Die Suche ergab 11 Treffer

von cyco
21.12.2013, 16:21
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Boot-Partition nicht mehr vorhanden
Antworten: 23
Zugriffe: 40982

Re: Boot-Partition nicht mehr vorhanden

Ja, gute Idee. Ich werde das mal die Tage machen. Bisher gibt es nicht so viele gute und schnell auffindbare Informationen dazu. Da kann das ja nicht schaden. Mal sehen, wie ich ein Screenshot vom UEFI Startvorgang machen kann. ;)

Gruß
Ralf
von cyco
21.12.2013, 15:01
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Boot-Partition nicht mehr vorhanden
Antworten: 23
Zugriffe: 40982

Re: Boot-Partition nicht mehr vorhanden

Habe jetzt auch noch Macrium Reflect Free ausprobiert. Funktioniert astrein. Das Boot-Medium wird mit einem WindowsPE 4.0 versehen und ist für Windows-User eingängier als Linux-Bootmedien. Zudem startet es im UEFI-Modus, was ja für UEFI-Installationen anscheinend notwendig ist. Das war auch ein Unte...
von cyco
21.12.2013, 11:27
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Boot-Partition nicht mehr vorhanden
Antworten: 23
Zugriffe: 40982

Re: Boot-Partition nicht mehr vorhanden

Habe es doch mal ausprobiert. Ergebnis: Wiederherstellen des Systemabbild, welches über Windows gemacht wurde, hat einfach und problemlos geklappt. Die 160 GB HDD wurde auf 119 GB partioniert und bootete nach einem Neustart nach dem Restore sofort ohne Probleme bis zum Desktop durch. Wiederherstelle...
von cyco
20.12.2013, 17:41
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Boot-Partition nicht mehr vorhanden
Antworten: 23
Zugriffe: 40982

Re: Boot-Partition nicht mehr vorhanden

Hallo, ok, die Systemabbilder lösche ich dann einfach auf dem Laufwerk. Hmmm, ich habe nen Mini-ITX-System, da ist das ab- und anstöpseln jedesmal mit Grafikkarten aus- und -einbau verbunden. Ich habe noch eine 160 GB HD rumliegen. Dass die Backup von einer SSD gemacht wurde, ist dabei aber egal, od...
von cyco
20.12.2013, 11:50
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Boot-Partition nicht mehr vorhanden
Antworten: 23
Zugriffe: 40982

Re: Boot-Partition nicht mehr vorhanden

So nun doch noch ein paar Fragen zu diesem Thema. :) Ich habe Win8.1 komplett neu installiert und möchte diesmal eine (lieber zwei) funktionierende Backup-Lösungen haben. Paragon fällt ja aus (siehe oben). :( Ich habe mir hier http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Sicherung_erstellen_Backup_...
von cyco
14.12.2013, 17:45
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Boot-Partition nicht mehr vorhanden
Antworten: 23
Zugriffe: 40982

Re: Boot-Partition nicht mehr vorhanden

Jupp. Danke, habe ich gesehen. Ich lade gerade das Iso runter. Braucht man da auch einen generischen Key für die Installation? Ich hatte es neulich nämlich mit Vorgehen wie im Link beschrieben probiert mit der Aktivierung und das hat nicht geklappt. Weder die Slui 3 Variante noch das mit Mediabootin...
von cyco
14.12.2013, 17:23
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Boot-Partition nicht mehr vorhanden
Antworten: 23
Zugriffe: 40982

Re: Boot-Partition nicht mehr vorhanden

Danke für die Willkommensgrüsse. :)

Habe nur die Download-Version und die Win8-Iso und die Win8.1 kann ich mir nicht runterladen, weil mein Netbook nur XP hat und da funktioniert der Download-Trick nicht. Und eine ISO zum Runterladen mit Aktivierungsfähigkeit gibt anscheinend nicht

Gruß
Ralf
von cyco
14.12.2013, 17:08
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Boot-Partition nicht mehr vorhanden
Antworten: 23
Zugriffe: 40982

Re: Boot-Partition nicht mehr vorhanden

Noch mal Danke, aber alles ca. 15 mal gemacht. Immer wieder die gleiche Meldung. Ich werde wohl oder übel neu installieren. Leider muss ich den steinigen Weg von Win7 über Win8 zu Win8.1 gehen, weil mein Download Version von Win8 Pro sich beim Clean Install nicht aktivieren liess. Oder lieber bei Wi...
von cyco
14.12.2013, 16:04
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Boot-Partition nicht mehr vorhanden
Antworten: 23
Zugriffe: 40982

Re: Boot-Partition nicht mehr vorhanden

Habe ich auch probiert. Das Ergebnis bleibt leider das Gleiche. Systemgerät kann nicht gefunden werden. Im UEFI steht die Samsung SSD erkannt an der richtigen Stelle unter den Eintrag Windows Boot Manager. Soll ich die SSD mal abziehen und wieder ranstöpsel um sie noch mal vom BIOS erkennen zu lasse...
von cyco
14.12.2013, 14:53
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Boot-Partition nicht mehr vorhanden
Antworten: 23
Zugriffe: 40982

Re: Boot-Partition nicht mehr vorhanden

Habe ich alles durchgeführt. Aber als Ergebnismeldung von "bootrec /rebuildbcd kommt "Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden". Vorher findet er aber die Windows-Installation unter C:\Windows. Ich vermute immer noch, dass der Bootsektor, bzw. die Boot-Partition komplet...
von cyco
14.12.2013, 13:55
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Boot-Partition nicht mehr vorhanden
Antworten: 23
Zugriffe: 40982

Boot-Partition nicht mehr vorhanden

Hallo, das kommt davon, wenn man sicher sein will und ein Backup anlegt und dann selber nicht genug Fachwissen hat (Häme bitte humorvoll formulieren :D ). Hatte bis gestern abend ein lauffähiges Windows 8.1. Da ich gelesen habe, dass die windows-eigene Systemwiederherstellung nicht gut funktioniert,...