Win10 - keine Transparenz - wo ist mein Fluent Design???

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Win10 - keine Transparenz - wo ist mein Fluent Design???

Re: Win10 - keine Transparenz - wo ist mein Fluent Design???

von gehtjanx » 19.05.2021, 22:06

Hallo,

Es steht AMD Radeon RX 5700

Re: Win10 - keine Transparenz - wo ist mein Fluent Design???

von Purgatory » 19.05.2021, 21:41

Kurz gefragt, steht im Gerätemanager bei der Grafikkarte "Microsoft Basic Adapter"?

Re: Win10 - keine Transparenz - wo ist mein Fluent Design???

von gehtjanx » 19.05.2021, 20:46

Ich verstehe es einfach nicht, unten ist es transparent, oben nichts. Aktuelles Foto, die Taskleiste unten ist unterschiedlich durch den Ordner, die Zeit und KalenerApp ist aber fett durchgehend nicht transparent.

Bild

Bild: https://ibb.co/T0f3Tnz

Win10 - keine Transparenz - wo ist mein Fluent Design???

von gehtjanx » 19.05.2021, 20:37

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich keine Transparent habe. Ja, es ist aktiviert und ja, die Taskleiste unten ist auch transparent, wenn man zB ein Fenster runterschiebt, aber auf der normalen POberfläche, also in den Programmen und Ordnern usw. habe ich einfach keine Transparenz. Der Kalender zB ist einfach einheitlich fett blau (Akzentfarbe) an der linekn Seite aber nicht transparent wie hier angegeben:

https://www.deskmodder.de/wiki/images/9 ... s-10-1.jpg

Bei mir ist es so wie hier:
https://apcaglobal.com/images/controlpa ... kbar_2.png

Ich verstehe das einfach nicht.


Was ich auch nicht verstehe ist zB wie kann man die Leiste (mit Schließen Symbol usw.) und links schwarz transparent machen, während der Ordner usw. weiß bleibt? Ich kann nur entweder alles weiß machen, alles schwarz machen (schlecht lesbar) oder vielleicht die Akzentfarbe nutzen, was aber einerseits doof aussieht, andererseits nur den Rahmen usw. verändert, nicht aber die seitlichen Leisten.

Es sieht nie so cool aus wie auf den Bildern, das verstehe ich nicht.

Falls jemand was weu0, bitte melden.

Nach oben