Die Suche ergab 25068 Treffer

von moinmoin
15.07.2019, 17:57
Forum: sonstige Fragen
Thema: Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 46
Geschlecht:

Re: Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020

Die aufmunternden Worte: Auch wenn der Support am 14.01. eingestellt wird, bedeutet es nicht, dass man ab diesem Zeitpunkt Win 7 nicht mehr nutzen darf. (Denke an die viele XP-Rechner). Ich würde es trotzdem im Auge behalten. Wenns geht die Rechner später dann getrennt vom Inet nutzen. Neue Geräte a...
von moinmoin
15.07.2019, 16:32
Forum: Windows 10 Installation
Thema: ISO Images auf Deskmodder.de Blog
Antworten: 11
Zugriffe: 678
Geschlecht:

Re: ISO Images auf Deskmodder.de Blog

Machen wir. Danke.
Aber per Key kannst du auch direkt zur Enterprise wechseln.
von moinmoin
15.07.2019, 16:28
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win 10 1903 Explorer Jump List
Antworten: 5
Zugriffe: 103
Geschlecht:

Re: Win 10 1903 Explorer Jump List

Toll. Nichts gefunden. Einziger Unterschied in der 20H1 fehlte in den Ordneroptionen der Haken im 1.Reiter unten. Aber der ist ja nur für die Schnellanzeige. Cache unter %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\ https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Schnellzugriff_Windows_10_Häufig_verwendete_Dat...
von moinmoin
15.07.2019, 15:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win 10 1903 Explorer Jump List
Antworten: 5
Zugriffe: 103
Geschlecht:

Re: Win 10 1903 Explorer Jump List

:kopfkratz:

Ich hab gerade mal in meinen VMs geschaut in der 1903 RP ist es drin. In der 20H1 nicht. Muss ich mal vergleichen.
von moinmoin
15.07.2019, 13:07
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Installationen ab Build 18912 (auch 18917, 18922 und 18932) nicht möglich - immer "Fehler 0xc0000005"
Antworten: 29
Zugriffe: 435
Geschlecht:

Re: Installationen ab Build 18912 (auch 18917, 18922 und 18932) nicht möglich - immer "Fehler 0xc0000005"

Browser und andere Programme legen die Profile zum Beispiel im Ordner AppData oder ProgramData (versteckte Ordner) an.
von moinmoin
15.07.2019, 07:34
Forum: Windows 10 Design
Thema: Schrifthintergrund Systemprogramme schwarz nach Update auf V1903 [mit Workaround (Rollback) gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 314
Geschlecht:

Re: Schrifthintergrund Systemprogramme schwarz nach Update auf V1903

Die Schriftgröße sicherlich nicht. Da wird etwas anderes sein, was bei dir nicht korrekt ist. Angeschlossener USB-Stick oder Hub sollte eigentlich behoben sein. Kannst ja hier mal schauen https://www.deskmodder.de/blog/2019/05/22/probleme-mit-der-windows-10-1903-die-liste-von-microsoft-auch-mit-work...
von moinmoin
14.07.2019, 09:58
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem chinesische Zeichen [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 89
Geschlecht:

Re: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem chinesische Zeichen [gelöst]

@DK2000 Manchmal kann man gar nicht so einfach denken. :lol:
von moinmoin
14.07.2019, 09:01
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem chinesische Zeichen [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 89
Geschlecht:

Re: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem

:kopfkratz: Eigentlich sind diese Zeichen überflüssig.

Zwei Varianten Rechtsklick in die Taskleiste und explorer.exe neu starten. Dabei verschwindet die Taskleiste kurz.

Oder einmal vollständig herunterfahren über Windows-Taste + R shutdown.exe /s /t 0
von moinmoin
14.07.2019, 08:41
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem chinesische Zeichen [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 89
Geschlecht:

Re: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem

In der Kalender App ist die Ansicht auch mit den chinesischen Buchstaben?
von moinmoin
13.07.2019, 18:57
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Standard Speicherort für Windows.old ändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 88
Geschlecht:

Re: Standard Speicherort für Windows.old ändern?

Ich drück dir die Daumen.

Noch kann ich selber das Experiment nicht machen. Ich brauch mein 950 XL noch. ;)
von moinmoin
13.07.2019, 18:23
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Standard Speicherort für Windows.old ändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 88
Geschlecht:

Re: Standard Speicherort für Windows.old ändern?

Bleibt also nur eine Neuinstallation. Wobei egal ob in der Telegram-Gruppe oder Twitter hatte ich noch nichts von einem "Funktionsupdate" gelesen. Waren (soweit ich weiß) immer cleane Installationen.
von moinmoin
13.07.2019, 17:16
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Standard Speicherort für Windows.old ändern?
Antworten: 6
Zugriffe: 88
Geschlecht:

Re: Standard Speicherort für Windows.old ändern?

:kopfkratz: Glaube kaum dass das geht. In der Registry ist jedenfalls nichts verwertbares zu finden.
Aber eigentlich sollten 32 GB Speicher doch ausreichen