Die Suche ergab 2345 Treffer

von Mav
27.02.2024, 20:14
Forum: Browser
Thema: Firefox - markieren/kopieren geht nicht immer
Antworten: 10
Zugriffe: 1451
Gender:

Re: Firefox - markieren/kopieren geht nicht immer

danke, werd ich probieren
von Mav
26.02.2024, 12:44
Forum: Browser
Thema: Firefox - markieren/kopieren geht nicht immer
Antworten: 10
Zugriffe: 1451
Gender:

Re: Firefox - markieren/kopieren geht nicht immer

so nun habe ich doch den großen Schritt gmacht und Firefox neu aufgesetzt
Lesezeichen etc bleiben erhalten - lediglich die Erweiterungen (AddOns) sind dann futsch

Fehler ist seither nicht mehr aufgetreten
Danke für eure Mithilfe
von Mav
24.02.2024, 21:40
Forum: Browser
Thema: Firefox - markieren/kopieren geht nicht immer
Antworten: 10
Zugriffe: 1451
Gender:

Re: Firefox - markieren/kopieren geht nicht immer

ja mit Strg+C klappt es aber wenn man erst das Kontextmenue geöffnet hatte und kein "kopieren" vorhanden ist und das Kontext wieder schließt, verschwindet die Markierung wieder Also alles nochmal markieren und dann strg+c drücken. Wenn man das mehrmal hintereinander macht, ist es ziemlich....
von Mav
24.02.2024, 11:37
Forum: Browser
Thema: Firefox - markieren/kopieren geht nicht immer
Antworten: 10
Zugriffe: 1451
Gender:

Firefox - markieren/kopieren geht nicht immer

Hi seit einiger Zeit habe ich das Problem, das ich bestimmte Texte in Firefox nicht mehr markieren und kopieren kann. Während das markieren des Textes mit der linken Maustaste problemlos geht, wird beim anschließenden öffnen des Kontextmenues die Funktion "kopieren" ausgegraut (inaktiv ges...
von Mav
10.12.2022, 20:17
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Meldung: Dieser PC erfüllt derzeit nicht alle Systemanforderungen für Windows 11 (TPM aktivieren)
Antworten: 5
Zugriffe: 1221
Gender:

Meldung: Dieser PC erfüllt derzeit nicht alle Systemanforderungen für Windows 11 (TPM aktivieren)

Seit heute erscheint wieder dieses gefürchtete Wasserzeichen am unteren Bildschirmrand. Dabei hatte ich es doch schonmal vor einem Jahr entfernt, indem ich den TPM aktiviert habe Es geht um ein MSI-Motherboard mit entsprechenden BIOS und tatsächlich verlangt Windows seit heute das BEIDE TPM Position...
von Mav
20.09.2022, 19:46
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Facebook läd keine Gif´s mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2053
Gender:

Re: Facebook läd keine Gif´s mehr

Hallo Moinmoin

dh. du kannst in FB kein Gif in der Antwort laden?
von Mav
20.09.2022, 14:41
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Facebook läd keine Gif´s mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2053
Gender:

Facebook läd keine Gif´s mehr

Ahoi :thx: folgendes Problem: seit Wochen läd mein Facebook keine Gif-Komentare mehr (sowohl Edge als auch Firefox) wenn jemand einen Gif- Kommentar postet, kann ich ihn sehen - selber einen einstellen geht jedoch nicht. in der Kommentarfunktion nutze ich den üblichen Gif-Button (es sind also die vo...
von Mav
05.01.2022, 19:09
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Drucker per WLAN an PC an LAN?
Antworten: 11
Zugriffe: 1574
Gender:

Re: Drucker per WLAN an PC an LAN?

ich hab meinen Rechner auch per LAN am Router - der Drucker ist über WLAN am Router - druckt 1A lass dem Drucker den zum WLAN Zugriffspunkt suchen und richte es entsprechend ein. Danach lass die Druckersoftware auf dem Rechner nach dem Drucker im Netzwerk suchen Wenn er ihn gefunden hat, bist du eig...
von Mav
14.12.2021, 22:13
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Power LED schaltet im Standby nicht ab und blinkt ständig
Antworten: 13
Zugriffe: 5164
Gender:

Re: Power LED schaltet im Standby nicht ab und blinkt ständig

so... das blinken ist nun aus :slide:
keine Ahnung was es war, denn ich habe gefühlt 1000 Einstellungen vorgenommen :-?
Am Ende bleibt nur zu sagen, es war eine Windows-Einstellung und kein Bios :dankeschoen:
von Mav
13.12.2021, 10:16
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Power LED schaltet im Standby nicht ab und blinkt ständig
Antworten: 13
Zugriffe: 5164
Gender:

Re: Power LED schaltet im Standby nicht ab und blinkt ständig

ja, danke ;)
hab alle Energieoptionen herausgenommen, was nur geht - die Tastatur und Maus sind aus
der Powerschalter blinkt immer noch.... :ohno:
von Mav
12.12.2021, 19:06
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Power LED schaltet im Standby nicht ab und blinkt ständig
Antworten: 13
Zugriffe: 5164
Gender:

Re: Power LED schaltet im Standby nicht ab und blinkt ständig

der Energiesparmodus ist ja bisher immer die beste Option gewesen - Bild sofort da, kein Passwort eingeben, alle Programme noch an der Stelle geöffnet, wo man ihn abgeschaltet hat. Und es hat die Jahre ja immer gut funktioniert - NIE hat die komische LED geblinkt (seit ich sie abgestellt hatte) - se...
von Mav
11.12.2021, 23:56
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Power LED schaltet im Standby nicht ab und blinkt ständig
Antworten: 13
Zugriffe: 5164
Gender:

Re: Power LED schaltet im Standby nicht ab und blinkt ständig

Danke schonmal für die Antworten der Ruhezustand ist bei mir nicht vorhanden Ich habe ihn eben aktiviert (cmd - powercfg /hibernate on) Ergebnis: egal ob ich ihn in der Energieoption anwähle, oder nicht - sobald ich meinen Sleep-Button drücke, geht er in den "Ruhezustand". Wenn ich über da...
von Mav
11.12.2021, 16:08
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Power LED schaltet im Standby nicht ab und blinkt ständig
Antworten: 13
Zugriffe: 5164
Gender:

Re: Power LED schaltet im Standby nicht ab und blinkt ständig

ich habe mir eine Verknüpfung zu C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Sleep angelegt, worüber er "schlafen" gelegt wird - wie bereits gesagt, sonst hat es immer 1A gefunzt
von Mav
11.12.2021, 13:59
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Power LED schaltet im Standby nicht ab und blinkt ständig
Antworten: 13
Zugriffe: 5164
Gender:

Power LED schaltet im Standby nicht ab und blinkt ständig

Ahoi seit dem 29.10.21 habe ich nun das Windows 11 auf dem Rechner (Update von Win10 auf Win11) Seither ist es so, dass ständig die Power LED am Einschaltknopf blinkt, wenn ich den Rechner in den Schlafmodus schicke. Zu Windows 10 Zeiten hatte ich dies irgendwann mal deaktiviert und selbst nach der ...