Dateien mit einer bestimmten Endung verstecken bzw. ausblenden

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Dateien mit einer bestimmten Endung verstecken bzw. ausblenden

Re: Dateien mit einer bestimmten Endung verstecken bzw. ausblenden

von Purgatory » 17.10.2021, 18:56

Du könntest eine CMD basteln. Einfach eine Textdatei erstellen, dort
@echo off
attrib +h *.xmp
exit
eintragen und die .txt in eine .cmd umbenennen. Diese Datei in den jeweiligen Fotoordner einfügen und nach Bearbeitung der Fotos ausführen. Die Dateien bleiben noch bestehen, werden aber ausgeblendet insofern Du nicht versteckte Dateien anzeigen lässt.
So rein über Windows geht das aber, meines Wissens nach, nicht.

Re: Dateien mit einer bestimmten Endung verstecken bzw. ausblenden

von moinmoin » 17.10.2021, 18:50

Wäre es nur eine Datei, könntest du es über die Eigenschaften. Aber den Dateityp nein.

Dateien mit einer bestimmten Endung verstecken bzw. ausblenden

von ftomasch » 17.10.2021, 15:09

Hallo!
Wie kann man sämtliche Dateien die eine bestimmte Endung haben im Explorer unsichtbar machen?

Ich bearbeite meine Fotos verlustlos. In diesem Zusammenhang werden .xmp-Dateien erstellt. Sie enthalten die Änderungen die ich durchgeführt habe. Ist es möglich diesen Dateityp auszublenden?

Nach oben