Die Suche ergab 47 Treffer

von John22
23.12.2023, 23:14
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Automatischen Programmstart unter Windows 11 deaktivieren klappt für einige Programme nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

Re: Automatischen Programmstart unter Windows 11 deaktivieren klappt für einige Programme nicht

"Intel Graphics Command Center Startup Task" und "Terminal" konnte ich jetzt deinstallieren, wobei letzteres nichts anderes ist als "PowerShell". "Smartphone-Link" bleibt bestehen weil unter Einstellungen > Systemkomponenten > Smartphone-Link der Button "...
von John22
23.12.2023, 15:17
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Automatischen Programmstart unter Windows 11 deaktivieren klappt für einige Programme nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

Automatischen Programmstart unter Windows 11 deaktivieren klappt für einige Programme nicht

Ich habe Windows 11 Pro 23H2. Über diese Webseite: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Automatischen_Programmstart_unter_Windows_11_deaktivieren habe ich versucht einige Einträge zu deaktiveren. Bei einem Eintrag hat es geklappt. Aber bei den folgenden Einträgen habe ich nichts unter Eins...
von John22
10.10.2023, 16:02
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: InstantGo (Connected Standby) deaktivieren in Windows 11
Antworten: 1
Zugriffe: 306

InstantGo (Connected Standby) deaktivieren in Windows 11

Wenn ich diesen Thread: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/InstantGo_%28Connected_Standby%29_deaktivieren_aktivieren_Windows_10 richtig verstanden habe, dann gilt das auch für Windows 11 22H2 Pro was ich habe. Ich habe das über die Gruppenrichtlinien geändert: Richtlinien für Lokaler Computer ...
von John22
18.02.2023, 14:06
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Scrollbalken breiter machen klappt nicht in den W11-Einstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 517

Scrollbalken breiter machen klappt nicht in den W11-Einstellungen

Mein Upgrade von Windows 10 auf 11 klappte überraschend gut und bisher problemloser als frühere Upgrades. Mein einziges Problem ist der in Windows 11 schmaler gewordene Scrollbalken. Wenn ich die Breite in der Registry erhöhe: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics ScrollHeig...
von John22
06.02.2022, 15:48
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Surface Go 1 soll nach Bildschirmausschaltung unterbrechungsfrei weiterlaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 888

Re: Surface Go 1 soll nach Bildschirmausschaltung unterbrechungsfrei weiterlaufen

Ich habe bis jetzt mal etwas getestet. Mit Foobar2000 habe ich trotz Neuinstallation immer wieder kurze Unterbrechungen. Mit dem Windows Media Player (WMP) habe ich das nicht. Beim WMP ist mir aufgefallen das der Bildschirmschoner bei Akkubetrieb nicht nach 5 Minuten anspringt. Wenn der WMP nicht l...
von John22
26.12.2021, 10:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Surface Go 1 soll nach Bildschirmausschaltung unterbrechungsfrei weiterlaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 888

Re: Surface Go 1 soll nach Bildschirmausschaltung unterbrechungsfrei weiterlaufen

Ich habe bis jetzt mal etwas getestet. Mit Foobar2000 habe ich trotz Neuinstallation immer wieder kurze Unterbrechungen. Mit dem Windows Media Player (WMP) habe ich das nicht. Bei beiden Programmen habe ich M3U-Dateien für die Playlists benutzt. Bald werde ich mal MusicBee und AIMP testen. Beim WMP ...
von John22
20.12.2021, 19:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Surface Go 1 soll nach Bildschirmausschaltung unterbrechungsfrei weiterlaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 888

Re: Surface Go 1 soll nach Bildschirmausschaltung unterbrechungsfrei weiterlaufen

Bis auf ein paar MP3-Songs ist bei mir alles Lossless mit Flac und 16 bit 44.1 kHz. Hires hatte ich nur ein paar Songs getestet und keinen Mehrwert erkannt. Daher habe ich die Treiber-Software auch schon auf 16 Bit und 44.100 Hz eingestellt. Testweise auf 24 Bit und 96.000 Hz erhöht, was aber kein U...
von John22
19.12.2021, 22:56
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Surface Go 1 soll nach Bildschirmausschaltung unterbrechungsfrei weiterlaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 888

Re: Surface Go 1 soll nach Bildschirmausschaltung unterbrechungsfrei weiterlaufen

Dann werde ich das mal in die Registry einfügen und sehen was passiert.

Es geht um einen Marantz "USB-B Driver Windows 10".

Die Beschreibung dazu ist im folgenden Link:

https://manuals.marantz.com/SA10/EU/de/ ... zmomcy.php
von John22
19.12.2021, 11:38
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Surface Go 1 soll nach Bildschirmausschaltung unterbrechungsfrei weiterlaufen
Antworten: 8
Zugriffe: 888

Surface Go 1 soll nach Bildschirmausschaltung unterbrechungsfrei weiterlaufen

Es gab vor längerer Zeit in der Wiki dieser Webseite mal einen Registierungseintrag, der dafür sorgen sollte das Audioprogramme nach Ausschalten des Bildschirms unterbrechungsfrei weiterlaufen. Gibt es dafür in der Zwischenzeit einen Ersatz? Mein Surface Go 1. Generation mit Windows 10 21H2 wird nur...
von John22
25.11.2016, 18:30
Forum: Vivaldi
Thema: Welche Vivaldi-Komponenten reizen? Was wünscht ihr euch? [gelöst]
Antworten: 166
Zugriffe: 73416

Re: Welche Vivaldi-Komponenten reizen ? Was wünscht ihr euch ? [gelöst]

Ist es in Vivaldi irgendwann geplant eine Konfigurierungsdatei einzubauen analog Firefox oder bleibt es wie in Google Chrome dabei Änderungswünsche über Parameter bei Programmstart mitzugeben, z.B. Cache-Verzeichnis verschieben und Cache-Größe beschränken. Ist das vertikale Scrollen in Vivaldi genau...
von John22
15.11.2015, 10:22
Forum: Windows 10 Design
Thema: Die Titelleiste kann optional mit der Akzentfarbe eingefärbt werden - Wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 1925

Re: Die Titelleiste kann optional mit der Akzentfarbe eingefärbt werden - Wo?

Jetzt ist die gewünschte Farbe auch auf dem Desktop-PC in der Titelleiste. Ich hatte bisher "Automatisch eine Akzentfarbe aus meinem Hintergrund auswählen" auf "Aus" gestellt und eine Akzentfarbe selbst ausgewählt. Das habe ich kurz auf "Ein" und danach wieder auf "...
von John22
14.11.2015, 23:42
Forum: Windows 10 Design
Thema: Die Titelleiste kann optional mit der Akzentfarbe eingefärbt werden - Wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 1925

Die Titelleiste kann optional mit der Akzentfarbe eingefärbt werden - Wo?

Wo wird das optional eingestellt im neuen großen Windows 10 Update. Das Merkwürdige ist das das Update auf meinem Tablet die Farbe der Titelleiste geändert hat, aber auf meinem Desktop-PC hat sich die Farbe der Titelleiste nicht verändert. In den Einstellungen unter Personalisierungen habe ich nicht...
von John22
11.09.2015, 19:22
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Wiki-Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 3767

Wiki-Fehler

Hallo, hier http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Touchscreen_deaktivieren_aktivieren_Windows_10 steht 2x Touchreen, also "sc" fehlt und hier http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Hardware_kann_jetzt_entfernt_werden_erscheint_nicht_Windows_10 hört es am Ende einfach auf, d....
von John22
17.07.2015, 08:19
Forum: Windows 7: Design: Fragen und Antworten
Thema: Desktophintergrund an Bildschirmauflösung anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 6027

Re: Desktophintergrund an Bildschirmauflösung anpassen

Original und Kopie sind im JPG-Format.

Was mir noch auffällt ist das wenn beim Systemstart der Desktophintergrund mit seinen Symbolen erscheint, die Symbole kurz danach alle weiß werden und sich langsam Stück für Stück wieder aufbauen. Liegt das am Cache und kann man da noch was einstellen?
von John22
16.07.2015, 21:59
Forum: Windows 7: Design: Fragen und Antworten
Thema: Desktophintergrund an Bildschirmauflösung anpassen
Antworten: 4
Zugriffe: 6027

Desktophintergrund an Bildschirmauflösung anpassen

Welchen Vorteil hat es ein Bild, das man als Desktophintergrund benutzen will, an die Bildschirmauflösung 1366x768 (16:9) anzupassen. Bei Vergleichen habe ich nur festgestellt das das Originalbild mit 3648x2736 (4:3) und 16,7 Mio. Farben länger zum Laden bei Systemstart braucht als eine an die Bilds...