Seit unbestimmter Zeit weigert sich mein Store Apps zu installieren. Wenn man auf Herunterladne klickt, lädt einfach die Seite neu, egal welche App.. So um Ostern rum hat das noch problemlos funktioniert.
Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, was ich online als Hilfsmittel gefunden habe. Überwachten Ordnerzugriff abschalten, Store zurücksetzen, i-ein App Diagnosetool von Windows das auch nur einen defekten Cache vermutet und den Store zurückgesetzt hat, befehle wie
Code: Alles auswählen
PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}"
; ich habe sogar schon den Store mittels
deinstalliert und mittels
Code: Alles auswählen
Get-AppxPackage -AllUsers| Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}
wieder installiert.
Code: Alles auswählen
PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + 'AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}"
Dieser befehl zum neu registrieren des Stores schlug hingegen fehl.
Dabei wurde eine ältere Version installiert, Updates konnte ich installieren, neue Apps nicht. Jetzt gehen mir die Ideen aus und ich habe nicht vor Windows mal wieder zurückzusetzen, das habe ich in meinem Leben schon zu oft gemacht.
Klar, ich kann hoffen, dass sich das Problem von selbst löst wenn ich das April-Update einspiele, aber das wollte ich noch ein wenig aufschieben da sich mal wieder bewahrheitet hat dass neue Windows Updates immer mit Problemen einhergehen.
Seit unbestimmter Zeit weigert sich mein Store Apps zu installieren. Wenn man auf Herunterladne klickt, lädt einfach die Seite neu, egal welche App.. So um Ostern rum hat das noch problemlos funktioniert.
Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, was ich online als Hilfsmittel gefunden habe. Überwachten Ordnerzugriff abschalten, Store zurücksetzen, i-ein App Diagnosetool von Windows das auch nur einen defekten Cache vermutet und den Store zurückgesetzt hat, befehle wie [code]PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}"[/code]; ich habe sogar schon den Store mittels [code]remove-appxpackage[/code] deinstalliert und mittels [code]Get-AppxPackage -AllUsers| Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}[/code] wieder installiert. [code]PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + 'AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}"[/code] Dieser befehl zum neu registrieren des Stores schlug hingegen fehl.
Dabei wurde eine ältere Version installiert, Updates konnte ich installieren, neue Apps nicht. Jetzt gehen mir die Ideen aus und ich habe nicht vor Windows mal wieder zurückzusetzen, das habe ich in meinem Leben schon zu oft gemacht.
Klar, ich kann hoffen, dass sich das Problem von selbst löst wenn ich das April-Update einspiele, aber das wollte ich noch ein wenig aufschieben da sich mal wieder bewahrheitet hat dass neue Windows Updates immer mit Problemen einhergehen.