Die Suche ergab 29 Treffer

von ERDi
18.05.2008, 03:03
Forum: Wallpaper, Icons, Schriftarten, Cursor
Thema: PNGs in GIMP mit Spiegelung versehen bzw. diese entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 2509

Re: PNGs in GIMP mit Spiegelung versehen bzw. diese entfernen

Hey Majka, genau wie du es beschrieben hast, habe ich es gemacht, scheinbar war das ein Bug von Objectdock, der einfach nicht die überspeicherte Datei neu geladen hat, es hat dann nämlich doch funktioniert, nur das mit dem Verlauf bekomme ich noch nicht hin, mal schaun, als Transparenz nehme ich inz...
von ERDi
17.05.2008, 22:13
Forum: Wallpaper, Icons, Schriftarten, Cursor
Thema: PNGs in GIMP mit Spiegelung versehen bzw. diese entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 2509

Re: PNGs in GIMP mit Spiegelung versehen bzw. diese entfernen

Ich habe jetzt mal ein wenig rumprobiert, leider funktioniert es noch nicht gänzlich so wie ich mir das vorgestellt habe, Ich habe das Originallogo von 512x512 auf 400x400 reduziert, habe es in eine neue 512x512 Datei kopiert deren Hintergrund ich auf Transparenz gestellt habe, habe dann die 400x400...
von ERDi
17.05.2008, 13:19
Forum: Messenger
Thema: Miranda Neuling, einige Einstellungsfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 4456

Re: Miranda Neuling, einige Einstellungsfragen

Noch eine Frage zu dem Startup Plugin, bzw. evtl. benötige ich auch noch einzusätzliches, aber wenn ich den Rechner über Nacht laufen lasse, so ist es möglich dass sich mein Router automatisch resettet oder die Verbindung seitens der TCom kurzzeitig unterbrochen wird, leider bleibe ich bei Miranda d...
von ERDi
17.05.2008, 05:25
Forum: Wallpaper, Icons, Schriftarten, Cursor
Thema: PNGs in GIMP mit Spiegelung versehen bzw. diese entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 2509

PNGs in GIMP mit Spiegelung versehen bzw. diese entfernen

Guten Morgen, ich habe mir inzwischen einige Icons, die mir gut gefallen, zusammen gesucht. Sehr hilfreich waren hierbei übrigens die Foren der Kollegen bei galaxygui.com und macthemes2.net. Da ich es für die einfachste Methode halte ein macartiges Dock zu imitieren ohne tiefe Eingriffe in Windows z...
von ERDi
16.05.2008, 19:37
Forum: XP: Design: Fragen und Antworten
Thema: Überhaupt Chancen das zu erreichen was ich mir vorstelle?
Antworten: 21
Zugriffe: 6550

Re: Überhaupt Chancen das zu erreichen was ich mir vorstelle?

Hi,

ich bins mal wieder, ich habe mich jetzt einige Tage durchs Internet geforstet und habe dabei einige Icons eingesammelt die ich gerne ausprobieren würde, leider fehlt fast allen der Reflektionseffekt, könnt ihr mir erklären wie ich den in GIMP simulieren bzw. in die Icons einbauen kann?
von ERDi
15.05.2008, 20:19
Forum: Dockleisten
Thema: Vor -und Nachteile der Docks, Optimum für mich gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 5023

Re: Vor -und Nachteile der Docks, Optimum für mich gesucht

Schade, noch keine neuen Antworten :(

Ich hätte inzwischen gerne noch ein Docklet bei dem die Uhr digital ist oder evtl. digital und analog verbindet, eine klassische Uhr sieht zwar schöner aus, aber um schnell zu schaun wie viel Uhr es ist, ist eine digitale Uhr einfach besser ;)
von ERDi
15.05.2008, 19:24
Forum: Messenger
Thema: Miranda Neuling, einige Einstellungsfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 4456

Re: Miranda Neuling, einige Einstellungsfragen

Und beim Rest wird gar nichts ignoriert? EDIT: Könnt ihr mir auch nochmal genau erklären wofür die genannten Plugins gut sind, ich bin dem Englischen zwar mächtig, zumindest sagte mir das mein LK Lehrer und die Amis/Engländer mit denen ich zu tun habe, aber bei den teilweise doch sehr eigenen Beschr...
von ERDi
15.05.2008, 19:10
Forum: Messenger
Thema: Miranda Neuling, einige Einstellungsfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 4456

