von Gast » 22.10.2017, 11:02
Hallo,
ich musste einen Benutzer löschen, da man sich mit ihm nicht mehr anmelden konnten; diverse Hilfen dazu hatten auch nicht gefruchtet...
Nun habe ich einen neuen Benutzer angelegt und den alten in der Benutzerverwaltung gelöscht. Mein Problem ist nun, dass ich gerne die Berechtigungen, die ja bei den vielen Dateien nach wie vir hinterlegt sind, auf diesen neuen Nutzer umziehen möchte. Geht das und gibt es dazu ein Tool, außer dass ich im Explorer auf jede Datei oder jedes Verzeichnis klicken , die Eigenschaften wählen und dann die Registerkarte "Sicherheit" und dort die Berechtigungen umstellen muss...?
Ein Tool, was rekursiv über ein Laufwerk geht und dort die Berechtigungen des Nutzer-Alt sucht und diese auf den Nutzer-Neu überträgt wäre nicht schlecht.
Danke!
Hallo,
ich musste einen Benutzer löschen, da man sich mit ihm nicht mehr anmelden konnten; diverse Hilfen dazu hatten auch nicht gefruchtet...
Nun habe ich einen neuen Benutzer angelegt und den alten in der Benutzerverwaltung gelöscht. Mein Problem ist nun, dass ich gerne die Berechtigungen, die ja bei den vielen Dateien nach wie vir hinterlegt sind, auf diesen neuen Nutzer umziehen möchte. Geht das und gibt es dazu ein Tool, außer dass ich im Explorer auf jede Datei oder jedes Verzeichnis klicken , die Eigenschaften wählen und dann die Registerkarte "Sicherheit" und dort die Berechtigungen umstellen muss...?
Ein Tool, was rekursiv über ein Laufwerk geht und dort die Berechtigungen des Nutzer-Alt sucht und diese auf den Nutzer-Neu überträgt wäre nicht schlecht.
Danke!