Die Suche ergab 23 Treffer

von gerschmi
15.08.2023, 17:21
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Nur weiße Blätter anstelle der Desktopicons
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Nur weiße Blätter anstelle der Desktopicons

Sowohl bei der neuesten Canary (25926) als auch der neuesten Dev-Version (23521) zeigt mein Desktop anstelle der Icons nur weiße Blätter. Dies lässt sich zwar mit einem Rechtsklick auf den Desktop und "Aktualisieren" schnell beheben. Aber beim nächsten Neustart sind die weißen Blätter wied...
von gerschmi
04.08.2023, 15:44
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Microsoft Aggregator Host funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Re: Microsoft Aggregator Host funktioniert nicht mehr

Da habe ich wenig Hoffnung, denn - wie schon gesagt - tritt das gleiche Problem auch bei allen Insiderversionen auf. Man hat es offenbar noch nicht erkannt.

Gerd
von gerschmi
28.07.2023, 15:19
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Microsoft Aggregator Host funktioniert nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Microsoft Aggregator Host funktioniert nicht mehr

Ich hoffe, dass mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Auf meinem HP ProDesk 600 G6 SFC befinden sich diverse Windows 11 Installationen, auch Insider Versionen wie z.B. Canary und Developer. Nach jedem Start von Windows erscheint bei allen Systemen im Zuverlässigkeitsverlauf unter "Kriti...
von gerschmi
21.06.2022, 14:19
Forum: Windows 11 Insider
Thema: ModernWinver
Antworten: 6
Zugriffe: 1004

Re: ModernWinver

Danke für die Info.

Gerd
von gerschmi
21.06.2022, 13:09
Forum: Windows 11 Insider
Thema: ModernWinver
Antworten: 6
Zugriffe: 1004

Re: ModernWinver

Installiert sind die Versionen 22621.160 und 22621.105. Wie groß ist das Risiko beim Versuch "DEV" auf die zutreffende Version zu ändern?
Gerd
von gerschmi
21.06.2022, 12:00
Forum: Windows 11 Insider
Thema: ModernWinver
Antworten: 6
Zugriffe: 1004

Re: ModernWinver

Da steht das Zutreffende: "Beta" und "Release Preview".

Gerd
von gerschmi
21.06.2022, 11:34
Forum: Windows 11 Insider
Thema: ModernWinver
Antworten: 6
Zugriffe: 1004

ModernWinver

Hallo, ich bin mit meinem HP ProDesk 600 G6 SSF sowohl im Beta- als auch im RP-Kanal. ModernWinver zeigt mir bei beiden Versionen die zutreffende Edition und die aktuelle Build-Nummer. Unter "Update" steht dagegen "DEV". Meine Frage: Ist das grundsätzlich so oder sollte (könnte) ...
von gerschmi
25.04.2022, 09:46
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Dual Boot Auswahlbildschirm
Antworten: 7
Zugriffe: 1715

Re: Dual Boot Auswahlbildschirm

Mit dem Tool "bcdedit" sollte sich das Problem lösen lassen. Es wurde zwar für MBR konzipiert, funktioniert aber auch unter UEFI.

Sorry, habe mich vertan. Das Tool heißt "easybcd)
von gerschmi
26.02.2022, 16:30
Forum: Windows 11 Insider
Thema: Update Stack Package V. 922.210.811.0 lässt sich nicht installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 576

Update Stack Package V. 922.210.811.0 lässt sich nicht installieren

Nach der Installation der Dev.-Version 22563.1 wurde noch das obige Update angeboten (Herunterladen und installieren). Beim Anklicken tut sich nichts. Unter Updateverlauf wird der Fehler "0x80248007" angezeigt. Windows Update beenden und Leeren der Ordner "Data" und "Downloa...
von gerschmi
28.09.2021, 12:58
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Netzwerk bei Systemstart weg - nach Diagnose wieder da
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Re: Netzwerk bei Systemstart weg - nach Diagnose wieder da

Ich kenne das Problem bei meinem Notebook (mit WLAN), seit es Windows 10 gibt.Ich habe in all den Jahren keine Lösung gefunden. Zwischenzeitlich habe ich mich damit abgefunden, dass ich hin und wieder die Problembehandlung bzw. Diagnose einschalten muss. Das Problem tritt übrigens auch nach dem Ruhe...
von gerschmi
28.08.2021, 10:11
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Windows-Terminal und -(Administrator) lassen sich nicht starten
Antworten: 9
Zugriffe: 3814

Re: Windows-Terminal und -(Administrator) lassen sich nicht starten

Ein Ausweg: Startmenü alle Apps -> Rechtsklick -> Mehr an Taskleiste anheften Als Admin dann mit gedrückter Strg + Umschalt-Taste starten Selbst das funktioniert nicht. Die genannten Apps lassen sich weder im Startmenü noch angepinnt an die Taskleiste starten, und zwar weder als User noch als Admin.
von gerschmi
28.08.2021, 10:01
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Windows-Terminal und -(Administrator) lassen sich nicht starten
Antworten: 9
Zugriffe: 3814

Re: Windows-Terminal und -(Administrator) lassen sich nicht starten

Angezeigt wurden die Apps schon immer. Bei mir lassen sich auch nach dem Update auf die .168 die im Betreff genannten Apps nach wie vor nicht starten.
von gerschmi
27.08.2021, 15:23
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Windows-Terminal und -(Administrator) lassen sich nicht starten
Antworten: 9
Zugriffe: 3814

Windows-Terminal und -(Administrator) lassen sich nicht starten

Habe Windows 11 (2000.160) neu installiert. Leider lassen sich sowohl Windows-Terminal als auch Windows-Terminal (Administrator) über das Kontext-Menü nicht starten. Alle anderen Apps, die über das Kontext-Menü aufgerufen werden können, starten problemlos. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
von gerschmi
05.08.2021, 14:30
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Unterschiedliche Anmeldedaten
Antworten: 3
Zugriffe: 1459

Re: Unterschiedliche Anmeldedaten

Finde ich sehr gut!