Absturz durch vollgelaufenen Virtuellen Speicher?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Absturz durch vollgelaufenen Virtuellen Speicher?

Re: Absturz durch vollgelaufenen Virtuellen Speicher?

von moinmoin » 02.01.2022, 17:01

Wenn du schreibst, das passiert bei WOWS und Devision 2, wozu dann noch den Prozess finden.

Hab eben mal gegoogelt und alleine bei Devision 2 kommen so einige, die das Problem haben. Würde ich mal in dieser Richtung suchen, ob da die Gamer der Spiele ne Antwort darauf finden.

Offtopic: PS: Sei bitte mal so gut und reduziere deine Signatur mehr ins Horizontale. viewtopic.php?t=2076

Re: Absturz durch vollgelaufenen Virtuellen Speicher?

von Guenniko » 02.01.2022, 16:39

Hallo ein gutes Neues

@moinmoin:
Ich habe aufgrund der Anleitung einen Leistungslog erstellen können. Aber leider wieder ohne Link zum Prozess. Gibt es keine Möglichkeit zb den Ressourcen monitor zu loggen?
Da gibt es eine Schaltfläche Überwachen starten aber diese ist ausgegraut.

Gruss

Guenniko

Re: Absturz durch vollgelaufenen Virtuellen Speicher?

von Guenniko » 31.12.2021, 18:40

Hallo,

@Blondi_2021:
Es passiert beim spielen da der Rechner hauptsächlich dafür genutzt wird. Bisher ist es mir sonst nicht aufgefallen.
Meistens bei WOWS aber da auch manchmal gar nicht und dann wieder alle 20 min...
Passierte auch schon bei Devision 2

@moinmoin
Super werde mich mal reinlesen und schauen ob ich damit weiter komme

Gruss

Guenniko

Re: Absturz durch vollgelaufenen Virtuellen Speicher?

von moinmoin » 31.12.2021, 12:55

Hab da mal was gefunden für perfmon.

https://www.pc-erfahrung.de/windows/anl ... eil-2.html

Re: Absturz durch vollgelaufenen Virtuellen Speicher?

von Blondi_2021 » 31.12.2021, 12:52

passiert nur mit Games?wenn ja welchen?evtl neues Update der Games?

Absturz durch vollgelaufenen Virtuellen Speicher?

von Guenniko » 31.12.2021, 12:27

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Mein System friert bei Games manchmal / sporadisch ein. Es folgt fragmentierter Sound und endet mit einem Blackscreen und crash der USB Schnittstellen / Chipsatz. Der Rechner läuft weiter und muss per Powerbutton neu gestartet werden.
Ich habe daraufhin in meiner Aquasuite das Datenlogging aktiviert und gesehen das kurz vor dem Crash die Nutzung des virtuellen Speichers nach oben geht (das Logging stoppt bei etwa 26 GB Auslastung)

Nun wollte ich im Windows einen Log kreieren / nutzen um festzustellen welcher Prozess dieses Problem erzeugt.

Ich habe gelesen das perfmon das kann aber ich kann es nicht so konfigurieren das ich mit dem Ergebnis etwas anfangen kann.
Vielleicht gibt es hier jemanden der mir da behilflich sein kann?

Es könnte so aussehen:
Prozess / Speicherlast / virtueller Speicher/ Prozessorlast / Netzwerk last/.....

Treiber und OS sind aktuell.

Win 11 pro / 21H2 / 22000.376

Danke schonmal

Gruss

Guenniko

Nach oben