Die Suche ergab 75 Treffer

von sMAX
17.10.2023, 10:23
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Katalog Gallery im Datei Explorer deaktivieren ausblenden
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Re: Katalog Gallery im Datei Explorer deaktivieren ausblenden

Wenn ich den Besitzer auf Benutzer ändere geht es, obwohl ich dieser Benutzer Adminrechte hat.
von sMAX
17.10.2023, 10:11
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Katalog Gallery im Datei Explorer deaktivieren ausblenden
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Re: Katalog Gallery im Datei Explorer deaktivieren ausblenden

ich habe unter Erweitert den Besitzer von TrustedInstaller auf Administratoren geändert.
Dennoch lässt sich kein Vollzugriff für Administratoren zuweisen. "Zugriff verweigert"
von sMAX
17.10.2023, 09:37
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Katalog Gallery im Datei Explorer deaktivieren ausblenden
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Katalog Gallery im Datei Explorer deaktivieren ausblenden

Moin, leider scheitert das Ausblenden des Katalogs aus dem Explorer daran, dass sich der Besitzer des Registry Eintrages nicht auf Admin ändern lässt "Zugriff verweigert". Ich bin als Admin angemeldet. https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Katalog_Gallery_im_Datei_Explorer_deaktiv...
von sMAX
07.05.2021, 08:34
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Datei mit untergeordnetem Ordner verbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 1015

Datei mit untergeordnetem Ordner verbinden

Moin, hab gerade festgestellt, das eine von Firefox gespeicherte Website, bestehend aus index.html und zugehörigen Dateien in einem separaten Ordner, eine Abhängigkeit im Win 10 Explorer aufweist. Wenn also die index.html oder der zugehörige Ordner verschoben/ausgeschnitten wird, betrifft die Aktion...
von sMAX
10.11.2019, 09:41
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Hyper-V - Kein erweiterter Sitzungsmodus bei VM mit Win10 Home verfügbar
Antworten: 0
Zugriffe: 1619

Hyper-V - Kein erweiterter Sitzungsmodus bei VM mit Win10 Home verfügbar

Hallo, ich hab jetzt neben der integrierten Win10 Entwicklerversion, die mit Hyper-V kommt, zusätzlich eine neue VM mit Win10 Home (aktiviert) einrichten wollen, was soweit auch gekappt hat, bis auf den erweiterten Sitzungsmodus, welcher ums Verrecken nicht funktionieren will. - Das Host OS ist Win1...
von sMAX
15.09.2019, 18:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt
Antworten: 10
Zugriffe: 2563

Re: Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt

Finde das jetzt gerade nicht wieder, aber meine da mal bei Microsoft gelesen zu haben, dass sich der Zeitplan nur auf HDDs bezieht. SSD werden automatisch bei Bedarf bzw. nur 1x im Monat optimiert (TRIM). Ansonsten nur manuell. Bei mit steht da auch 'Wöchentlich', aber die letzte Optimierung liegt ...
von sMAX
15.09.2019, 18:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt
Antworten: 10
Zugriffe: 2563

Re: Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt

moinmoin hat geschrieben: 15.09.2019, 18:16 Jupp bei mir auch 18 Tage.
Hattest du denn auch geschaut ob das LW C:\ überhaupt einen Haken hat in der Auswahl?
Hab das eben mal getestet. Haken raus - manuelle Optimierung klappt trotzdem.

Ansonsten gehen mir die Ideen aus.
Ja, bei mir auch. Aber sollte ja eben automatisch ablaufen...
von sMAX
15.09.2019, 17:26
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt
Antworten: 10
Zugriffe: 2563

Re: Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt

Ja, Trim ist aktiviert. Steht im ersten Post... :)
Es wird nur nicht automatisch ausgeführt, wie unter Laufwerke optimieren (default wöchentlich) eingestellt...
von sMAX
15.09.2019, 17:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt
Antworten: 10
Zugriffe: 2563

Re: Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt

Ja, das ist klar. Aber Trim wird eben leider nicht, wie es soll, wöchentlich ausgeführt...
Laufwerke optmieren bei SSD = Trim ausführen
von sMAX
15.09.2019, 16:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt
Antworten: 10
Zugriffe: 2563

Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt

Hallo, weiss vielleicht jemand warum die Tasks unter Laufwerke optimieren, eingestellt auf wöchentlich, bei meinen SSD´s nicht ausgeführt werden? Trim ist unter Windows 10 aktiviert. System (C) ist nur deswegen vor 6 Tagen ausgeführt worden, wei ich es manuell angestoßenl habe. https://i.ibb.co/vPdZ...
von sMAX
30.06.2019, 21:24
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: C:\Temp lässt sich nicht löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 2027

Re: C:\Temp lässt sich nicht löschen

Danke, ich hab das jetzt auch nochmal im abgesicherten Modus und mit einem Tool (Lockhunter) versucht, wobei dieses mir den Ordner beim nächsten Systemstart löschen wollte, Erfolg vermeldet hat und...der Ordner immer noch da ist. Ich denke, ich werde dann einfach mein Backup zurückspielen, wenn es m...
von sMAX
30.06.2019, 20:44
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: C:\Temp lässt sich nicht löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 2027

C:\Temp lässt sich nicht löschen

Hallo, nachdem ich gestern meinen NVIDIA Grafiktreiber neu installiert habe, bin ich Besitzer eines Verzeichnisses C:\Temp\NVIDIA\3DVision obwohl 3DVision von mir garnicht installiert wurde. Obwohl ich (XY\Administrator) den Besitz von "System" übernommen habe, kommt beim Versuch zu lösche...
von sMAX
28.06.2019, 21:34
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 Computerschutz dauerhaft deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3979

Re: Windows 10 Computerschutz dauerhaft deaktivieren

DK2000 hat geschrieben: 28.06.2019, 21:12 ...oder über gpedit.msc die Richtlinie 'Systemwiederherstellung deaktivieren' aktivieren.
Genau darauf hatte ich gehofft. Danke!
von sMAX
28.06.2019, 21:10
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 Computerschutz dauerhaft deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3979

Re: Windows 10 Computerschutz dauerhaft deaktivieren

Ja, Ärger mich auch nach jedem Update, wenn dann mein TrueImage Backup plötzlich wieder mal 30 GB größer als normal ist.
Der Registry Eintrag ist bei mir gar nicht vorhanden...
Aber Dein "Windows nicht vorhanden" schießt wirklich den Vogel ab!
von sMAX
28.06.2019, 20:25
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 Computerschutz dauerhaft deaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 3979

Windows 10 Computerschutz dauerhaft deaktivieren

Hallo, ich habe zwar den Computerschutz über die Enstellungen schon des öfteren deaktiviert, dennoch ist dieser nach einem Windows update öfter wieder aktiv. Jetzt sogar schon ohne...
Gibt es eine Möglichkeit den Computerschutz an anderer Stelle dauerhaft zu deaktivieren?