Die Suche ergab 56 Treffer

von qwert73
15.07.2013, 18:11
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Windows 8.1 Preview lässt sich nicht installieren
Antworten: 16
Zugriffe: 6621

Re: Windows 8.1 Preview lässt sich nicht installieren

@andreas die Installation war nur möglich, nachdem ich die systemreservierte Partition gelöscht habe: "Der Versuch Win 8 neu von DVD zu installieren scheiterte, obwohl ich zusätzlich die system-reservierte Partition formatierte: Angeblich fehlten benötigte Dateien zur vollständigen Installation...
von qwert73
15.07.2013, 17:01
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Windows 8.1 Preview lässt sich nicht installieren
Antworten: 16
Zugriffe: 6621

Re: Windows 8.1 Preview lässt sich nicht installieren

Was ich auch nicht verstehe: Win 8 hab ich auch ohne Probleme über Win 7installieren können - da müsste doch 8.1 über ein existierendes 8 installierbar sein? Über diesen meinen Satz und moinmoins Mitteilung, dass der Bootmanager von Win 8 300MB braucht, hatte ich ein wenig nachgedacht und bin dann ...
von qwert73
11.07.2013, 23:30
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Windows 8.1 Preview lässt sich nicht installieren
Antworten: 16
Zugriffe: 6621

Re: Windows 8.1 Preview lässt sich nicht installieren

Ok, endlich zu Haus!
Ich hab eine "systemreservierte" Partition von 100MB.
Kann ich die vergrößern, ohne Angst haben zu müssen, dass mir die Kiste zusammenkracht?
von qwert73
09.07.2013, 22:44
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Windows 8.1 Preview lässt sich nicht installieren
Antworten: 16
Zugriffe: 6621

Re: Windows 8.1 Preview lässt sich nicht installieren

Die Lösung wird sei, dann in der Datenträgerverwaltung die entsprechende Partion größer zu machen, oder? by the way: Wieso kann das die Installattionsroutine von Win 8.1 Preview nicht selber machen? Und woher soll man das wissen, dass der Bootmanager größer gemacht werden soll? Was ich auch nicht ve...
von qwert73
09.07.2013, 14:24
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Windows 8.1 Preview lässt sich nicht installieren
Antworten: 16
Zugriffe: 6621

Re: Windows 8.1 Preview lässt sich nicht installieren

Bin frühestens morgen wieder daheim an meinem Rechner, aber wenn ich mich recht erinnere habe ich auf meiner Festplatte laut Datenträgerverwaltung folgende Partitionen: A:\(400GB), B:\(1000GB), C:\(100GB) und tatsächlich eine Mini-Partition, vlt. wirklich 100MB. Aber auf der habe ich aber die Previe...
von qwert73
09.07.2013, 10:14
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Windows 8.1 Preview lässt sich nicht installieren
Antworten: 16
Zugriffe: 6621

Re: Windows 8.1 Preview lässt sich nicht installieren

Auf der jetzigen und 100GB großen Systempartition (C:) war mal Windows 7 installiert. Über dieses habe ich Win 8 PRO OEM 64bit, also kein Upgrade, installiert. Die 400GB-Partitition habe ich sogar neu formatiert innerhalb der Installationsprozedur von Win 8.1 Preview. Wie können denn formattierte 40...
von qwert73
08.07.2013, 17:06
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Windows 8.1 Preview lässt sich nicht installieren
Antworten: 16
Zugriffe: 6621

Windows 8.1 Preview lässt sich nicht installieren

Alle erdenklichen Wege beschritten (ausser in einem Virtualisierungsprogramm: hat schon mit Win8 nicht funktionieren wollen), die Preview zu installieren: über den Windows Store, auf einer 400Gb großen Partition, auf der Systempartition (100GB) selbst, aus dem laufenden Betrieb heraus (sprich: die I...
von qwert73
12.12.2012, 21:38
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Schriftzug der Windows Version vom Desktop entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 4910

