Die Suche ergab 38 Treffer

von Rodger
19.12.2018, 19:39
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Kopierdialog von Win 7 verwenden?
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Kopierdialog von Win 7 verwenden?

Ne ein externes Tool will ich nicht.
Schade :(
von Rodger
17.12.2018, 21:47
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Kopierdialog von Win 7 verwenden?
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Kopierdialog von Win 7 verwenden?

Hi, unter Win 7 fand ich den Kopierdialog bei gleichen Dateien besser als in Win 10. In Win 10 sind es deutlich mehr Klicks, wenn man beide Dateien behalten möchte. https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/dateien-unter-windows-10-kopieren-und-ersetzen/34634127-4d4f-43b4-9087-6bde69853a...
von Rodger
23.11.2018, 20:16
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Apps installieren sich ungewollt
Antworten: 8
Zugriffe: 2279

Re: Apps installieren sich ungewollt

Ich habe das Problem immernoch. Ich habe die 1809 neu installiert und sofort war u.a. Candy Crush wieder installiert. Als Regeintrag habe ich den folgenden verwendet Windows Registry Editor Version 5.00 ;Automatische Installation vorgeschlagener Apps deaktivieren [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsof...
von Rodger
22.11.2018, 20:04
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Explorer - Zip nicht als Ordner anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: Explorer - Zip nicht als Ordner anzeigen

Ja gerne.
Im Moment ist WinRar installiert. Aber es sieht genauso aus wenn ich dieses deinstalliere. Das Programmsymbol ist natürlich dann ein anderes.
20181122 Win 10.jpg
von Rodger
21.11.2018, 21:13
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Explorer - Zip nicht als Ordner anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Explorer - Zip nicht als Ordner anzeigen

Hi,
bei mir werden im Explorer im linken Bereich (Ordner) auch zip-Dateien angezeigt.
Wie kann ich diese entfernen?

Auch die Installation eines Packprogramms hilft nicht.
von Rodger
21.11.2018, 21:09
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Updates Win 10 Home
Antworten: 5
Zugriffe: 251

Updates Win 10 Home

Hi, für einen Bekannten soll ich demnächst Win 10 Home installieren. Da ich selbst nur die Win 10 Pro installiert habe, habe ich mal geschaut wo die Unterschiede sind. Wenn ich es recht sehe, kann man in der Home die monatlichen und halbjährlichen Updates nicht zurückstellen. Ist das korrekt? Für da...
von Rodger
10.05.2018, 11:30
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Einstellungen gehen nach Update verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: Einstellungen gehen nach Update verloren

Schade hab ich mir fast gedacht, dass es nur so geht... :(
von Rodger
04.05.2018, 19:22
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Einstellungen gehen nach Update verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Einstellungen gehen nach Update verloren

Hi,
wenn ich ein Update von z. B. 1709 auf 1803 durchführe, so werden manche durchgeführten Einstellungen wieder zurückgesetzt.

Dies wäre z. B.
Verknüpfungspfeil bei den Desktopsymbolen entfernen
Papierkorb-Symbol ändern
doppelte Laufwerke im Explorer ausblenden
...

Kann man dies verhindern?
von Rodger
30.03.2018, 17:32
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win 10 upgraden von 1709 auf ...
Antworten: 5
Zugriffe: 629

Re: Win 10 upgraden von 1709 auf ...

Die Frage ist generell, ob das Update ohne Internetverbindung möglich ist?
von Rodger
30.03.2018, 15:06
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win 10 upgraden von 1709 auf ...
Antworten: 5
Zugriffe: 629

Re: Win 10 upgraden von 1709 auf ...

Hm.
Irgendwie läufts nicht.
Wenn ich manuell die exe starte kommt "Der PC wird überprüft"
"Es konnte nicht ermittelt werden ob Windows 10 auf ihrem Computer ausgeführt werden kann".

Das wars dann. Kann man diese Prüfung irgendwie abschalten?
von Rodger
29.03.2018, 22:10
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win 10 upgraden von 1709 auf ...
Antworten: 5
Zugriffe: 629

Win 10 upgraden von 1709 auf ...

Hi, ich möchte Win 10 auf die nächste Version upgraden. Dies würde ich ich gerne offline und silent erledigen. Als Befehler würde ich setup.exe /Auto Upgrade /quiet /showoobe none /telemetry disable verwenden. Es soll eigentlich nichts außer auf die neueste Version upgedatet werden. Ich führe dies o...
von Rodger
25.03.2018, 20:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ini Datei mit Editor öffnen und speichern [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Re: Datei mit Editor öffnen und speichern

Ja so klappt es.
Jedoch wäre es einfacher, wenn man die ini-Datei einfach doppelklicken, bearbeiten und speichern kann.
von Rodger
25.03.2018, 14:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ini Datei mit Editor öffnen und speichern [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Ini Datei mit Editor öffnen und speichern [gelöst]

Hi, wenn ich eine Datei auf C:\... öffne (ini-Datei, txt-Datei) öffnet sich der Editor. Wenn ich nun speichern will, kann ich die Datei nicht überschreiben, sondern muss sie zuerst auf D:\ speichern und zurückverschieben. Kann man dies einstellen, dass diese direkt gespeichert werden kann? Unter Win...
von Rodger
19.10.2017, 21:29
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Icon offener Ordner ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 1729

Re: Icon offener Ordner ändern

Leider ändert sich das Icon auch nach dem löschen des Caches nicht.

Ich habe 2 einzelne .ico Dateien verwendet.
Geht es damit nicht?

@borisbaer
Kannst du mal ein Bild posten wie es bei dir aussieht.
Vielleicht reden wir auch aneinander durch