Heimnetzwerk Windows 10 1803 [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Heimnetzwerk Windows 10 1803 [gelöst]

Re: Heimnetzwerk Windows 10 1803

von eispic » 21.01.2019, 19:03

Vielen Dank für eure Hilfe. Genau das wars, jetzt klappt es auf Anhieb.
Könnte dann eigentlich geschlossen werden.

Re: Heimnetzwerk Windows 10 1803

von DK2000 » 21.01.2019, 13:39

im Netzwerk- und Freigabecenter muss die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert werden.

Re: Heimnetzwerk Windows 10 1803

von eispic » 21.01.2019, 13:29

Ja genau, ich möchte einfach Daten Zwischen Laptop und PC hin und her kopieren und deswegen wollte ich wissen ob das so sein muss oder ob ich einen Dienst oder sowas einschalten müsste.

Re: Heimnetzwerk Windows 10 1803

von 12ofnever » 21.01.2019, 11:00

Hallo,
handelt es sich wirklich um "Heimnetzwerk"? Soweit ich weiß, gab es das Heimnetzwerk in der 1803 schon nicht mehr.
Deine Bilder deuten eher auf "normales Netzwerk" und eine nicht erfolgte Freigabe ohne Kennwort.
Freigabecenter --> erweiterte Freigaben --> kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten.
Gruß
Joern

Heimnetzwerk Windows 10 1803 [gelöst]

von eispic » 19.01.2019, 12:35

Hallo Miteinader,

Vielleicht gibt es jemanden der das gleiche Problem hat.Bei mir kommt immer folgende Meldung, siehe Anhänge.
Also wenn ich Windows 10 starte und möchte auf meine freigegebenen Ordner zugreifen, kommt immer folgende Meldung(siehe Bild 1),
wenn ich dann auf Diagnose klicke, läuft kurz die Netzwerkdiagnose und dann kommt, siehe Bild 2, Das Problem konnte nicht behoben werden. Wenn ich dann auf schließen klicke, kann ich auf meine freigegebenen Ordner zugreifen. Kann mir jemand sagen was ich machen kann damit ich sofort darauf zugreifen kann und nicht immer die Netzwerkdiagnose starten muss. Es kann ja sein das vielleicht einige Dienste gestartet werden müssen.
Windows Version 10 1803

Nach oben