Windows 11 Probleme mit Defender, App Store und der Suche nach letztem Kummulativen Update

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 11 Probleme mit Defender, App Store und der Suche nach letztem Kummulativen Update

Re: Windows 11 Probleme mit Defender, App Store und der Suche nach letztem Kummulativen Update

von moinmoin » 18.12.2021, 12:16

Falls du neu installierst, lass mal Spybot weg. (Als gut gemeinter Rat).

Re: Windows 11 Probleme mit Defender, App Store und der Suche nach letztem Kummulativen Update

von tim1980 » 18.12.2021, 10:57

Hallo,
Backup habe ich zurück gespielt als noch alles funktionierte.
Nach den Updates installieren wieder Windows Suche tot.
Apps daten sich nicht ab, da der Defender nicht läuft.
Ich werde es jetzt mit einer Inplacereparatur mit der neusten ISO von Euch probieren, wenn das nicht hilft muss ich wohl neuinstallieren.
Verstehe nicht was hier los ist.

Re: Windows 11 Probleme mit Defender, App Store und der Suche nach letztem Kummulativen Update

von moinmoin » 18.12.2021, 08:11

Und auch die Windows Suche funktioniert auf 2 anderen PCs mit der gleichen Config.
Jeder Rechner hat seine eigene "Seele" (in irgendwelchen Punkten anders konfiguriert). Daher kann man das schlecht anführen.

Steht denn irgendetwas im Zuverlässigkeitsverlauf?

Ich an deiner Stelle würde mal das Backup zurückspielen. Spybot deaktivieren (oder komplett löschen) und dann einmal das Update einspielen.

Windows 11 Probleme mit Defender, App Store und der Suche nach letztem Kummulativen Update

von tim1980 » 17.12.2021, 22:05

Hallo,
nach dem letzten kummulativen Update 12.21 funktioniert meine Windows Suche nicht mehr.
Meine Apps lassen sich nicht mehr updaten, da ich Windows Defender deaktivert habe und Spybot eingetragen ist. Dadurch wurde Windows Defender deaktiviert.
Für ein Update ist angeblich Windows Defender notwendig.
Seltsam, auf keinem anderen PC mit der gleichen Config bekomme ich diese Meldung.
Und auch die Windows Suche funktioniert auf 2 anderen PCs mit der gleichen Config.

Ich habe ein Backup zurück gespielt als noch alles funktionierte, nach dem die Windows Updates alle installiert wurden, wieder genau das gleiche Problem. Die Suche funktioniert nicht mehr, öffnet sich gar nicht.
Der Troubleshooter sagt was von falschen Berechtigungen.

Gibt es keine Möglichkeit mehr, bestimmte Updates unter Windows 11 nicht mehr zu installieren?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Tim

Nach oben