Re: Miranda Neuling, einige Einstellungsfragen

Halt, schau mal die Einstellungen auf Screenie6 an, die sind doch identisch mit meinen Freunden, bis darauf, dass ich keine Statusbenachrichtigung bekomme, sprich, die Kontakte ohne Haken können mich trotzdem anschreiben etc. pp ?
von ERDi
15.05.2008, 19:01
Forum: Messenger
Thema: Miranda Neuling, einige Einstellungsfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 4456

Re: Miranda Neuling, einige Einstellungsfragen

Gut dass dus sagst, denn so wirklich habe ich das nicht verstanden, kein Haken heißt Voll-Ignore? Oder werden sie nur solange nicht angezeigt bis sie mir was schreiben, bei manchen ist das ja ganz okay :)
von ERDi
15.05.2008, 18:09
Forum: Messenger
Thema: Miranda Neuling, einige Einstellungsfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 4456

Re: Miranda Neuling, einige Einstellungsfragen

StartupStatus arbeitet schonmal bestens, vielen Dank für den Hinweis, Punkt 1 wäre damit abgehandelt, beim Rest muss ich mich nochmal weiter reinlesen, einen weiteren Punkt gibt es inzwischen aber auch: Wie man hier: http://home.arcor.de/erdilein2105/Screenie6.jpg sieht, gibt es Kontakte die nicht i...
von ERDi
15.05.2008, 16:35
Forum: Messenger
Thema: Miranda Neuling, einige Einstellungsfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 4456

Re: Miranda Neuling, einige Einstellungsfragen

Hey Majka,

ja hab ich gesehn, vielen Dank, muss mir aber erst klar werden ob ich etwas Fertiges nehme oder selbst baue, eigentlich mag ich Zweiteres immer lieber :)
von ERDi
15.05.2008, 14:38
Forum: Dockleisten
Thema: Vor -und Nachteile der Docks, Optimum für mich gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 5023

Re: Vor -und Nachteile der Docks, Optimum für mich gesucht

Hallo Majka, Ich habe hier mal einen weiteren Thread für meine Mirandafragen aufgemacht: http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=111&t=11161 Was deine Fragen bezüglich des Docks angeht: Am liebsten wäre mir, würde sich, wenn ich das Mirandafenster minimiere oder wegklicke, die Anwendung ...
von ERDi
15.05.2008, 14:33
Forum: Messenger
Thema: Miranda Neuling, einige Einstellungsfragen
Antworten: 14
Zugriffe: 4456

Miranda Neuling, einige Einstellungsfragen

Guten Morgen, ich probiere mich momentan von einer jahrelangen Nutzung von ICQ und MSN/Windows Live Messenger zu heilen, ich bin auf dem Umweg Pidgin jetzt bei Miranda gelandet und glaube, dass ich damit auch glücklich werden kann, allerdings ist Miranda so umfangreich, dass ich noch nicht ganz durc...
von ERDi
15.05.2008, 12:12
Forum: Dockleisten
Thema: Vor -und Nachteile der Docks, Optimum für mich gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 5023

Re: Vor -und Nachteile der Docks, Optimum für mich gesucht

3 Beta 5, bin jetzt auf die Objectdock umgestiegen und momentan funktioniert erstmal alles, was unter dem RK Launcher noch Probleme machte, lediglich das Denglisch in den Einstellungen ist ein wenig gewöhnungsbedürftig :) Wie kann ich denn einstellen, ob bei einer minimierten Miranda Instanz entwede...
von ERDi
15.05.2008, 11:43
Forum: Dockleisten
Thema: Vor -und Nachteile der Docks, Optimum für mich gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 5023

Re: Vor -und Nachteile der Docks, Optimum für mich gesucht

Guten Morgen Majka, guten Morgen moinmoin, vorab, es ist alles andere als meine Absicht euch den Tag zu vermiesen, bezüglich Miranda werde ich mich also wohl mal in ein entsprechendes Forum bewegen, was das Thema Modding und Docks angeht, so möchte ich hier eigentlich gar nicht so voreilig sein, mic...