Die Suche ergab 57 Treffer

von Puck
05.04.2018, 16:53
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Schnellstart und Ruhezustand bei SSD deaktivieren – Eigenarten hybrider Zustände
Antworten: 7
Zugriffe: 4408

Re: Schnellstart und Ruhezustand bei SSD deaktivieren – Eigenarten hybrider Zustände

Hallo, Hallo Puck! Was genau der hybride Standbymodus jetzt ist, konnte ich mir noch nicht klar machen, es sei denn, hybrider Standbymodus und hybrider Ruhezustand sind dasselbe. Microsoft spricht im englischen Original vom "hybrid sleep" was am ehesten korrekt mit "hybrider Standby" übersetzt werde...
von Puck
25.02.2018, 19:46
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Schnellstart und Ruhezustand bei SSD deaktivieren – Eigenarten hybrider Zustände
Antworten: 7
Zugriffe: 4408

Re: Schnellstart und Ruhezustand bei SSD deaktivieren – Eigenarten hybrider Zustände

Hallo, danke für die schnell Beantwortung der Fragen! Dass der Schnellstart nicht deaktiviert wird, liegt daran, dass man eine SSD heute nicht mehr kaputt bekommt durch die Schreibzugriffe beim Herunterfahren. Deshalb auch das Wort "kann" deaktiviert werden. Es ist kaum ein zeitlicher Unterschied ob...
von Puck
25.02.2018, 18:02
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Vollständiges und dauerhaftes Upgrade von Win10 N auf Win 10 - Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: Vollständiges und dauerhaftes Upgrade von Win10 N auf Win 10 - Erfahrungen

Hallo,

ich habe die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Version des Windowsmediaplayers, unter Windows 10 auszulesen?
von Puck
25.02.2018, 17:47
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Schnellstart und Ruhezustand bei SSD deaktivieren – Eigenarten hybrider Zustände
Antworten: 7
Zugriffe: 4408

Schnellstart und Ruhezustand bei SSD deaktivieren – Eigenarten hybrider Zustände

Hallo, ich hatte unter Windows 10 den Ruhezustand über die Systemsteuerung / Energieoptionen aktiviert ohne über die Eingabeaufforderung zu gehen, da ich den schnellen Systemstart mit allen geöffneten Programmen gerne genutzt hätte und den Rechner auch stromlos machen könnte, was beim Standbymodus n...
von Puck
07.02.2018, 21:38
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Vollständiges und dauerhaftes Upgrade von Win10 N auf Win 10 - Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: Vollständiges und dauerhaftes Upgrade von Win10 N auf Win 10 - Erfahrungen

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber so wie es jetzt für mich aussieht, scheint es so zu sein, dass man nach jedem großen Windows Update nach einem neuen Media Pack Update irgendwo suchen muss, da man sonst wieder da steht, wo man vor Jahren mit der Neuinstallation gewesen ist. Das ist ja echt n...
von Puck
07.02.2018, 19:49
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Vollständiges und dauerhaftes Upgrade von Win10 N auf Win 10 - Erfahrungen
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Vollständiges und dauerhaftes Upgrade von Win10 N auf Win 10 - Erfahrungen

Hallo, eine Frage bitte zum Upgrade von Win10 N Pro auf Win10. Ich hatte Win 10 N Pro angeschafft, da ich davon ausgegangen war, dass es für mich die optimale Lösung ist. Man merkt es schon, dass Cortana sich kaum bemerkbar macht und Skype, etc. fehlt. Inzwischen bin ich zu einer anderen Ansicht gel...
von Puck
10.01.2018, 14:45
Forum: Office/Mail
Thema: Office Pro Plus 2016 DL-Quelle und Temp/Daten-Verzeichnis bei Click to run
Antworten: 2
Zugriffe: 1580

Office Pro Plus 2016 DL-Quelle und Temp/Daten-Verzeichnis bei Click to run

Hallo, ich habe das hier gelesen und kann gar nicht glauben, dass man während der Installation nicht wie früher einfach die benötigten Programme auswählen kann: https://www.deskmodder.de/blog/2015/09/23/office-2016-nur-bestimmte-anwendungen-wie-word-excel-outlook-etc-installieren/ Der Grund kann doc...
von Puck
22.11.2017, 13:20
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Live-Kachel der Foto App zeigt im Startmenü nur wenige Fotos aus großer Sammlung
Antworten: 4
Zugriffe: 1921

