Dies habe ich eben mit einem Microsoft Mitarbeiter auch versucht und leider gab es dort den gleichen Effekt. Eine neue Fehlermeldung ist aber hinzugekommen:
StartMenuExperienceHost (3824,P,98) TILEREPOSITORYS-1-5-21-561373263-485234423-1834178840-1011: Fehler beim Versuch, das Gerät mit dem Namen "\\.\C:", das "C:\" enthält, zu öffnen. Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert ". Beim Vorgang tritt der Fehler -1032 (0xfffffbf8) auf.
So wie das fverstehe, verändert das Update bei mir die Zugriffsberechtigungen, in Bezug auf bestimmte Dienste oder auch Daten, die dann nicht mehr übereinstimmen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich Apps über
https://store.rg-adguard.net/ manuell herunterlade und installiere, die ich zuvor noch nicht installiert habe, nach dem Ausführen sofort abstürzen. Hierzu eine weitere Fehlermeldung die ich auch im Feedback Hub und in der Microsoft Community weitergeben werde:
0x800106BE: Der Prozess für das Paket TelegramMessengerLLP.TelegramDesktop_4.8.1.0_x64__t4vj0pshhgkwm kann nicht erstellt werden, da beim Vorbereiten der Aktivierung ein Fehler aufgetreten ist. [LaunchProcess]
-> Passt dann wieder zum Fehler: Der Dienst "Windows-Lizenz-Manager-Dienst" wurde unerwartet beendet.
Laut der Aussage vom Chat-Support-Mitarbeiter, soll ich nun erst Mal 2-3 Monate dieses Update aussetzen und kritische oder sehr wichtige (Sicherheits-)Updates manuell installieren.
Dies ist für mich auch erst Mal die sinnvollste und einfachste Lösung, um zudem auszuschließen, dass nicht das Update (KB5026446) selbst irgendwo einen Fehler besitzt oder im Nachhinein zumindest in meiner Konfiguration reproduziert.
Falls mir jemand bei der Fehlerbehebung anderweitig z.B. mit der Hilfe von "WinDbg Preview" weiterhelfen kann, gerne ab in die Kommentare damit (:
Ich weiß leider nicht genau, wo sich diese Crash Dump's/Log's genau befinden, welche sicherlich aufgezeichnet werden...
Dies habe ich eben mit einem Microsoft Mitarbeiter auch versucht und leider gab es dort den gleichen Effekt. Eine neue Fehlermeldung ist aber hinzugekommen:
StartMenuExperienceHost (3824,P,98) TILEREPOSITORYS-1-5-21-561373263-485234423-1834178840-1011: Fehler beim Versuch, das Gerät mit dem Namen "\\.\C:", das "C:\" enthält, zu öffnen. Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert ". Beim Vorgang tritt der Fehler -1032 (0xfffffbf8) auf.
So wie das fverstehe, verändert das Update bei mir die Zugriffsberechtigungen, in Bezug auf bestimmte Dienste oder auch Daten, die dann nicht mehr übereinstimmen.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich Apps über https://store.rg-adguard.net/ manuell herunterlade und installiere, die ich zuvor noch nicht installiert habe, nach dem Ausführen sofort abstürzen. Hierzu eine weitere Fehlermeldung die ich auch im Feedback Hub und in der Microsoft Community weitergeben werde:
0x800106BE: Der Prozess für das Paket TelegramMessengerLLP.TelegramDesktop_4.8.1.0_x64__t4vj0pshhgkwm kann nicht erstellt werden, da beim Vorbereiten der Aktivierung ein Fehler aufgetreten ist. [LaunchProcess]
-> Passt dann wieder zum Fehler: Der Dienst "Windows-Lizenz-Manager-Dienst" wurde unerwartet beendet.
Laut der Aussage vom Chat-Support-Mitarbeiter, soll ich nun erst Mal 2-3 Monate dieses Update aussetzen und kritische oder sehr wichtige (Sicherheits-)Updates manuell installieren.
Dies ist für mich auch erst Mal die sinnvollste und einfachste Lösung, um zudem auszuschließen, dass nicht das Update (KB5026446) selbst irgendwo einen Fehler besitzt oder im Nachhinein zumindest in meiner Konfiguration reproduziert.
Falls mir jemand bei der Fehlerbehebung anderweitig z.B. mit der Hilfe von "WinDbg Preview" weiterhelfen kann, gerne ab in die Kommentare damit (:
Ich weiß leider nicht genau, wo sich diese Crash Dump's/Log's genau befinden, welche sicherlich aufgezeichnet werden...