von Grobi847 » 14.12.2024, 19:45
Moin zusammen,
Ich bin 77 Jahre alt, und habe in meinem berufliche Leben seit 1971 als Systemprogrammierer
auf einem IBM-Host (Großrechner) gearbeitet. Anschließend auf Client-Server-Rechnern (Wurstkessel).
Mein Problem:
Seit dem Update KB5048667 funktioniert die Windows Suche in der Taskleiste und nach drücken des Windows Buttons nicht mehr.
Meine Konfiguration:
Gerätename Dell-PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-6600T CPU @ 2.70GHz 2.71 GHz
Installierter RAM 8,00 GB (7,89 GB verwendbar)
Geräte-ID xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Produkt-ID xxxxxxxxxxxxxxx
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.
Edition Windows 11 Pro
Version 24H2
Installiert am 09.10.2024
Betriebssystembuild 26100.2605
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.26100.36.0
Nach der Deinstallation des Sicherheitsupdates funktioniert die Suche wieder normal.
Ich habe als Sicherheitssoftware nur den Windows-Defender und die Windows-Firewall installiert,
und benutze keine Cleantools (Schlangenöl).
Diesen Link habe ich abgearbeite, brachte aber keine Abhilfe.
h++ps://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/shell-experience/fix-problems-in-windows-search#solution-3-run-the-search-and-indexing-troubleshooter
Aus Sicherheitsgründen versende ich keine echten Links, sondern ich ersetze die t´ durch ein Plus.
Eventuell hat ja einen von Euch einen brauchbaren Tipp.
Danke im voraus, für eure Hilfe.
Gruß Grobi847
Moin zusammen,
Ich bin 77 Jahre alt, und habe in meinem berufliche Leben seit 1971 als Systemprogrammierer
auf einem IBM-Host (Großrechner) gearbeitet. Anschließend auf Client-Server-Rechnern (Wurstkessel).
Mein Problem:
Seit dem Update KB5048667 funktioniert die Windows Suche in der Taskleiste und nach drücken des Windows Buttons nicht mehr.
Meine Konfiguration:
Gerätename Dell-PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-6600T CPU @ 2.70GHz 2.71 GHz
Installierter RAM 8,00 GB (7,89 GB verwendbar)
Geräte-ID xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Produkt-ID xxxxxxxxxxxxxxx
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.
Edition Windows 11 Pro
Version 24H2
Installiert am 09.10.2024
Betriebssystembuild 26100.2605
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.26100.36.0
Nach der Deinstallation des Sicherheitsupdates funktioniert die Suche wieder normal.
Ich habe als Sicherheitssoftware nur den Windows-Defender und die Windows-Firewall installiert,
und benutze keine Cleantools (Schlangenöl).
Diesen Link habe ich abgearbeite, brachte aber keine Abhilfe.
h++ps://learn.microsoft.com/de-de/troubleshoot/windows-client/shell-experience/fix-problems-in-windows-search#solution-3-run-the-search-and-indexing-troubleshooter
Aus Sicherheitsgründen versende ich keine echten Links, sondern ich ersetze die t´ durch ein Plus.
Eventuell hat ja einen von Euch einen brauchbaren Tipp.
Danke im voraus, für eure Hilfe.
Gruß Grobi847