Die Suche ergab 9 Treffer

von nu_
07.08.2018, 16:44
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Vorschaufenster des Explorers
Antworten: 1
Zugriffe: 1155

Vorschaufenster des Explorers

Ich hatte das Problem unter anderen vor einem Jahr schon mal angesprochen: Der Explorer zeigt alle Pixel-Dateien im Vorschaufenster (falls aktiviert die rechte Seite des Explorerfensters) richtig an, aber beim eigenen Microsoft-Office ist er unfähig. keineLust.JPG Alle Erklärungen, die ich fand, bez...
von nu_
27.07.2017, 21:28
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Seltsame Dinge
Antworten: 6
Zugriffe: 3428

Re: Seltsame Dinge

Hallo Gwen,
was hilft mir der Pfad zum TEMP-Ordner? Den kenne ich doch.
Und jetzt habe ich mutig 11.000 Elemente aus dem Temp-Ordner gelöscht. Du hast es so gewollt. Mal sehen, was jetzt kommt. Ich mach einen Neustart.
Gruß
von nu_
26.07.2017, 14:27
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Seltsame Dinge
Antworten: 6
Zugriffe: 3428

Re: Seltsame Dinge

Hallo Gwen, im TEMP-Ordner befinden sich 10.400 Dateien in 1300 Ordnern. Die Ordner sehen so aus: 25D41928-23F4-46CB-881C-FF0C1C5A51DF und die Dateien z. B. so: api-ms-win-core-kernel32-legacy-l1-1-1.dll Neben dem Ordner TEMP gibt es in Local noch grob geschätzte 1000 Ordner der Sorte Tempzxpsign00a...
von nu_
26.07.2017, 10:18
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Seltsame Dinge
Antworten: 6
Zugriffe: 3428

Seltsame Dinge

Hallo Nerds, an manches in meinem PC (Win10 pro) habe ich mich schon gewöhnt. Das Laufwerk F: will sich z. B. seit Win8 öfter mal von selbst öffnen, unabhängig davon, was ich gerade mache, an einer Word-Datei schreibe oder ein Bild bearbeite. Oder alle auf dem Desktop abgelegten Dateien und Links wa...
von nu_
29.07.2015, 20:28
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: Externe Festplatte erscheint nicht in Datenträgerverwaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1834

Externe Festplatte erscheint nicht in Datenträgerverwaltung

Ich will zwei Festplatten durch größere ersetzen. Die erste der zwei neuen Platte hängt an der USB-Ata-Bridge in der ICY-Box. Ich will die Daten einer alten Platte auf die vorläufig noch externe in der Box übertragen. Im Gerätemanager wird die neue Platte angezeigt. Die Eigenschaften zeigen unter Ge...
von nu_
25.11.2012, 11:33
Forum: Windows 7: Design: Fragen und Antworten
Thema: Windows-Explorers Eigensinn
Antworten: 3
Zugriffe: 2772

Windows-Explorers Eigensinn

Wenn ich einen Ordner im Windows-Explorer öffne, dann zeigt er mir unter einer Kopfzeile (in der Einstellung 'Details') verschiedene Eigenschaften der gelisteten Dateien an, z.B. Name, Änderungsdatum, Typ, Größe. Die Kopfzeile stellt Windows entsprechend den im Ordner vorherrschenden Dateitypen ein....
von nu_
29.08.2011, 16:54
Forum: Windows 7: Design: Fragen und Antworten
Thema: Störrischer Windows-Explorer
Antworten: 2
Zugriffe: 1438

Störrischer Windows-Explorer

Wenn ich einen Ordner im Windows-Explorer öffne, dann zeigt er mir in der Einstellung 'Details' unter einer Kopfzeile verschiedene Eigenschaften der gelisteten Dateien an, z.B. Name, Änderungsdatum, Typ, Größe. Die Kopfzeile stellt Windows automatisch entsprechend den im Ordner vorherrschenden Datei...
von nu_
03.10.2010, 20:20
Forum: Windows 7: Design: Fragen und Antworten
Thema: Favoriten ausblenden in WIN 7
Antworten: 6
Zugriffe: 2570

Re: Favoriten ausblenden in WIN 7

Vielen Dank für die Hinweise. Das wichtige Häkchen habe ich gesetzt. Aber der PC ist weiterhin störrisch und quittiert jeden Änderungsversuch mit einer Fehlermeldung. Das scheint nun mal mein Schicksal zu sein.
von nu_
30.09.2010, 14:18
Forum: Windows 7: Design: Fragen und Antworten
Thema: Favoriten ausblenden in WIN 7
Antworten: 6
Zugriffe: 2570

Re: Favoriten ausblenden in WIN 7

Dieses Problem habe ich auch. Ich doppelklicke auf Attributes in [HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{323CA680-C24D-4099-B94D-446DD2D7249E}\ShellFolder] es erscheint ein Fenster, in dem der bestehende Wert markiert ist, ich klicke hinter die 09, lösche die 09 und tippe 94, ändere also den Wert a0900100 in a940...