Die Suche ergab 197 Treffer

von fritom
18.03.2024, 18:23
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Benutzerwechsel statt Herunterfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 410

Re: Benutzerwechsel statt Herunterfahren

Habe den Tipp von moinmoin befolgt: Lösche den Eintrag Start_PowerButtonAction doch einmal, starte neu und probiere es dann mit Alt + F4
z.Z. geht es wieder
von fritom
14.03.2024, 12:29
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Benutzerwechsel statt Herunterfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 410

Re: Benutzerwechsel statt Herunterfahren

Screenshot 2024-03-14 120800.png
Ich möchte, dass im Dialogfeld statt Benutzerwechsel Herunterfahren angezeigt wird u. das hat bisher nach der beschriebenen
Deskmodderanleitung funktioniert
von fritom
14.03.2024, 09:15
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Benutzerwechsel statt Herunterfahren
Antworten: 6
Zugriffe: 410

Benutzerwechsel statt Herunterfahren

Windows 11 Pro 23H2 Bei diesem Problem hat bisher diese Vorgehensweise geholfen: Habe im DWORD-Wert (32 Bit) den Wert „2“ hexadezimal auf dezimal geändert, aber nun funktioniert es nicht mehr. Dezimal wird aber auch nicht gespeichert, sondern springt wieder um auf hexadezimal. Vielleicht gibt's noch...
von fritom
31.05.2022, 14:08
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Miniaturansicht nur für Fotos Win11
Antworten: 2
Zugriffe: 689

Re: Miniaturansicht nur für Fotos Win11

Habe über Speicher, Temporäre Dateien, Miniaturansichten die Dateien entfernt.
Jetzt ist es wieder so, wie es sein sollte
Danke
von fritom
31.05.2022, 12:10
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Miniaturansicht nur für Fotos Win11
Antworten: 2
Zugriffe: 689

Miniaturansicht nur für Fotos Win11

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Miniaturvorschau für Pdf-Dateien zu deaktivieren. Für Fots ja, aber eben nicht für Pdf. Wenn ich in den Ordneroptionen "immer Symbole statt Miniaturansichten..." einstelle, gilt das sowohl für Fotos als auch für Pdf. Auf meinem anderen Pc mit Win11 funk...
von fritom
30.05.2022, 19:50
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Pin entfernen nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Re: Pin entfernen nicht möglich

mit Update erledigt, danke
von fritom
30.05.2022, 15:23
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Pin entfernen nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Re: Pin entfernen nicht möglich

Ja, aber ich muss beim Einloggen eine PIN eingeben.
von fritom
30.05.2022, 14:14
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Pin entfernen nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 592

Pin entfernen nicht möglich

Hallo, ich kann leider die Pin nicht entferne, denn die einzige Option ist einrichten. "Ermöglichen Sie aus Sicherheitsgründen die Anmeldung mit Windows Hello nur für Microsoft-Konten auf diesem Gerät" steht auf aus und ist angegraut. Die Regedit Möglichkeiten habe ich auch durch. Nun komm...
von fritom
25.04.2022, 07:33
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Dual Boot Auswahlbildschirm
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

Re: Dual Boot Auswahlbildschirm

Es wäre nur fast die Lösung gewesen, denn CD/DVD Drive erscheint immer noch
von fritom
24.04.2022, 19:23
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Dual Boot Auswahlbildschirm
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

Re: Dual Boot Auswahlbildschirm

Sorry, mache ich ganz sicher
von fritom
24.04.2022, 19:11
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Dual Boot Auswahlbildschirm
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

Re: Dual Boot Auswahlbildschirm

Mit dem Visual BCD Editor->bootmgr->Display Order öffnen
von fritom
24.04.2022, 11:58
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Dual Boot Auswahlbildschirm
Antworten: 7
Zugriffe: 1706

Dual Boot Auswahlbildschirm

Bei meinem Dual Boot Auswahlbildschirm erscheint neben den beiden Windows auch Hard Drive und CD/DVD Drive.
Wie bekomme ich das wieder weg?
Danke, hat sich erledigt
von fritom
18.04.2022, 21:35
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Windows fährt nur hoch bis zum willkommen
Antworten: 24
Zugriffe: 3773

Re: Windows fährt nur hoch bis zum willkommen

Danke für die bisherige Hilfe, aber den Thread hatte ich bereits aufgemacht. Der Pc fuhr nur bis zum "Willkommen" hoch, danach ging nicht mehr weiter. Nachdem ich im abgesicherten Modus alle Dienst deaktiert hatte, ließ sich Win11 normal starten. Damit konnte man aber nicht arbeiten, weil ...
von fritom
18.04.2022, 21:24
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Dienste aktivieren bzw. deaktivieren Win11
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

Re: Dienste aktivieren bzw. deaktivieren Win11

Danke für die Tips, mit denen es sicher auch funktioniert hätte. Aber mit den Diensten habe ich weggelassen u. stattdessen ein Inplace Upgrade gemacht. Habe ich nicht mit gerechnet, aber damit war wieder alles ok
von fritom
14.04.2022, 09:22
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Dienste aktivieren bzw. deaktivieren Win11
Antworten: 5
Zugriffe: 2074

Dienste aktivieren bzw. deaktivieren Win11

Mein Windows 11 bleibt beim booten beim "Willkommen" hängen. Der Kreis dreht sich nicht mehr. Ich komme ohne Probleme in den abgesicherten Modus. Wenn ich dann dort alle Dienste deaktiviere, lässt sich Win11 normal starten. Damit kann man aber nicht arbeiten, weil eben viele Dienste dazu f...