Die Suche ergab 2319 Treffer

von Mav
03.12.2019, 17:50
Forum: Browser
Thema: Firefox Paßwörter sichern
Antworten: 4
Zugriffe: 142
Geschlecht:

Re: Firefox Paßwörter sichern

dem mit Keepass muss ich zustimmen
zumal es auch eine Handyapp für Keepass gibt, so das man die gesicherte Datenbank auf das Handy kopieren kann
Kein PW-Verlust mehr - alle Passwörter sind mit einem Masterpasswort gesichert.
Die Datenbank kann mit dem Rechnerbackup auf einer externen gesichert werden.
von Mav
02.12.2019, 20:26
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wieviel Prozent darf ein Akku vom Laptop in einer Woche bei Nicht Nutzung verlieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 168
Geschlecht:

Re: Wieviel Prozent darf ein Akku vom Laptop in einer Woche bei Nicht Nutzung verlieren?

das ist relativ normal und kann mehrere Ursachen gleichzeitig haben 1.) ein geladener Akku kann aufgrund seines Aufbaues die gespeicherte Energie auf Dauer nicht halten, es treten Ladungsverluste auf 2.) Der Rechner kann auch im ausgeschalteten Zustand auf den Akku zugreifen (zb Ladefunktion am USB-...
von Mav
28.11.2019, 10:55
Forum: Offtopic
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Antworten: 716
Zugriffe: 88702
Geschlecht:

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

vielen Dank, Jürgen :oops: :thx:
von Mav
19.11.2019, 23:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bei HP-Notebook funktionieren einzelne Tasten nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 142
Geschlecht:

Re: Bei HP-Notebook funktionieren einzelne Tasten nicht

die neue Tastatur bring mich ins Grübeln..... sonst hätte ich tatsächlich auf Hardwarefehler getippt So gehe ich eher in Richtung Treiberfehler gehe im Gerätemanager mal auf "Tastaturen" wähle "HID-Tastatur" aus (kann abweichen, wenn ja: dann entsprechende Analogie dazu) klicke rechte Maustaste drau...
von Mav
16.11.2019, 18:44
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Vorschaubilder [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 153
Geschlecht:

Re: Vorschaubilder [gelöst]

Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > System > Erweiterte Systemeinstellungen dann: Erweitert/Leistungseinstellungen/visuelle Effekte dann Häkchen bei die Miniaturansicht statt Symbole anzuzeigen. sollte das Häckchen gesetzt sein- dieses entfernen, Rechner neu starten danach wieder reins...
von Mav
13.11.2019, 23:58
Forum: Offtopic
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Antworten: 716
Zugriffe: 88702
Geschlecht:

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Alles Gute Jürgen ;)
von Mav
09.10.2019, 00:32
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Netzwerkgeschwindigkeit sehr langsam
Antworten: 7
Zugriffe: 318
Geschlecht:

Re: Netzwerkgeschwindigkeit sehr langsam

prinzipiell für Windows-Server (7+8) NetDMA und DCA aktivieren CMD als Admin ausführen. folgende Befehle eingeben: DCA aktivieren: netsh int tcp set global dca=enabled NetDMA aktivieren: netsh int tcp set global netdma=enabled wenn du nicht sicher bist, einfach mal nach den Begriffen googlen ihmo mü...
von Mav
03.08.2019, 19:04
Forum: Office/Mail
Thema: Hab wieder mal ein Problem mit gelöschte Objekte [gelöst]
Antworten: 25
Zugriffe: 864
Geschlecht:

Re: Hab wieder mal ein Problem mit gelöschte Objekte [gelöst]

jap, und nun mein letzter Post zu diesem Thema (da es eh schon gelöst ist) Antwort des Moderators auf der "Support-Seite": "IncrediMail 2.0 sollte zwar unter Windows 10 einwandfrei funktionieren, wird jedoch offiziell nicht unterstützt ." und damit sollte seitens mir und IncrediMail alles gesagt sei...
von Mav
03.08.2019, 16:22
Forum: Office/Mail
Thema: Hab wieder mal ein Problem mit gelöschte Objekte [gelöst]
Antworten: 25
Zugriffe: 864
Geschlecht:

Re: Hab wieder mal ein Problem mit gelöschte Objekte [gelöst]

Ja, die neueste Version von 2012 mit Upgrades auf Win7 Basis ich hoffe du hast dir die Seite gut durchgelesen auch dort steht: version 2012 Win 10 gibt es seit mitte 2015 auch wenn es "zufälligerweise" auf 10 läuft, würde ich das Teil abschießen! (nur meine eigene bescheidene Meinung) es gibt noch g...
von Mav
02.08.2019, 21:03
Forum: Office/Mail
Thema: Hab wieder mal ein Problem mit gelöschte Objekte [gelöst]
Antworten: 25
Zugriffe: 864
Geschlecht:

Re: Hab wieder mal ein Problem mit gelöschte Objekte [gelöst]

:daumen: saubere Arbeit, das du es hinbekommen hast ABER.... um nochmal auf Win10 Thema zu kommen und nur so nebenbei: hier die Downloadseite vom Hersteller: http://www.incredimail.com/en/download Win10 ist dort nicht vorgesehen die install exe ist vom 26.11.2012 :gf: bezüglich Sicherheit würde ich ...
von Mav
31.07.2019, 23:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ausschneiden und skizzieren - Zoom möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 332
Geschlecht:

Re: Ausschneiden und skizzieren - Zoom möglich?

zur Zeit leider nein
zeichnen
markieren
radieren
Lineal, Winkelmesser
zuschneiden

das ist zur Zeit alles, was das Programm bietet
Zoomen müsste man dann mit einem anderen Programm....
von Mav
31.07.2019, 22:55
Forum: Office/Mail
Thema: Hab wieder mal ein Problem mit gelöschte Objekte [gelöst]
Antworten: 25
Zugriffe: 864
Geschlecht:

Re: Hab wieder mal ein Problem mit gelöschte Objekte [gelöst]

soweit ich weiß, ist incrediMail nur für XP, Vista, und Win7 für Win10 gibt es keinen Support das wäre dann auch die Möglichkeit, woran es liegen könnte.... mein Rat daher: steige auf eine alternative Mail-Software um (zB Mozilla, Thunderbird (Freeware) Das Einrichten ist zwar ein wenig umständlich,...
von Mav
22.07.2019, 15:08
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VI
Antworten: 273
Zugriffe: 49057
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

:muahah: