windows build läuft ab Fehler

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: windows build läuft ab Fehler

Re: windows build läuft ab Fehler

von Manu » 07.04.2022, 20:02

Gut so! :daumen:

Re: windows build läuft ab Fehler

von Benjiro » 07.04.2022, 19:36

Mit neusten Build update ist der Fehler weg.

#closed

Re: windows build läuft ab Fehler

von Benjiro » 03.04.2022, 20:56

Manu hat geschrieben: 03.04.2022, 20:37 Hast du da schonmal nachgesehen, wann die letzte Aktualisierung war.
Die stand beim 1.4 noch. Aber das hatte ich eigentlich schon neu synchronisiert. Die Uhrzeit und Datum passt ja aktuell auch wieder.

Re: windows build läuft ab Fehler

von Manu » 03.04.2022, 20:37

Hast du da schonmal nachgesehen, wann die letzte Aktualisierung war.

Re: windows build läuft ab Fehler

von Benjiro » 03.04.2022, 20:05

moinmoin hat geschrieben: 03.04.2022, 18:00 Keine Ahnung, wann Windows da was prüft. Aber wie weiter oben schon gesagt, so ein Problem hatte ich (mir selbst) auch schon mal eingehandelt.
Dann hoffe ich mal das der nächste Build update bald kommt.. ^^

Re: windows build läuft ab Fehler

von moinmoin » 03.04.2022, 18:00

Keine Ahnung, wann Windows da was prüft. Aber wie weiter oben schon gesagt, so ein Problem hatte ich (mir selbst) auch schon mal eingehandelt.

Re: windows build läuft ab Fehler

von Benjiro » 03.04.2022, 17:59

Holunder1957 hat geschrieben: 03.04.2022, 17:05 Sieht es bei Dir in etwa so aus?
viewtopic.php?t=24014

Also ich bekomme bei jeden Start, und zwischendurch, diese Meldung:
Screenshot 2022-04-03 175329.png

Vielleicht noch interessant:
Screenshot 2022-04-03 175329.png

Re: windows build läuft ab Fehler

von Ynnam » 03.04.2022, 17:31

Also überprüft dass mein Rechner nicht, wenn ich besagte Build wieder neu starte ? :o

Re: windows build läuft ab Fehler

von moinmoin » 03.04.2022, 17:23

@Manny, die Meldung kommt erst, wenn Windows es überprüft.
Solange gibt es keine Meldung.

Re: windows build läuft ab Fehler

von Ynnam » 03.04.2022, 17:16

Benjiro hat geschrieben: 03.04.2022, 16:31
Ynnam hat geschrieben: 03.04.2022, 16:27 Wieder rein ins Bios und das richtige Systemdatum und Uhrzeit eingeben - Spuk vobei
Die Zeit im BIOS stimmt auch schon wieder.
da muss - meiner Meinung nach - aber noch etwas anderes "passiert" sein

Ich habe gerade bei mir (im UEFI) das Systemdatum 1 Jahr vorgestellt (und dieses sogar gespeichert), ABER das System 22581-200 startet bei mir "ganz normal" und in der Taskleiste ist DIREKT wieder das Datum 03.04.2022 zu sehen

Re: windows build läuft ab Fehler

von Holunder1957 » 03.04.2022, 17:05

Sieht es bei Dir in etwa so aus?
viewtopic.php?t=24014

Re: windows build läuft ab Fehler

von Benjiro » 03.04.2022, 16:31

Ynnam hat geschrieben: 03.04.2022, 16:27 Wieder rein ins Bios und das richtige Systemdatum und Uhrzeit eingeben - Spuk vobei
Die Zeit im BIOS stimmt auch schon wieder.

Re: windows build läuft ab Fehler

von Ynnam » 03.04.2022, 16:27

Wieder rein ins Bios und das richtige Systemdatum und Uhrzeit eingeben - Spuk vobei

Re: windows build läuft ab Fehler

von Manu » 03.04.2022, 16:22

Jetzt hab ich es auch verstanden. ;)

Re: windows build läuft ab Fehler

von Benjiro » 03.04.2022, 16:18

Manu hat geschrieben: 03.04.2022, 16:03 Eine Insider wird meist wöchentlich durch Windows-Update auf die nächst höhere Version aktualisiert.
Wie bist du an die Installation gekommen?

Für dich wäre diese Version vielleicht besser, die ist schon fertig und hat kein Ablaufdatum mehr.

https://www.deskmodder.de/blog/2021/06/ ... h-english/

Mein PC hat sich im Energiesparmmodus fest gehangen.
Als ich den PC dann zum Neustart bekommen habe, hatte sich das BIOS zurückgesetzt und das Datum ist um 1 Jahr weiter gewandert. (Vielleicht ein Fehler bei der Umstellung auf die Sommerzeit). Seitdem bekomme mehrmals die Meldung das die Build ablaufen würde. 15.09.22 ist ja eigentlich auch noch ein wenig hin.

Neuste Updates habe ich eigentlich soweit installiert. Bin auch schon von der Beta auf den DEV channel gewechselt, mit der Hoffnung, eine neue Version vielleicht runterzuladen um damit die Build zu aktualisieren.

Nach oben