Bios-Einstellungen verstellt? "Boot from Floppy"

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bios-Einstellungen verstellt? "Boot from Floppy"

Re: Bios-Einstellungen verstellt?

von moinmoin » 08.05.2020, 14:44

Hast du im Bios eine Einstellung ähnlich "hard disk boot priority"? Die UEFI/legay-Modus Einstellung dürfte damit nichts zu tun haben.

Bios-Einstellungen verstellt? "Boot from Floppy"

von Pumucki » 08.05.2020, 14:11

Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Seit gestern startet mein Windows 10-System mit dem Hinweis: "Boot from Floppy", obwohl ich im Bios nichts verstellt habe.
Nach dieser Meldung habe ich im Bios die Einstellungen auf die ursprüngliche Version zurückgestellt. Bios startet im UEFI/legay-Modus (das ist korrekt), aber die Meldung Boot from Floppy kommt immer noch. Warum lässt sich das Bios nicht auf die grundlegenden Einstellungen zurücksetzen?
Wie komme ich an die ursprüngliche Bios-Vers./- Einstellungen heran, denn das zurücksetzen hat nichts gebracht.
Meine Überlegung ist, Windows im UEFI-Modus neu aufzubauen. Kann ich dann mit True Image ein altes Systemabbild (erstellt in UEFI/legacy)wieder aufspielen oder funktioniert das nicht, weil nicht in UEFI installiert?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Nach oben