Nach jeden Neustart liegt eine Datei in meinen Download Ordner

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Nach jeden Neustart liegt eine Datei in meinen Download Ordner

Re: Nach jeden Neustart liegt eine Datei in meinen Download Ordner

von MikeNeoMike » 04.07.2022, 10:49

Ich hab mal das "gelöst" aus meinen Startpost entfernt, auch bei mir taucht sporadisch diese Datei wieder auf, wobei ich es bisher nicht geschafft hab das Problem mit Absicht zu reproduzieren.
Es ist kein Muster zu erkennen.
Also bleibt uns nur auf einen Fix zu warten.

Re: Nach jeden Neustart liegt eine Datei in meinen Download Ordner (gelöst)

von Scoty » 04.07.2022, 06:28

Leider noch immer nicht gefixt worden.

Re: Nach jeden Neustart liegt eine Datei in meinen Download Ordner (gelöst)

von Holunder1957 » 24.06.2022, 10:45

Ich hab gerade eine Mail erhalten, dass sich das Team der Sache annimmt. Das es mit dem Dev-Kanal damals seinen Anfang nahm habe ich auch mitgeteilt. Es kann sein, dass der Bug bisher nicht erkannt wurde, da ich bisher keine Feedback zu diesem Thema gefunden habe und dieser dann in den Anderen Kanälen übernommen wurde. Ob es tatsächlich an der Sync liegt, bleibt abzuwarten.

Re: Nach jeden Neustart liegt eine Datei in meinen Download Ordner (gelöst)

von Scoty » 24.06.2022, 09:46

Ich nutze DEV als Portable ab und zu. Da ja die Settings dennoch gescynt werden, könnte das vielleicht sein. Nur wie löse ich das Problem jetzt?

Re: Nach jeden Neustart liegt eine Datei in meinen Download Ordner (gelöst)

von Holunder1957 » 24.06.2022, 09:27

Kann möglich sein, da ich zuvor den Dev bzw. Beta genutzt habe, da war und ist auch noch heute das gleiche Problem. Sieht so aus, das es vom Dev zur Beta und dann zum Stable "mitgeschleppt" wurde. Ich habe aus diesem Grund bereits ein Feedback abgegeben, bleibt abzuwarten, ob es behoben wird.

Re: Nach jeden Neustart liegt eine Datei in meinen Download Ordner (gelöst)

von Scoty » 24.06.2022, 08:21

Ich meine, das Problem ist erst seit denn letzten 2 oder 3 Versionen inkl dem heutigen Update.

Re: Nach jeden Neustart liegt eine Datei in meinen Download Ordner (gelöst)

von Holunder1957 » 24.06.2022, 08:03

Bei mir werden die CRDOWNLOAD-Dateien nach dem fertigstellen des Download seit Monaten, warum auch immer erst gar nicht gelöscht, dass sollten sie aber. Normal nutze ich aus diesem Grund den FDM, der löscht diese Datei nach Fertigstellung. Habe jetzt mal mit dem Edge einen Testdownload durchgeführt, der löscht diese Dateien immer noch nicht.
https://pctipps.de/crdownload-datei/

Re: Nach jeden Neustart liegt eine Datei in meinen Download Ordner (gelöst)

von Scoty » 24.06.2022, 06:56

Habe auch das Problem und ist echt nervig. Bei mir wird der Verlauf immer beim beenden gelöscht.
Screenshot 2022-06-24 070303.png

Re: Nach jeden Neustart liegt eine Datei in meinen Download Ordner (gelöst)

von MikeNeoMike » 13.05.2022, 14:47

@ DK2000, ach so diese, ja da war ich auch drin, und hatte sie leer gemacht, aber eben auch ohne Erfolg. Muss also irgendwas mit den Verlauf zu tun gehabt haben.

Re: Nach jeden Neustart liegt eine Datei in meinen Download Ordner

von DK2000 » 13.05.2022, 12:48

MikeNeoMike hat geschrieben: 13.05.2022, 09:01 Wie meinst du das , auf der Downloadseite ?
Wenn Du auf dem kleinen Fenster auf die der Punkte gehst, da steht dann "Download-Seite öffnen". Und vermute da mal, da stand der Download noch. Baer gut, Gesamten Verlauf löschen geht auch. Hauptsache es hat jetztgeklappt.

Re: Nach jeden Neustart liegt eine Datei in meinen Download Ordner (gelöst)

von MikeNeoMike » 13.05.2022, 10:50

So, Problem gelöst.
Hab mir das Symbol "Verlauf" in der Adressleiste anzeigen lassen und bin dann darüber auf "Browserdaten löschen" gegangen.
Dort dann den "Browserverlauf" und "Zwischengespeicherte Bilder und Dateien" und "Downloadverlauf" gelöscht und siehe da nach einen Neustart war keine neue Datei angelegt worden.
Danke hier an alle die sich um eine Lösung des Problems bemüht haben.

Gruß Mike

Re: Nach jeden Neustart liegt eine Datei in meinen Download Ordner

von John-Boy » 13.05.2022, 09:33

Edge hier herunterladen https://www.microsoft.com/de-de/edge?oc ... le-4533311 und Installieren könnte helfen

Re: Nach jeden Neustart liegt eine Datei in meinen Download Ordner

von MikeNeoMike » 13.05.2022, 09:01

Wie meinst du das , auf der Downloadseite ?
Was ich noch mit bekommen habe, ist das sich die Zahl im Dateinamen ändert nach dem ich sie gelöscht habe und nach dem Neustart wieder neu da ist. (Nicht bestätigt 296554.crdownload ,so heißt sie heute)

Re: Nach jeden Neustart liegt eine Datei in meinen Download Ordner

von DK2000 » 12.05.2022, 23:11

Direct auf der Downloadseite steht auch nichts?

Re: Nach jeden Neustart liegt eine Datei in meinen Download Ordner

von MikeNeoMike » 12.05.2022, 19:32

Geht der denn überhaupt zu deinstallieren? Und wenn ja lass ich es lieber so, da ich kein Bock drauf habe alles wieder neu ein zu richten.

Nach oben