Die Suche ergab 62 Treffer

von gezortenplotz
08.03.2020, 20:47
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nvidia GeForce-Treiber DCH
Antworten: 2
Zugriffe: 286
Geschlecht:

Re: Nvidia GeForce-Treiber DCH

Der Unterschied liegt darin, dass der DCH kein Settings Panel integriert hat. Dieses muss über den Store nachinstalliert werden. Alle anderen Auswahlmöglichkeiten bleiben gleich, und es wird auch nicht automatisch über WinUpdate geupdatet. Nimm einfach "NVCleanstall" und stell dir deinen Treiber bed...
von gezortenplotz
29.01.2020, 19:59
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 1499
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

bcdedit /displayorder {default} /remove Weiß jetzt bloß nicht, ob dann beide Einträge gelöscht werden oder nur der Erste. Ansonsten muss man den wieder hinzufügen: bcdedit /displayorder {default} /addlast So, hab das jetzt so gemacht. Musste aber tatsächlich mit /addlast das {default} wieder hinzuf...
von gezortenplotz
29.01.2020, 02:38
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 1499
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

du hast mich da wohl falsch verstanden ;) Ich habe 2 (verschiedene) SSD´s mit 2 (verschiedenen) Windows 10 Builds und trotzdem steht da nur einmal bei displayordner current drin - weil ich jedes BS "autark" installiere ( das zur Zeit nicht verwendete BS / Datenträger) ist während der Installation "...
von gezortenplotz
28.01.2020, 20:06
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 1499
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

Manny hat geschrieben:
28.01.2020, 08:46
Also bei mir steht statt default nur current drin, habe aber kein 2. OS z.Zt. als Datenträger online
Das ist sehr informativ und auch logisch ohne zweites OS, nur bringt mich das keinen Schritt weiter. ;)
von gezortenplotz
28.01.2020, 02:34
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 1499
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

Unbenannt.JPG
In der Display-Order steht zweimal "Default" drin. Aber wie krieg ich das raus?
von gezortenplotz
27.01.2020, 20:35
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 1499
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

Schade, keiner ne Idee, wie ich diesen doppelten Eintrag loswerde (der irgendwie nur einer zu sein scheint)?
von gezortenplotz
23.01.2020, 06:20
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 1499
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

als Nachtrag zu der Samsung 970 EVO: habe clean installiert mit / im MBR-Modus und das funktioniert ;) ( muss also nicht unbedingt GPT sein ) Seltsam ... dann hätte mein ursprünglicher Komplettklon eigentlich laufen müssen - hab ich ja auch schon öfter gemacht. Hat er aber nicht. Dann hab ich geles...
von gezortenplotz
23.01.2020, 03:48
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 1499
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

@DK2000 So, dank deiner Anleitung hat das prima geklappt ... VIELEN DANK. :dankeschoen: Ein kleines Problem hab ich allerdings noch: Irgendwie hat sich das eine OS doppelt in den Loader geschlichen. Wenn ich es mit msconfig.exe zu löschen versuche, dann verschwinden allerdings gleich beide Einträge,...
von gezortenplotz
23.01.2020, 00:10
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 1499
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

Intel-RST ist eigentlich überflüssig, wenn Du nur Samsung NVMe SSDs hast. Der Intel Treiber ist nur für Geräte am Intel SATA Controller oder Intel Optane gedacht oder man Interl RAID benötigt. Ansonsten braucht man den nicht. Ich hab ja auch noch 2 4TB HD's im Raid0 drin. ;-) Also die jetzige SSD i...
von gezortenplotz
22.01.2020, 23:40
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 1499
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

Ach, das ist vorhin an mir vorbei gegangen. Du willst Klonen. Das geht in dem Falle nicht ohne weiteres. Da ist Handarbeit angesagt. Ich sag mal so ... die DAW wieder komplett zu installieren und einzustellen möchte ich mir nach Möglichkeit ersparen. Der NVME Treiber ist in beiden OS schon integrie...
von gezortenplotz
22.01.2020, 23:06
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 1499
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

So: 1. Ich hab die alte SSD komplett auf die neue M.2 geklont. Danach hatte ich tatsächlich den gewohnten, alten Bootloader auf dem neuen Laufwerk. Wenn ich dann eines der beiden OS's auswähle fängt Windows an zu booten. Nach kurzer Zeit erscheint der blaue Bildschirm mit der Stopmeldung "inaccessib...
von gezortenplotz
22.01.2020, 18:16
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 1499
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit für UEFI, das so einzustellen, das bei jedem Booten der Bootmanager automatisch erschient? Das wäre doch eigentlich eine interessant Option. Genau DAS hätte ich gerne. Wieso kann der UEFI-Bootmanager nicht einfach so zu Anfang erscheinen, wie das der...
von gezortenplotz
22.01.2020, 01:41
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 51
Zugriffe: 1499
Geschlecht:

Windows 10 DualBoot UEFI

Hi, ich hab ein (nerviges) Problem: Seit Jahren nutze ich zwei separate Windows 10 x64 Installationen (auf EINER SSD) im Legacy MBR-Mode, weil der alte Loader einfach schneller ist und nicht erst (wie im UEFI Mode) das zuletzt genutzte OS läd und mich dann erst fragt, welches ich nutzen möchte. Das ...
von gezortenplotz
06.09.2019, 22:49
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Problem mit optional. Update 2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4512941)
Antworten: 62
Zugriffe: 4260
Geschlecht:

Re: Problem mit optional. Update 2019-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1903 für x64-basierte Systeme (KB4512

Witzig ... auf meinem DualBoot-System (2 x Win10 1903, einmal zum Spielen, einmal zum Arbeiten) hab ich unterschiedliche Ergebnisse. Auf dem Arbeits-Windows läuft das Update ohne Probleme ... auf dem Spiele-Windows hab ich das bekannte Cortana-Problem. Die Bing-Einträge hab ich in beiden Systemen NI...
von gezortenplotz
12.12.2018, 21:30
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: NVidia Desktop Benachrichtigung deaktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 361
Geschlecht:

NVidia Desktop Benachrichtigung deaktivieren

Hi, ich hab ein Problem, das mich seit vielen Monaten nervt... An meinem Rechner hängt ein zweiter Monitor (TV), welcher aber normalerweise ausgeschaltet/deaktiviert ist. Nun macht mich der NVidia-Treiber bei jedem Systemstart darauf aufmerksam, dass er ein inaktives Display gefunden hat. Leider kan...