Die Suche ergab 74 Treffer

von klaus06
21.09.2022, 20:17
Forum: Opera bis 12.18
Thema: Deaktivierung der Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.0 und TLS 1.1 [gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 16681

Re: Deaktivierung der Verschlüsselungsprotokolle TLS 1.0 und TLS 1.1 [gelöst]

Hallo zusammen, ich habe diese Beiträge durch Zufall gefunden und [Security Prefs] geändert. Der Bereich sieht nun so aus: Enable SSL v3=0 Enable TLS v1.1=0 Enable TLS v1.2=1 Enable TLS v1.0=0 Leider holt mir jetzt Opera Mail die Mails nicht mehr ab. Opera Mail startet als eine Autostart-Option. Ich...
von klaus06
26.07.2021, 18:57
Forum: Opera Mail, Erweiterungen und sonstiges
Thema: Anhänge öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 2439

Re: Anhänge öffnen

Ich hatte das nur auf Opera Mail bezogen und da gab es das nicht.

Trotzdem nochmals herzlichen Dank.

Gruß
Klaus
von klaus06
25.07.2021, 10:09
Forum: Opera Mail, Erweiterungen und sonstiges
Thema: Anhänge öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 2439

Re: Anhänge öffnen

Warum ich plötzlich diese Konstellation habe, weiß ich nicht. Es scheint aber mit einem Update von Edge zusammenzuhängen. Abhilfe schafft der Aufruf der Eigenschaften eines PDF-Dokumentes und dort dann den "Öffnen mit" auf Adobe ändern. Dann ist auch das Problem bei Opera Mail gelöst.
von klaus06
20.07.2021, 13:07
Forum: Opera Mail, Erweiterungen und sonstiges
Thema: Anhänge öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 2439

Re: Anhänge öffnen

Hatte ich schon verstanden, aber beim Umwandeln des Bildes war falsche Endung eingestellt.
Mir würde auch helfen, wenn ich den Namen der Datei kennen würde, dann könnte ich die vom der letzten Sicherung holen.
von klaus06
20.07.2021, 11:02
Forum: Opera Mail, Erweiterungen und sonstiges
Thema: Anhänge öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 2439

Re: Anhänge öffnen

Leider sieht das nicht mehr so aus wie früher:
von klaus06
20.07.2021, 10:24
Forum: Opera Mail, Erweiterungen und sonstiges
Thema: Anhänge öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 2439

Anhänge öffnen

Irgendwas hat mir einen Streich gespielt. Bisher konnte ich PDF-Anhänge bei Opera Mail einfach über "öffnen" aufmachen. Seit ein paar Tagen wird dann Microsoft Edge aufgerufen. Über "öffnen mit" kann man PDF sofort öffnen. Wie kann ich das ändern, dass Microsoft Edge auch beim &q...
von klaus06
05.03.2021, 08:31
Forum: Opera ab 15
Thema: flightradar24 - Karte bleibt schwarz
Antworten: 2
Zugriffe: 2093

Re: flightradar24 - Karte bleibt schwarz

Danke!

Ich habe nochmals u.a. "Bilder und Daten im Cache löschen" durchgeführt. Seitdem läuft es wieder.
von klaus06
04.03.2021, 20:09
Forum: Opera ab 15
Thema: flightradar24 - Karte bleibt schwarz
Antworten: 2
Zugriffe: 2093

flightradar24 - Karte bleibt schwarz

Seit einer Woche (?) bleibt der Kartenteil des Bildschirms unter Win10 von flightradar24 schwarz. Der Rest der Seite lässt sich ohne Probleme aufrufen. Ich habe schon den Cache und die Cookies gelöscht. Leider ohne Erfolg. Unter Chrome läuft die Seite ohne Probleme. Hat jemand das gleiche Problem un...
von klaus06
16.12.2020, 20:07
Forum: Opera Ankündigungen
Thema: INFO - Neue Opera-Versionen
Antworten: 1062
Zugriffe: 360831

Re: INFO - Neue Opera-Versionen

von klaus06
11.08.2020, 21:14
Forum: Opera Ankündigungen
Thema: INFO - Neue Opera-Versionen
Antworten: 1062
Zugriffe: 360831

Re: INFO - Neue Opera-Versionen

(mac-only) stimmt nicht.
von klaus06
02.06.2020, 21:44
Forum: Opera ab 15
Thema: 68.0.3618.125 Videos können nicht abgespielt werden
Antworten: 2
Zugriffe: 2146

68.0.3618.125 Videos können nicht abgespielt werden

In der letzten Zeit passiert es häufig, dass ich z.B. Videos des Münchner Merkurs oder Werbevideos von BMW nicht abspielen kann. Mit den Internetexplorer funktioniert es ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte.

Gruß
Klaus
von klaus06
13.11.2019, 09:16
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Probleme mit Win7-Update Nov.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 2462

Probleme mit Win7-Update Nov.2019

Leider funktioniert bei mir das automatische Update für Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - November 2019 (KB890830) nicht. Dies betrifft Win7 und Win10 32bit. Ich wollte die Dateien nun vom Katalog herunterladen. Welche der beiden Dateien muss da herunterladen und installieren? Herunte...
von klaus06
10.04.2019, 20:55
Forum: Opera ab 15
Thema: Eine bestimmte Seite, oder bestimmte Seiten öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 2277

Re: Eine bestimmte Seite, oder bestimmte Seiten öffnen

Ich wollte nun über aktuelle Seite verwenden eine neue Seite hinzufügen und habe festgestellt, dass die Seiten nun so sortiert sind, wie sie in der Tab-Leiste aufgeführt sind. Es sind auch wieder alle Seiten da.

Danke Uwe_G.

Gruß
Klaus
von klaus06
10.04.2019, 10:46
Forum: Opera ab 15
Thema: Eine bestimmte Seite, oder bestimmte Seiten öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 2277

Eine bestimmte Seite, oder bestimmte Seiten öffnen

Zwei Fragen zu diesem Thema:

1. Wie kann ich diese eingetragenen Seiten nachträglich sortieren?
2. Seit dem Update auf 60.0.3255.27 bekomme ich nur nach drei Einträge auf Seite Einstellungen angezeigt. Aufgerufen werden aber beim Start alle Seiten.

Gruß
Klaus