Schnelles entfernen bei externen SSD

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schnelles entfernen bei externen SSD

Re: Schnelles entfernen bei externen SSD

von g-force » 25.11.2022, 07:57

Mir kam das Thema auch gleich so bekannt vor.

Re: Schnelles entfernen bei externen SSD

von jhkil9 » 25.11.2022, 07:27

@acdcmatti67:
Haben dir die Antworten hier nicht gefallen?
https://www.drwindows.de/xf/threads/ext ... sk.183184/

Re: Schnelles entfernen bei externen SSD

von Purgatory » 24.11.2022, 17:59

Das schnelle entfernen ist bei Festplatten eher nicht zu empfehlen.
Jede Festplatte hat einen gewissen Cache, also einen Speicher, den sie nutzen kann sobald die Schreibleistung der Festplatte sozusagen am Limit läuft. In diesem Moment kann die Festplatte dennoch Daten speichern, und zwar im Cache. Und letzterer ist besonders bei SSDs mehr als nur relevant da sonst die Schreibraten, im Gegensatz zu mechanischen Festplatten, rapide einbrechen können.

Ergo sollte man diesen Cache verwenden, ansonsten kann man statt einer SSD auch eine HDD als externes Laufwerk nehmen.
Du verschenkst ordentlich Leistung wenn Du schnelles entfernen nutzt. Und auch wenn ein vermeintlich guter (Standard) dahinter steht ist das nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Bei alten externen HDD Laufwerken war das nicht so relevant, bei SSDs aber schon.
Einzig und allein der "zwingende" Hardware sicher entfernen Schritt scheint nun notwendig zu sein, birgt aber auch Vorteile.
Er meldet die Festplatte erst ab wenn wirklich keinerlei Schreibzugriffe mehr stattfinden.

Schnelles entfernen bei externen SSD

von acdcmatti67 » 24.11.2022, 15:24

Hallo!

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Ich habe eine externe SSD von Sandisk gekauft. Hier wollte ich in den Richtlinien auf bessere Leistung gehen und hab das Häkchen gesetzt. Das ging. Jetzt komme ich aber nicht mehr zurück auf Schnelles entfernen (siehe Anhang). Ich habe auch das Volumen gelöscht und neu angelegt aber es hat nicht geholfen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Für eure Hilfe danke ich im voraus.
Screenshot 2022-11-24 113713.png

Nach oben