Drucker arbeitet nicht korrekt im Netzwerk

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Drucker arbeitet nicht korrekt im Netzwerk

Re: Drucker arbeitet nicht korrekt im Netzwerk

von daghaedd » 22.07.2019, 21:29

Danke, ich hatte übersehen, dass er am Remote Rechner auch noch freigegeben werden musste.
Schönen Abend,
Dag

Re: Drucker arbeitet nicht korrekt im Netzwerk

von Gast » 22.07.2019, 15:58

Und, der Drucker ist auch im Netzwerk freigegeben?

Drucker arbeitet nicht korrekt im Netzwerk

von daghaedd » 22.07.2019, 14:52

Hallo,
ich habe hier ein Druckerproblem. An einem Rechner ist ein Canon iP4700 Drucker angeschlossen. Von einem anderen Rechner konnte ich im Netzwerk bisher darauf zugreifen und drucken. Er wurde beim Drucken so angezeigt: zuerst der Rechnername und dahinter der Drucker.
Beide Rechner erkennen sich im Netzwerk.
Nun urplötzlich ist er in den Systemeinstellungen/Geräte des Rechners von dem aus ich zugreifen möchte weg, es ist nur noch ein Drucker mit Canon iP series da, der auch als Standarddrucker mit einem Häkchen versehen ist. Er ist aber hellgrau unterlegt und unten bei Gerätestatus steht offline.
Beim Heimatrechner funktioniert er einwandfrei.
Ich kann ihn auch beim Drucken von dem anderen Rechner auswählen, bekomme dann aber die Fehlermeldung, dass er offline ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß,
Dag

Nach oben