Die Suche ergab 321 Treffer

von phoenix
25.02.2021, 07:15
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: PC vom Netz nehmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 819
Gender:

Re: PC vom Netz nehmen?

Simone100 hat geschrieben: 24.02.2021, 17:55 Ist es schlecht für den PC, wenn man nach dem Herunterfahren von Windows den Strom abschaltet?
ich mache es seit vielen Jahren nie anders ohne Probleme.

Gruß phoenix
von phoenix
16.01.2021, 07:38
Forum: Offtopic
Thema: Meine Windows Sammlung
Antworten: 28
Zugriffe: 4052
Gender:

Re: Meine Windows Sammlung

Wow ist das ne große Sammlung. Ich hab bloß 6 Windows. 1. Windows 98 Zweite Edition steht so auf der OEM CD von meinem ersten PC. 2. Windows Me auf Original Retail CD 3. Windows XP Professional Update CD 32 Bit 4. Windows Vista Home Premium Retail DVD 32 Bit 5. Windows 7 Home Premium System Builder...
von phoenix
27.12.2020, 14:43
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Standby verhindern bei Download / Musik-Wiedergabe?
Antworten: 29
Zugriffe: 3918
Gender:

Re: Standby verhindern bei Download / Musik-Wiedergabe?

es muss doch auch bei Win 10 das Abschalten der Standby-Funktion möglich sein. :(

Gruß phoenix66
von phoenix
18.12.2020, 07:21
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Admin-Berechtigung
Antworten: 2
Zugriffe: 605
Gender:

Re: Admin-Berechtigung

Hallo Achim,

schau doch mal in den "Eigenschaften" deiner Dokumente nach wie die Zugriffsberechtigungen eingestellt sind.

rät der Martin
von phoenix
27.08.2020, 10:19
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler
Antworten: 506
Zugriffe: 176719
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Fahre ich mit der Maus über "Forum" , wird ein leeres dialogfenster angezeigt. Gehe ich mit der Maus auf Blog, ist die Anzeige richtig. Inzwischen weiß ich, dass der Inhalt dann angezeigt wird, wenn man die Maus nach unten verschiebt. Mach bitte mal eine Aufzeichnung mit Screen2Gif und sp...
von phoenix
24.08.2020, 07:41
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler
Antworten: 506
Zugriffe: 176719
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

neue Beiträge anzeigen im Forum Unbeantwortete Themen • Ungelesene Beiträge • Neue Beiträge • Aktive Themen Gibt es das nicht oder bin ich blind :kopfkratz: bei mir tritt das selbe Problem auf, was ich in einem eigenen Thread angesprochen habe. Fahre ich mit der Maus über "Forum" , wird e...
von phoenix
18.08.2020, 21:29
Forum: Linux und Unix
Thema: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint
Antworten: 6
Zugriffe: 3369
Gender:

Re: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint

Hallo Gwen,

vielen Dank für die Hilfestellung die nicht funktioniert. Ich hatte zuerst im System gesucht. Auch nach Browserneustart tut sich nichts.

Gruß phoenix
von phoenix
18.08.2020, 18:05
Forum: Linux und Unix
Thema: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint
Antworten: 6
Zugriffe: 3369
Gender:

Re: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint

Hallo Gwen,

die Hardwarebeschleunigung lässt sich an der angegebenen Stelle nicht finden. Ich bin bei Linuxmint-20 cinnamon 64bit. Ich muss also an anderer Stelle suchen. Ich würde sie mal versuchsweise abschalten.

Gruß phoenix
von phoenix
18.08.2020, 16:41
Forum: Linux und Unix
Thema: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint
Antworten: 6
Zugriffe: 3369
Gender:

Re: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint

ja, da ändert sich nichts. Aber inzwischen habe ich heraus gefunden, dass man nur mit der Maus über das leere Fenster gehen muss, um den Inhalt zu sehen. Das ist bei jeder zweiten Registerkarte so. Sehr seltsam findet das der

phoenix
von phoenix
18.08.2020, 07:41
Forum: Linux und Unix
Thema: seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint
Antworten: 6
Zugriffe: 3369
Gender:

seltsame Erscheinung im Firefox unter Linuxmint

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem den Browser Firefox aktiviert und Chrome wegen Werbung auf einigen Webseiten deaktiviert. Nun fällt mir auf, dass das Dialogfenster auf der Registerkarte "Forum" nur auf dieser Webseite leer bleibt und kein Inhalt angezeigt wird. Ich habe es schon mit un...
von phoenix
04.04.2020, 10:34
Forum: Linux und Unix
Thema: sudo apt-get update [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 11579
Gender:

Re: sudo apt-get update [gelöst]

ich frische den Updatemanager auf und bekomme so manche Installationsdatei viel schneller oder überhaupt.

Gruß phoenix
von phoenix
29.03.2020, 11:48
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi Desktop SNAPSHOT - Talk
Antworten: 472
Zugriffe: 141402
Gender:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

zur Vorversion konnte ich nicht zurück gehen, weil mir sofort die aktuelle Version aufgedrückt wurde. Aber nun hat sich das Problem erledigt. :kopfkratz:

Gruß phoenix, der nun mit Chrome weiter macht.
von phoenix
29.03.2020, 10:44
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi Desktop SNAPSHOT - Talk
Antworten: 472
Zugriffe: 141402
Gender:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

Hallo Gwen, wenn ich unter Linuxmint-19.3 cinnamon 64 bit auf das Papierkorbsymbol auf dem Schreibtisch klicke ,öffnet sich vivaldi und nicht wie üblich der Papierkorb. Beim Kernel habe ich zuerst den aktuellen probiert und dann einen älteren. Erst als ich Vivaldi deinstalliert habe, wurde der Papie...
von phoenix
28.03.2020, 18:18
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi Desktop SNAPSHOT - Talk
Antworten: 472
Zugriffe: 141402
Gender:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

ich habe daraufhin den Browser deinstalliert und alles lief bestens. Ich werde also mit Chrome weiter arbeiten. Vielleicht wird der fehler irgendwann behoben?

Gruß phoenix
von phoenix
28.03.2020, 15:21
Forum: Vivaldi
Thema: Vivaldi Desktop SNAPSHOT - Talk
Antworten: 472
Zugriffe: 141402
Gender:

Re: Vivaldi SNAPSHOT - Talk

bei mir ist jetzt ein Problem aufgetreten. Wenn ich den Papierkorb öffnen will, wird der Vivaldi-Browser geöffnet . Diese Erscheinung ist erst seit heute und war noch nie. Ich vermute, dass das mit dem letzten Update zusammenhängt? Ich habe schon einen Neustart ausgeführt und werde mal einen älteren...