Die Suche ergab 48 Treffer

von gezortenplotz
12.12.2018, 21:30
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: NVidia Desktop Benachrichtigung deaktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 121

NVidia Desktop Benachrichtigung deaktivieren

Hi, ich hab ein Problem, das mich seit vielen Monaten nervt... An meinem Rechner hängt ein zweiter Monitor (TV), welcher aber normalerweise ausgeschaltet/deaktiviert ist. Nun macht mich der NVidia-Treiber bei jedem Systemstart darauf aufmerksam, dass er ein inaktives Display gefunden hat. Leider kan...
von gezortenplotz
10.06.2018, 00:02
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Soundkarte defekt? [gelöst]
Antworten: 26
Zugriffe: 2525

Re: Soundkarte defekt? [gelöst]

Das alte "Bios Kompendium" wird leiter nicht mehr aktiv weitergeführt. Allerdings lassen sich gängige Begriffe dort immer noch gut nachlesen, und es gibt auch ein paar gute Links, um sich über EFI zu informieren.
von gezortenplotz
09.06.2018, 21:41
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Soundkarte defekt? [gelöst]
Antworten: 26
Zugriffe: 2525

Re: Soundkarte defekt? [gelöst]

OEM-Board ... "Ohne Einstellungs Menüs". :)
von gezortenplotz
09.06.2018, 20:13
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Soundkarte defekt? [gelöst]
Antworten: 26
Zugriffe: 2525

Re: Soundkarte defekt? [gelöst]

PXE kannst du abschalten, den LAN-Controller natürlich nicht.

Was die optimized defaults angeht ... das kann dir nur der Hersteller des Rechners sagen. Möglicherweise wird unterschieden zwischen Secureboot-fähigen/-unfähigen OS's und/oder Legacy-/UEFI-Boot - keine Ahnung...
von gezortenplotz
09.06.2018, 05:59
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Soundkarte defekt? [gelöst]
Antworten: 26
Zugriffe: 2525

Re: Soundkarte defekt? [gelöst]

Äh ... also wenn du im UEFI selbst keine Netzwerkverbindung brauchst, dann stellst den Network-Stack auf "Disabled" und fertig.
von gezortenplotz
08.06.2018, 03:29
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Soundkarte defekt? [gelöst]
Antworten: 26
Zugriffe: 2525

Re: Soundkarte defekt? [gelöst]

Also ich bin seit 1997 im Hardwaregeschäft und hab noch KEIN Bios gesehen, bei dem sich der Onboard-Sound nicht ausschalten ließe, es sei denn, wir reden hier von einem Notebook oder einem nicht erweiterbaren Dell- oder HP-System mit "beschnittenem" Bios. Aus der Ferne kann man schlecht was genaues ...
von gezortenplotz
07.06.2018, 23:41
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Soundkarte defekt? [gelöst]
Antworten: 26
Zugriffe: 2525

Re: Soundkarte defekt? [gelöst]

Also die Idee mit einem Live-Windows oder Linux auf USB-Stick halte ich auch für die beste Lösung um festzustellen, ob das Device defekt ist. Da musst du nix über Linux wissen. Lad dir einfach eine Live-Edition ISO von Ubuntu oder Mint runter und erstelle damit einen bootfähigen USB-Stick. https://t...
von gezortenplotz
07.06.2018, 23:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Überprüfen, warum Programm nicht startet?
Antworten: 5
Zugriffe: 892

Re: Überprüfen, warum Programm nicht startet?

Das ist einfach mehr als ärgerlich, dass da unter der Windows-Haube Dinge geändert werden, die man am Ende nicht nachvollziehen kann.
von gezortenplotz
07.06.2018, 23:00
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Überprüfen, warum Programm nicht startet?
Antworten: 5
Zugriffe: 892

Re: Überprüfen, warum Programm nicht startet?

1. Wie hast du das rausgefunden?
2. Wieso läufts auf der 1709 einwandfrei und auf der 1803 nicht?
von gezortenplotz
07.06.2018, 22:26
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Überprüfen, warum Programm nicht startet?
Antworten: 5
Zugriffe: 892

Überprüfen, warum Programm nicht startet?

Hi, folgendes Problem: Ich benutze gerne den www.therenamer.com, um meine ganzen Serien (MediaPortal konform) zu renamen. Auf meinem 1709er Win10 läuft das Programm ganz normal. Auf der 1803 hingegen, startet der Renamer nicht einmal. Keine Fehlermeldung, nix in der Ereignisanzeige, ProcessExplorer ...
von gezortenplotz
14.05.2018, 18:10
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Automatische Sicherheitsupdates pausieren? [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: Automatische Sicherheitsupdates pausieren? [gelöst]

Man könnte vielleicht den Windows-Update Dienst deaktivieren oder auch den Defender über die Gruppenrichtlinien. Evtl. liegts vielleicht am ASIO-Treiber? Sound intern oder extern? Wenn extern können auch die USB-Treiber eine Rolle spielen. LAN&WLAN würde ich im Gerätemanager deaktivieren, wenn nicht...
von gezortenplotz
05.04.2018, 15:56
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Windows Store Backup
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Re: Windows Store Backup

Da wirds aber mal heftig Zeit, dass MS was bereitstellt oder (besser noch) in den Store einbaut. :sauer:
von gezortenplotz
04.04.2018, 20:14
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Windows Store Backup
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Windows Store Backup

Hi,
gibt es irgendeine Drittanbieterlösung, um bereits installierte Apps/Games aus dem WinStore zu sichern? Der Store selbst bietet leider keine Möglichkeit, wie zb. Steam.
Ich hab keine Lust, zig GB (z.B. Forza 7) nochmal zu laden, wenn ich das Spiel wegen Platzmangel mal deinstallieren muss.

LG
von gezortenplotz
22.03.2018, 12:10
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Benachrichtigungsbanner Nvidia
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Benachrichtigungsbanner

Aber natürlich. Leider nix gefunden. Tray-Symbol ist deaktiviert. Auch wenn ichs aktiviere, gibt's da keine Optionen zu Benachrichtigung.
von gezortenplotz
21.03.2018, 19:44
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Benachrichtigungsbanner Nvidia
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Benachrichtigungsbanner Nvidia

Hi, weiß jemand, wie ich die Benachrichtigungsbanner für ein Programm abschalten kann, das sich NICHT in die App-Liste (Systemsteuerung) einträgt? Die NVidia-Systemsteuerung benachrichtigt mich bei jedem Start meines Spiele-Windows, dass nicht alle Anzeigen aktiviert sind. Das ist aber Absicht so un...