Re: Schriftzug der Windows Version vom Desktop entfernen

Es hing tatsächlich zusammen mit der Aktivierung, die irgendwie seltsam verlaufen ist: in der Systemsteuerung wurde angezeigt, dass die Aktivierung erfolgreich war; nach dem letzten Neustart wurde ich in die Einstellungen der ModernUi gelotst, um dort Windows zu aktivieren, obwohl angezeigt wurde, d...
von qwert73
11.12.2012, 22:38
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Schriftzug der Windows Version vom Desktop entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 4910

Schriftzug der Windows Version vom Desktop entfernen

Nach der Installation der Windows 8 Pro 64bit OEM Version findet sich in der rechten unteren Ecken des Desktops über dem Systray der Taskleiste der Schriftzug "Windows 8 Pro [Zeilenumbruch] Build 9200". Wie kriege ich den weg?
von qwert73
02.07.2012, 12:34
Forum: Apps und sonstige Fragen
Thema: Name für Win+X Hotkey in vbs-Skripts?
Antworten: 10
Zugriffe: 8120

Re: Name für Win+X Hotkey in vbs-Skripts?

moinmoin hat geschrieben: ???
Nun, wofür ich das alte Starmenü häufig verwendet habe: ein Programm finden, um eine Verknüpfung auf dem Desktop tu hinterlegen, ist jetzt im Metro Start Screen nicht möglich - die Funktion fehlt schlicht und ergreifend!
von qwert73
02.07.2012, 02:51
Forum: Apps und sonstige Fragen
Thema: Name für Win+X Hotkey in vbs-Skripts?
Antworten: 10
Zugriffe: 8120

Re: Name für Win+X Hotkey in vbs-Skripts?

Neugierigerweise habe ich in ClassicShell reingeschaut und bin entsetzt: selten in letzter Zeit so ein überladenes Programm mit gefühlten hunderttausend Optionen gesehen! Ich werde bei meinem ersten Gedanken bleiben und menuapps benutzen, womit man sich ein eigenes Startmenü im Stil von Win+X erstel...
von qwert73
27.06.2012, 20:29
Forum: Apps und sonstige Fragen
Thema: Name für Win+X Hotkey in vbs-Skripts?
Antworten: 10
Zugriffe: 8120

Re: Name für Win+X Hotkey in vbs-Skripts?

Autsch, ich hab jetzt ein Problem: auf der Winaero-Seitehabe ich gelesen, dass es ein Update gibt, das mit der Release Preview zurechtkommt. Also runtergeladen, aber wohl die alte Version, weil beim Start ein Fenster auf das Update aufmerksam macht und einen Downloadlink präsentiert, der wiederum ab...
von qwert73
27.06.2012, 18:59
Forum: Apps und sonstige Fragen
Thema: Name für Win+X Hotkey in vbs-Skripts?
Antworten: 10
Zugriffe: 8120

Name für Win+X Hotkey in vbs-Skripts?

Ich hatte den Trick hier ausprobiert und kam natürlich sofort auf die Idee, das gleiche zu machen mit der Tastenkombination "Winkey+X", das sowas wie ein Mini-Startmenü öffnet. Wie lautet denn der Name, der nach sendkeys kommen muss? Über Google bislang keine Lösung gefunden! Das wäre natü...
von qwert73
26.06.2012, 21:21
Forum: Probleme mit Windows 8 und 8.1
Thema: Kaufgründe für Windows 8
Antworten: 52
Zugriffe: 17700

Re: Kaufgründe für Windows 8

Man konnte bisher recht viele Stellungnahmen hören, die Microsoft vorgeworfen haben, beim Design der Metro Ui zu sehr auf Tablets geschielt zu haben. Hört oder liest man einiges, was Microsoft selbst dazu zu sagen hat, dann kann man da schon die Vision erahnen, die auf längerfristiges hinaus will: D...