Großes Problem (Screenshots)!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Großes Problem (Screenshots)!

von Chris Cornell » 26.09.2005, 17:56

tststs..ich bin echt zu blöd..nun funzt es!

thx für die schnelle und freundlcihe hilfe!

von r4ffi » 26.09.2005, 15:31

ich kann mir vorstellen wieso das bei deinen programmen nicht geht, da diese bestimmt nur den "desktop" ablichten und deinen Symbole usw. sich zwar auf dem Desktop befinden, aber nicht 100% zu dem Desktop gehören... Du kannst dies mal in den jeweiligen Einstellungen der programme suchen, dort müsste es eigentlich sowas ähnliches geben :D

Ansonsten ist die "druck"-taste, wie die anderen schon gesagt habe sehr hilfreich :D

von Reborn » 26.09.2005, 11:39

Nimm einfach PURRINT. Hat noch den Vorteil, das du unter verschiedenen Grafikformaten abspeichern kannst und dein Cursor mit aufgenommen wird :) :dafür: !

von Jay Jo » 26.09.2005, 10:01

Des klappt ;)
Mach ich auch immer!
Einfach druck Taste -> Paint öffnen (müsste ja jeder drauf haben :D ) Speichern unter ... tada

Greetzn

von Chris Cornell » 26.09.2005, 09:57

thx für die schnellen antworten...ich melde mich heute abend nochmal obs geklappt hat.

thx!

von Benijamino » 26.09.2005, 09:01

sehr seltsam ... warum drückst du nicht einfach auf die "Druck-Taste" auf deiner Tastatur und fügst den Shot in Paint oder einem anderen Grafikprogramm ein?!

Oder versuchs mit ScreenScrap!
http://www.blog.deskmodder.de/deskmodder/?p=48

edit/
da war wohl wer schneller :P

Re: Großes Problem (Screenshots)!

von Eumel » 26.09.2005, 09:00

Chris Cornell hat geschrieben: wenn ich einen shot mache (sowohl mit xnview, mwsnap, screenshoter, hypersnapedx und co.)
Wieso so umständlich? Ich setze mal voraus du arbeitest mit Windows? Dann ist die einfachste Möglichkeit einen vernünftgen Screenshot zu machen bereits on Board.
Einfach die "Druck" Taste (i.d.R. neben "F12"! betätigen und schon liegt der komplette Inhalt deines aktuellen Desktops in der Zwischenablage.
Jetzt öffnest du in einem Bild- bzw. Grafikprogramm deiner Wahl ein neues, leeres Dokument und mit "einfügen" alternativ "Strg+V" fügst du den Inhalt der Zwischenablage als Bild ein. als .jpg oder .png abspeichern und gut ist´s! :)

Großes Problem (Screenshots)!

von Chris Cornell » 26.09.2005, 08:15

hallo,

ich habe nun ein paar desktops erstellt, welche auch weitaus besser sind als meine bisherigen.
ich hätte da bloß ein großes problem bezüglich screenshot erstellen.

wenn ich einen shot mache (sowohl mit xnview, mwsnap, screenshoter, hypersnapedx und co.) sieht man immer nur die taskleiste und audioplayer, aber programme, docks, icons...wie:
- objectdock
- avedesk
- rainlendar
- rainmeter
- winamp cd case

sind nicht drauf zu sehen...wie ausgeschaltet oder verschwunden oder so...sind sie aber nciht...sind eindeutig zu sehen...bloß auf den screenshots nicht...

mit videoaufnahme des desktops genau das selbe...

ich geh echt kaputt....sowas gibts nicht....

bitte helft mir :(

Nach oben