alte software verlangt auf Windows 10 regedit Eintrag

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: alte software verlangt auf Windows 10 regedit Eintrag

Re: alte software verlangt auf Windows 10 regedit Eintrag

von Purgatory » 03.10.2019, 18:05

Ja den gibt es. Aber...
Adobe hat den Shockwave seit Anfang des Jahres eingestellt. Bei Adobe selbst bekommste den also nicht. Aber über andere Seiten. Z.B. diese hier...
https://www.chip.de/downloads/c1_downlo ... d67c047323

Re: alte software verlangt auf Windows 10 regedit Eintrag

von Wipi » 02.10.2019, 19:56

Danke für die Tipps!

Stimmt leider alles nicht bei mir!
Viel zu komplizierte Anleitung!

Es ist mir gelungen - Picture it funktioniert einwandfrei!

Auf Windows 10 konnte ich ganz leicht mit der Original CD die Software installieren - direkt auf den Laptop!

Dann mit der rechten Maustaste die "Eigenschaften von Picture it öffnen!
Den Kompalitätsmodus auf Windows 7 einstellen und ausführen als Administrator ankreuzen!

Dann unten auf "Einstellung für alle Benutzer ändern" klicken ! nochmals auf Windows 7 einstellen und als Administrator ausführen ankreuzen !

jetzt funktioniert das Picture it einwandfrei!

Mit einer Ausnahme : die Software will shockwave installieren?? Sonst kann man die Hilfsfilme nicht ansehen!

Aber das kann man einfach wegklicken - das Verlangen nach Shockwave....!

Shockwave für WIN 10 - gibt es das?

Re: alte software verlangt auf Windows 10 regedit Eintrag

von enjoy » 29.09.2019, 18:23

Auf diese Anleitung wird im Microsoft Forum verwiesen
http://mspictureitonwindows10.blogspot. ... cture.html
In dieser Anleitung werden auch die Einträge für die Registry bereit gestellt

Re: alte software verlangt auf Windows 10 regedit Eintrag

von moinmoin » 29.09.2019, 08:13

Bevor man solche Aktionen startet, sollte man sich immer eine Sicherung (Backup) anlegen. Kann bei Problemen viel Zeit sparen.

Aber die Anleitungen verteilt auf den drei Seiten hast du komplett gelesen?

Re: alte software verlangt auf Windows 10 regedit Eintrag

von Gast » 28.09.2019, 20:11

Danke für den Tipp bei Microsoft ......

"Works " installieren auf WIN 10 ??
Könnte ich machen - habe noch die CD von WIN 98..... das ist ja schon lange her....

Klingt nicht gut diese Antwort....!

Dazu muss ich sagen: Ich habe Picture it schon auf WIN 10 installiert - ohne Probleme!!

Nur, der Kompalitätsmodus passt irgendwie nicht!

Es wird eine "regedit Eintragung" verlangt...?

Mit einigen Problemen bekomme ich die Software auch fehlerfrei zum laufen,......

Die grundsätzliche Frage wäre: wie macht man eine "regedit Eintragung"??
Vielleicht die "dll"-Datei von WIN 7 hinüber kopieren?
Oder von WIN 7 aus dem registry (regedit" "exportieren - z.B. die Datei Picture.exe ....?

Ich sehe mich schon den neuen Laptop neu aufsetzen .......
Ein Fehler in der registry und ich sitze in der Sch.....

Fakt ist: seit 20 Jahren benutze ich auf meinen Webseiten ein Logo, das ich mit Picture-it hergestellt habe - und auch nur mit diesem Programm dieselben Farben erwische und nur mit Picture it das logo bearbeiten kann....!!!
Die Software Picture it macht mein Logo praktisch fälschungssicher und ist nicht nach machbar!

Re: alte software verlangt auf Windows 10 regedit Eintrag

von Gast » 28.09.2019, 19:36

Ich finde diese evtl. Antwort auf Deine Frage interessant:
https://answers.microsoft.com/de-de/win ... 3b8553efd3

alte software verlangt auf Windows 10 regedit Eintrag

von wipi » 28.09.2019, 19:27

Hallo
Ich verwende ein altes Bildbearbeitungsprogramm - Microsoft Picture-it - stammt noch aus den Jahren 2000!
Hatte damit auf WIN XP keine Probleme, auch mit WIN 7 keinerlei Probleme!
Unter WIN 7 funktioniert diese Software mit der Kompatipiläts Einstellung "Windows XP Service Pack 3)

Jetzt habe ich einen neuen Laptop mit Windows 10 .
Picture-it ließ sich auch leicht installieren auf WIN 10 , jedoch öffnen lässt es sich nur mit Problemen!
Es kommt immer die Nachricht: "in regedit eintragen"!

Ich weiß zwar wie man regedit öffnet auf allen Windows, aber dort etwas eintragen habe ich noch nie gemacht...!

Kann mir jemand helfen , denn ich liebe Picture-it!

Nach oben