Windows Explorer Inhalt wird nicht aktualisiert seit Update auf Windows 11 Pro 23H2

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows Explorer Inhalt wird nicht aktualisiert seit Update auf Windows 11 Pro 23H2

Re: Windows Explorer Inhalt wird nicht aktualisiert seit Update auf Windows 11 Pro 23H2

von Holgi » 02.11.2023, 13:08

jepp, ist bei meinem Lenovo X1 auch so.
Lebe da jetzt schon eine ganze Weile mit. Nervt!
Dazu noch:
wenn ich auf eine externe Festplatte kopiere, dann haben die Dateien einen leicht unterschiedlichen Zeitstempel. Sind nur so i.d.R. 2 Sekunden.
Das führt aber dazu, dass bei einem erneuten Kopieren von Dateien diese zuvor installierten Dateien nicht als identisch erkannt werden und deshalb ein Abgleich erheblich erschwert wird.
Zu guter Letzt stürzt mein Explorer in der Windows Sandbox beim Aufruf immer wieder sofort ab und macht damit die Sandbox unbrauchbar.
Das alles war aber bei mir auch schon so bei Windows 11 22H2.

Windows Explorer Inhalt wird nicht aktualisiert seit Update auf Windows 11 Pro 23H2

von SwissJerry72 » 02.11.2023, 12:29

Bei meinem Rechner (Lenovo X1 11 Generation) habe ich auf Windows 11 Pro Version 23H2, Betriebssystembuild: 22631.2506, Windows Feature Experience Pack 1000.22677.1000.0 aktualisiert. Beim kopieren, verschieben, löschen von Dateien wird das Verzeichnis nicht aktualisiert. Ich muss immer manuell den Inhalt aktualisieren. Ich habe es zuerst mit einer Inplace Reparatur versucht, ohne Erfolg.
Danach habe ich die brutale Methode verwendet und den Rechner frisch installiert, aber auch hier wird der Inhalt nicht aktualisiert. Ich habe auch schon einiges aus der MS Community probiert https://answers.microsoft.com/en-us/win ... 1043e851b0. Auch Netzlaufwerke entfernt und Winsock Reset gemacht. Alles ohne Erfolg.
Ist sonst jemand davon betroffen?

Nach oben