Edge installation mit jedem Systemstart?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Edge installation mit jedem Systemstart?

Re: Edge installation mit jedem Systemstart?

von Joern311 » 13.06.2021, 09:14

Nikwin hat geschrieben: 13.06.2021, 07:17 Moin,
kann es nicht sein, dass nur das Update installiert worden ist?
Moin,
So ist es, Revo zeigt als Installationsdatum das letzte Update an.

Re: Edge installation mit jedem Systemstart?

von Manny » 13.06.2021, 07:35

Topi hat geschrieben: 13.06.2021, 06:53 Hallo,
früh am Tag, dazu noch Sonntag + blauer Himmel,

...
Allerdings :lol:

es stellt sich bei dem Edge auch die Frage, was da - in der letzten Spalte (Screenshot) -"C:\Program Files (x86).... aufgerufen wird,
UND wie der Edge ( sieht man im Bild ja nicht) "eingerichtet" wurde. Man kann ja im Edge selber schon eine "Startverstärkung" aktivieren - diese ist nach einem Update meiner Meinung ja immer aktiviert.
Edge1.png
Im (normalem) Autostart sollte vom Edge eigentlich nichts zu finden sein - nur in der Aufgabenplanung 2 Einträge, die auf das Updatemodul verweisen.

Re: Edge installation mit jedem Systemstart?

von Nikwin » 13.06.2021, 07:17

Moin,

kann es nicht sein, dass nur das Update installiert worden ist?

Edge installation mit jedem Systemstart?

von Topi » 13.06.2021, 06:53

Hallo,
früh am Tag, dazu noch Sonntag + blauer Himmel,

nein, ich bin nicht bekloppt, komme nicht nicht jetzt erst nach hause. :?

Wie, wann weshalb auch immer; vorab, ich nutze zur Deinstallation von Programmen und Prozessen die Bezahl-Version "REVO Uninstaller Pro".

Vor ein paar Minuten habe ich ein unfähiges Programm installiert, welches ich auf der Stelle exekutieren wollte.

Zu meinem Erstaunen war "MS Edge" - offenbar mit System-Start installiert (worden). Hier beachte den Anhang.
Meine Frage. Das ist normal? Macht mich bitte schlau.

Nach oben