.07.2023, 08:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“
Antworten: 38
Zugriffe: 2226

Re: Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“

Eigentlich möchte ich diesen Service „Antimalware Service Executable“ nicht unbedingt ausschalten, da dieser Scan ja nützlich ist. Aber es kann ja nicht sein, dass der PC dann mit über 20% CPU-Auslastung stundenlang irgendwas scannt. Ich dachte, dieser Scan ist ja auch einmal fertig. Aber läuft sola...
von nexia
14.07.2023, 12:59
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“
Antworten: 38
Zugriffe: 2226

Re: Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“

Ergänzung/Fragen: Heute habe ich den PC neu gestartet OHNE damit zu arbeiten „Ruhestellung“. Nach wenigen Minuten beginnt Antimalware Service Executable zu arbeiten und belastet die CPU mit rund 20% Auch nach gut einer Stunde immer noch volle Auslastung. (Task beenden funktioniert übrigens nicht, (Z...
von nexia
14.07.2023, 10:47
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“
Antworten: 38
Zugriffe: 2226

Re: Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“

@holgi

ich habe in meiner Registry den Eintrag AvgCPULoadFactor NICHT gefunden.
Muss ich diesen zuerst erstellen, oder warum erscheint dieser Eintrag bei mir nicht? Danke
von nexia
14.07.2023, 08:46
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“
Antworten: 38
Zugriffe: 2226

Re: Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“

Diesen Registryeintrag existiert bei mir gar nicht? Meine CPU beträgt bei dieser Antimalware Service Executable-Auslastung rund 20%. Dadurch sollte der PC vermutlich keinen Schaden nehmen, aber das Gerät wird sehr warm und der Lüfter läuft auf Hochtouren, was vermutlich auf Dauer auch nicht gut ist.
von nexia
14.07.2023, 08:32
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“
Antworten: 38
Zugriffe: 2226

Re: Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“

Ich habe noch eine Ergänzung zum Problem. Schalte ich den PC ein und arbeite, egal ob Word, Mail, Internet, ect. kommt diese CPU Auslastung eher selten vor. Wie erwähnt, es handelt sich immer um die „Antimalware Service Executable“. Diese springt ab und zu mal für wenige Sekunden auf 10-15%, ist abe...
von nexia
12.07.2023, 17:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“
Antworten: 38
Zugriffe: 2226

Re: Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“

@Blondi:
den Defender habe ich Testweise mal für ein paar Tage deaktiviert. Trotzdem blieb das Problem mit der CPU- Auslastung bestehen.

@Holgi
Wo genau muss ich diese Aenderung vornehmen? Geht das in der regedit?
von nexia
12.07.2023, 11:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“
Antworten: 38
Zugriffe: 2226

Re: Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“

Danke für Deine Info.
Leider tritt das Problem seit ca. 2 Wochen ständig auf. Vorallem endet dieses Scannen nicht mehr. Ich bin dann gezwungen, den PC neu zu starten, da das Gerät sehr heiss wird und der Lüfter auf Hochtouren läuft. Besteht die Möglichkeit, diesen Scan irgendwie zu begrenzen?
von nexia
12.07.2023, 10:19
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“
Antworten: 38
Zugriffe: 2226

Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“

Hohe CPU Auslastung „Antimalware Service Executable“ Unter Windows 10 Pro erhöht sich die CPU- Auslastung auf bis zu 20% was mein PC massiv aufheizt. Was mir auffällt, wenn ich am arbeiten bin (Chrome, Word, ect.) hält sich die Auslastung eigentlich in Grenzen, teils mal bis 10%, sinkt dann aber nac...
von nexia
27.04.2022, 10:15
Forum: Opera bis 12.18
Thema: Deaktivierung der Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.0 und TLS 1.1 [gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 16120

Re: Deaktivierung der Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.0 und TLS 1.1 [gelöst]

Hallo Gwen

Vielen Dank für deine superschnelle Hilfe.
Bei Windows war es bei mir aktiviert, aber beim Opera 12.18 nicht.
Habe dies nun aktiviert und hoffe, es funktioniert weiterhin bis Vivaldi Mail dann mal fertiggestellt wird.

Nochmals vielen Dank und eine gute Woche, Nexia
von nexia
26.04.2022, 18:53
Forum: Opera bis 12.18
Thema: Deaktivierung der Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.0 und TLS 1.1 [gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 16120

Deaktivierung der Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.0 und TLS 1.1 [gelöst]

GMX: Deaktivierung der Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.0 und TLS 1.1 Die Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.0 und TLS 1.1 sind veraltet und entsprechen nicht mehr unseren aktuellen Sicherheitsstandards. Zum Schutz Ihrer E-Mail-Kommunikation werden wir den Zugriff auf unsere GMX Server mit den veralte...
von nexia
15.02.2022, 08:52
Forum: Vivaldi
Thema: Entwicklung von Vivaldis Mail-Client [gelöst]
Antworten: 229
Zugriffe: 84357

Re: Entwicklung von Vivaldis Mail-Client M3 [gelöst]

Das Angebot der Browser ist ja so gross. Wozu sollte also jemand einfach Vivaldi als Browser nutzen? Viele verwenden Chrome, ect. und sehen keinen Sinn in einem Wechsel. Ausser, der Mail-Client würde endlich voran getrieben. Würde der Mail-Client nur so gut funktionieren von den Funktionen wie der g...
von nexia
14.02.2022, 15:14
Forum: Vivaldi
Thema: Entwicklung von Vivaldis Mail-Client [gelöst]
Antworten: 229
Zugriffe: 84357

Re: Entwicklung von Vivaldis Mail-Client M3 [gelöst]

Hallo Leute, die Zeit vergeht, über 6 Jahre sind vergangen und der Mail-Client kommt erst ganz langsam zum laufen.... Wenn das weitere 6 Jahre dauert, bis das ganze fertig ist, brauche ich wohl kein Mail mehr.... Bis dahin gibt es wohl schon gar keine Mails mehr. In diesem Sinne, wünsch euch eine gu...
von nexia
04.02.2021, 15:32
Forum: Opera bis 12.18
Thema: Mails als mbox Datei in Opera 12.18 importieren.
Antworten: 4
Zugriffe: 2614

Re: Mails als mbox Datei in Opera 12.18 importieren.

Ich habe die Importierung jetzt mal nicht via "mbox hinzufügen" , sondern über "mbox-Ordner" versucht. So werden die importierten Mails unter Posteingang angezeigt. Ich kann diese dann in das gewünschte Label verschieben. Damit funktioniert auch die Funktion unter Labels/Optionen...