Win11 - Problem Kontoanmeldung für App-Erfahrung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Win11 - Problem Kontoanmeldung für App-Erfahrung

Re: Win11 - Problem Kontoanmeldung für App-Erfahrung

von moinmoin » 23.06.2024, 15:14

Hab gerade mal bei mir nachgeschaut, da war es auch.
Überlisten geht wohl nur den dortigen Anweisungen folgen.
Mir wurde ein Code an die zweite hinterlegte Mail-Adresse geschickt. Jetzt ist alles ok.

Win11 - Problem Kontoanmeldung für App-Erfahrung

von Daywalker80 » 23.06.2024, 14:52

Schönen guten Tag! :)

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Zuerst die Info, ich habe Win11 Pro Version 23H2.

Unter Apps->Erweiterte Einstellungen für Apps->...

erhalte ich immer die Meldung "Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an, um App-Erfahrungen auf allen Ihren Geräten fortzusetzen". Folge ich dem Anmelde-Button, will der freundliche MS-Assistent mich immer auf ein altes und bereits gelöschtes MS-Konto verbinden.

Mein Win11 ist aber bereits mit dem neuen MS-Konto verknüpft (zeigt es mir auch korrekt in der Kontoansicht an, auch Windows Hello ist mit dem neuen Konto verlnüpft).

Wie kann ich Win11 an diesem Punkt überlisten? Per Regedit-Änderung vlt.?

Vielen Dank vorab für Eure Tipps.
Grüße
Daywalker80

Nach oben