ReadyBoot wurde beendet: 0xC0000188

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: ReadyBoot wurde beendet: 0xC0000188

Re: ReadyBoot wurde beendet: 0xC0000188

von DK2000 » 09.03.2022, 13:55

Der Fehler kommt von der Leistungsüberwachung (Startereignis-Ablaufverfolgungssitzungen). Das Protokoll ist mal wieder voll (STATUS_LOG_FILE_FULL).

Entweder ignorieren, deaktivieren oder anpassen:
Screenshot 2022-03-09 134831.jpg
Bei mir ist das auch deaktiviert und interessiert Windows nicht weiter.

ReadyBoot wurde beendet: 0xC0000188

von ozoffi » 09.03.2022, 09:24

Hallo!
Obwohl ich bereits alles nach bestem Wissen diesbezüglicvh abgedreht habe:
In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE/ SYSTEM/CurrenControlSet/Control/SessionManager/MemoryManagement/PrefetchParameter/ EnablePrefetch und EnableSuperfetch mit Wert 0
Den Dienst SysMain habe ich auch deaktiviert...

Ja, ich weis dass man den Fehler ignorieren kann - dennoch: wo kommt der her, wenn doch imho alles abgedreht ist?
Mein System ist W11home 21H23 build 22000.556 und eben aktualisiert.

Nach oben