Die Suche ergab 25443 Treffer

von moinmoin
16.09.2019, 19:08
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VI
Antworten: 268
Zugriffe: 45939
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Oh ja, nu hatte ich es auch. :o In Opera und Vivaldi
von moinmoin
16.09.2019, 18:57
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VI
Antworten: 268
Zugriffe: 45939
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Bei mir ist er noch nicht aufgetaucht.
Aber nicht mal vorspulen? :daumenrunter:
von moinmoin
16.09.2019, 12:16
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows Old wieder herstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 48
Geschlecht:

Re: Windows Old wieder herstellen

Ist natürlich ärgerlich.
Die Reparaturoptionen über das Media Cration Tool konnten leider auch nicht helfen.
Was meinst du damit?
Du hattest dir einen USB-Stick mit Windows 10 über das MCT erstellt?
von moinmoin
16.09.2019, 10:45
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Upgrade win7 64bit auf win10 1903 bricht bei 48% ab
Antworten: 8
Zugriffe: 111
Geschlecht:

Re: Upgrade win7 64bit auf win10 1903 bricht bei 48% ab

Oftmals reicht es nicht aus ein Antiviren-Programm nur zu deaktivieren. Es kann durchaus sein, dass du es mit dem Uninstaller deinstallieren musst. https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Antivirenprogramme_restlos_entfernen Die Logdatei brauchst du nur in zip packen und dann links unten anhä...
von moinmoin
15.09.2019, 18:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12
Antworten: 49
Zugriffe: 440
Geschlecht:

Re: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12

Nein lightman, lasse es auch lieber. Bin da auch nicht bewandert. Hatte damals den Fehler mit den Apps und Benutzer auch Fehler sein lassen. Und das System läuft bis heute ohne Probleme. ;)
von moinmoin
15.09.2019, 18:19
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12
Antworten: 49
Zugriffe: 440
Geschlecht:

Re: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12

Aber @DK2000 die "Anleitung" für DCOM ist eigentlich allgemein gehalten und wird nur durch die spezielle ID oder CLSID dann das Problem lösen.

Ist ja ähnlich, wie bei dem Problem in der Ereignisanzeige mit den Apps und dem Benutzer .... komme jetzt nicht drauf.
von moinmoin
15.09.2019, 18:16
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt
Antworten: 9
Zugriffe: 82
Geschlecht:

Re: Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt

Jupp bei mir auch 18 Tage.
Hattest du denn auch geschaut ob das LW C:\ überhaupt einen Haken hat in der Auswahl?
Hab das eben mal getestet. Haken raus - manuelle Optimierung klappt trotzdem.

Ansonsten gehen mir die Ideen aus.
von moinmoin
15.09.2019, 17:21
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt
Antworten: 9
Zugriffe: 82
Geschlecht:

Re: Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt

Dann prüfe nach, ob Trim aktiviert ist
cmd:

Code: Alles auswählen

fsutil behavior query DisableDeleteNotify
0 = Aktiviert
von moinmoin
15.09.2019, 17:10
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt
Antworten: 9
Zugriffe: 82
Geschlecht:

Re: Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt

Windows erkennt, ob es ne SSD ist. Trim wird ausgeführt. Mehr aber auch nicht.
Eine HDD wird weiterhin defragmentiert, wie man es gewohnt ist.
von moinmoin
15.09.2019, 15:18
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows old
Antworten: 2
Zugriffe: 50
Geschlecht:

Re: Windows old

Erste Frage, ja kann man, wenns denn noch geht. Hab es jetzt noch nicht wieder probiert:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... einstellen
von moinmoin
14.09.2019, 13:03
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Fehler bei Update KB4515384, 0x800f0845 und Windows startet nicht mehr ...
Antworten: 8
Zugriffe: 150
Geschlecht:

Re: Fehler bei Update KB4515384, 0x800f0845 und Windows startet nicht mehr ...

Da müsste man die Log-Dateien auswerten.

Das Problem 0x800f0845 kommt öfter in Zusammenhang mit AMD, oder externes Antiviren-Programm vor.
von moinmoin
14.09.2019, 12:41
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12
Antworten: 49
Zugriffe: 440
Geschlecht:

Re: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12

Der Autopilot hat ne andere ID.
In der Ereignisanzeige steht sonst nichts weiter? Bspw. eine GUI-ID, anhand man das Gerät ausfindig machen könnte?

Aber wenn sonst alles läuft, dann musst du den Eintrag nicht unbedingt beachten. Da kann ein Gerät auch nicht sofort korrekt angesprochen worden sein.