Re: Live-Kachel der Foto App zeigt im Startmenü nur wenige Fotos aus großer Sammlung

Das Problem gibt es wohl schon seit Windows 8, oder sagen wird besser: Das Verhalten. https://www.drwindows.de/windows-8-windows-rt/78766-foto-app-livekachel-zeigt-immer-nur-gleichen.html Genau wie die Möglichkeit, eine Diashow beim Login-Screen zu realisieren. Klappte noch nie, und das seit der ers...
von Puck
20.11.2017, 12:19
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Live-Kachel der Foto App zeigt im Startmenü nur wenige Fotos aus großer Sammlung
Antworten: 4
Zugriffe: 1921

Re: Live-Kachel der Foto App zeigt im Startmenü nur wenige Fotos aus großer Sammlung

Ich mag die kleine Kachel auch nicht, aber andere mögen sowas.
Bei mir gibt es keine obere Ebene Fotos.
Unter dem Hauptordner befinden sich ca. 50 weitere Ordner und darin direkt die Fotos ohne weitere Ordner.
Die Live-Kachel nutzt aber nur die gleichen 4-5 von über 1000 Fotos.
von Puck
19.11.2017, 19:23
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Live-Kachel der Foto App zeigt im Startmenü nur wenige Fotos aus großer Sammlung
Antworten: 4
Zugriffe: 1921

Live-Kachel der Foto App zeigt im Startmenü nur wenige Fotos aus großer Sammlung

Hallo zusammen, kennt sich vielleicht jemand mit der Live-Kachel der Foto App aus, die man im Start-Kachelmenü platzieren kann? Ist die Live-Schau dafür gedacht, alle Fotos zu zeigen, oder ist sie nur dafür vorgesehen, eine kleine Auswahl zu zeigen um überhaupt darauf hinzuweisen, dass Fotos hinterl...
von Puck
04.11.2017, 15:42
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Bei jedem Systemstart erscheint die Bildschirmtastatur
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Bei jedem Systemstart erscheint die Bildschirmtastatur

Dieses Windows 10 1709 ist schon ein komisches System.
Ich hatte die beim Start aufpoppende Tastatur jetzt über "Dienste" blockiert, was dazu geführt hat, dass sie nicht mehr aufpoppt.
Nun habe ich das Blockieren rückgängig gemacht und die Tastatur poppt trotzdem nicht mehr auf.
von Puck
03.11.2017, 23:35
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Bei jedem Systemstart erscheint die Bildschirmtastatur
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Bei jedem Systemstart erscheint die Bildschirmtastatur

Hallo ihr Versuchskaninchen, ein Problem noch wo kann man Bildschirmtastatur abschalten , den die startet bei jedem Windows Start mit und muss sie dann schlissen die bei jedem Systemstart nach Profilanmeldung aufpoppende Bildschirmtastatur habe ich seit heute auch. Obwohl 1709 schon seit dem 28.10. ...
von Puck
03.11.2017, 17:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win 10 - 1709 - Neuerungen / Geschwindigkeit / erneute Einrichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1104

Re: Win 10 - 1709 - Neuerungen / Geschwindigkeit / erneute Einrichtung

Ach, das hatte ich nicht gewusst, dass man unter 1703 auch schon das Profil bis zur Passworteingabe vorladen lassen konnte.
Wenn ich das verlinkte lese, werde ich die Funktion besser wieder abschalten. :daumen:
von Puck
03.11.2017, 16:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10, Fall Creators Update mit Fehler 0x80070002 [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 4833

Re: Windows 10, Fall Creators Update mit Fehler 0x80070002 [gelöst]

Das ist klasse, dass ihr zu dieser Sicherheits-Funktion schon einen Artikel geschrieben habt. :daumen:
von Puck
03.11.2017, 16:04
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win 10 - 1709 - Neuerungen / Geschwindigkeit / erneute Einrichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 1104

Win 10 - 1709 - Neuerungen / Geschwindigkeit / erneute Einrichtung

Hallo, mir kommt es so vor, als ob der Startvorgang und überhaupt der Rechner ca. 40-50% langsamer geworden sind. Auch wenn der Anmeldebildschirm geladen ist, arbeitet er auf der Festplatte mit laufendem Lüfter noch minutenlang weiter. Möglicherweise liegt das daran, dass das zuletzt aktive Userkont...