Die Suche ergab 67 Treffer

von gezortenplotz
11.01.2023, 18:52
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Seltsames Verhalten nach Neuinstallation mit Birkuli ISO
Antworten: 7
Zugriffe: 704
Gender:

Re: Seltsames Verhalten nach Neuinstallation mit Birkuli ISO

So, bin jetzt auf der 1105.
KB5022303 wurde von WU nochmal geladen (weil ja vorher fehl geschlagen) und ohne meckern installiert, bzw. registriert.

Danke erstmal.
Melde mich am nächsten Patchday. :lol:
von gezortenplotz
11.01.2023, 18:29
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Seltsames Verhalten nach Neuinstallation mit Birkuli ISO
Antworten: 7
Zugriffe: 704
Gender:

Re: Seltsames Verhalten nach Neuinstallation mit Birkuli ISO

Erinnerung wegen Speicherüberlauf leider gelöscht...

Ich hab mich die ganze Nacht mit dem "fixen" von WU beschäftigt, weil ich eigentlich dachte, "Ich bin auf der 22621. Da is nix mit Beta. Und im Insider-Kanal bin ich auch nicht."
von gezortenplotz
11.01.2023, 18:17
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Seltsames Verhalten nach Neuinstallation mit Birkuli ISO
Antworten: 7
Zugriffe: 704
Gender:

Re: Seltsames Verhalten nach Neuinstallation mit Birkuli ISO

Welche Revision war es denn vor der 1095? Sollte die 963 sein. Nur das wäre die letzte Retail. Wenn ich mich daran nur erinnern würde. Installiert hab ich Sonntag. Die ISO Do oder FR geladen. Wenn es die 963 gewesen wäre, dann hätte mir WU aber doch nicht das "Cumulative Update for Windows 11 ...
von gezortenplotz
11.01.2023, 18:01
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Seltsames Verhalten nach Neuinstallation mit Birkuli ISO
Antworten: 7
Zugriffe: 704
Gender:

Seltsames Verhalten nach Neuinstallation mit Birkuli ISO

Hallo Leute, ich hab von X299 nach Z790 gewechselt und (weil meine Installation ursprünglich von 2015 war) entschieden, diesmal komplett neu anzufangen. Offline-Installation mit dem aktuellen Birkuli ISO 22621 (die Version vor der 1095). WU hat mit direkt mal "Cumulative Update for Windows 11 I...
von gezortenplotz
08.09.2021, 00:09
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Kernisolierung / Speichertakt
Antworten: 0
Zugriffe: 750
Gender:

Kernisolierung / Speichertakt

Hi, könnte mal jemand (der die Möglichkeit hat) überprüfen, ob das Einschalten der Kernisolierung den RAM-Takt reduziert? Ich habe 4x8GB 4000MHZ Ram in Betrieb (Quad-Channel auf x299, läuft mit 3200MHZ XMP). Mit eingeschalteter Kernisolierung fällt der Takt auf 2400MHZ zurück. Überprüft mit AIDA64 u...
von gezortenplotz
08.03.2020, 20:47
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nvidia GeForce-Treiber DCH
Antworten: 2
Zugriffe: 905
Gender:

Re: Nvidia GeForce-Treiber DCH

Der Unterschied liegt darin, dass der DCH kein Settings Panel integriert hat. Dieses muss über den Store nachinstalliert werden. Alle anderen Auswahlmöglichkeiten bleiben gleich, und es wird auch nicht automatisch über WinUpdate geupdatet. Nimm einfach "NVCleanstall" und stell dir deinen T...
von gezortenplotz
29.01.2020, 19:59
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 10106
Gender:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

bcdedit /displayorder {default} /remove Weiß jetzt bloß nicht, ob dann beide Einträge gelöscht werden oder nur der Erste. Ansonsten muss man den wieder hinzufügen: bcdedit /displayorder {default} /addlast So, hab das jetzt so gemacht. Musste aber tatsächlich mit /addlast das {default} wieder hinzuf...
von gezortenplotz
29.01.2020, 02:38
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 10106
Gender:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

du hast mich da wohl falsch verstanden ;) Ich habe 2 (verschiedene) SSD´s mit 2 (verschiedenen) Windows 10 Builds und trotzdem steht da nur einmal bei displayordner current drin - weil ich jedes BS "autark" installiere ( das zur Zeit nicht verwendete BS / Datenträger) ist während der Inst...
von gezortenplotz
28.01.2020, 20:06
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 10106
Gender:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

Manny hat geschrieben: 28.01.2020, 08:46 Also bei mir steht statt default nur current drin, habe aber kein 2. OS z.Zt. als Datenträger online
Das ist sehr informativ und auch logisch ohne zweites OS, nur bringt mich das keinen Schritt weiter. ;)
von gezortenplotz
28.01.2020, 02:34
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 10106
Gender:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

Unbenannt.JPG
In der Display-Order steht zweimal "Default" drin. Aber wie krieg ich das raus?
von gezortenplotz
27.01.2020, 20:35
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 10106
Gender:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

Schade, keiner ne Idee, wie ich diesen doppelten Eintrag loswerde (der irgendwie nur einer zu sein scheint)?
von gezortenplotz
23.01.2020, 06:20
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 10106
Gender:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

als Nachtrag zu der Samsung 970 EVO: habe clean installiert mit / im MBR-Modus und das funktioniert ;) ( muss also nicht unbedingt GPT sein ) Seltsam ... dann hätte mein ursprünglicher Komplettklon eigentlich laufen müssen - hab ich ja auch schon öfter gemacht. Hat er aber nicht. Dann hab ich geles...
von gezortenplotz
23.01.2020, 03:48
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 10106
Gender:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

@DK2000 So, dank deiner Anleitung hat das prima geklappt ... VIELEN DANK. :dankeschoen: Ein kleines Problem hab ich allerdings noch: Irgendwie hat sich das eine OS doppelt in den Loader geschlichen. Wenn ich es mit msconfig.exe zu löschen versuche, dann verschwinden allerdings gleich beide Einträge,...
von gezortenplotz
23.01.2020, 00:10
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 10106
Gender:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

Intel-RST ist eigentlich überflüssig, wenn Du nur Samsung NVMe SSDs hast. Der Intel Treiber ist nur für Geräte am Intel SATA Controller oder Intel Optane gedacht oder man Interl RAID benötigt. Ansonsten braucht man den nicht. Ich hab ja auch noch 2 4TB HD's im Raid0 drin. ;-) Also die jetzige SSD i...
von gezortenplotz
22.01.2020, 23:40
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 10106
Gender:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

Ach, das ist vorhin an mir vorbei gegangen. Du willst Klonen. Das geht in dem Falle nicht ohne weiteres. Da ist Handarbeit angesagt. Ich sag mal so ... die DAW wieder komplett zu installieren und einzustellen möchte ich mir nach Möglichkeit ersparen. Der NVME Treiber ist in beiden OS schon integrie...