von Annette1503 » 22.08.2017, 08:44
Ja ich habe Kaspersky installiert (und zeitweilig deaktiviert) , und den Trick mit dem sauberen Herunterfahren habe ich auch probiert. Ohne Erfolg.
Ich spiele heute abend eine andere ältere Sicherung auf, und hoffe dass es dann wieder geht.
Meiner Meinung passierte der Absturz des Startmenüs, nachdem ich eine neue Schrift installiert habe - die auf allen anderen Rechnern im Büro läuft. Kurz vorher hatte das Office Programm von Softmaker installiert, unmittelbar danach funktionierte das Startmenü noch.
Ich habe bisher die meisten Empfehlungen des Tutorials ausprobiert - ohne Erfolg. Ich habe keinen Zugriff mehr auf das Startmenü, das Infocenter und an die Taskleiste lässt sich auch nichts mehr anheften.
Danke für die Hilfe und Grüße
Annette
Ja ich habe Kaspersky installiert (und zeitweilig deaktiviert) , und den Trick mit dem sauberen Herunterfahren habe ich auch probiert. Ohne Erfolg.
Ich spiele heute abend eine andere ältere Sicherung auf, und hoffe dass es dann wieder geht.
Meiner Meinung passierte der Absturz des Startmenüs, nachdem ich eine neue Schrift installiert habe - die auf allen anderen Rechnern im Büro läuft. Kurz vorher hatte das Office Programm von Softmaker installiert, unmittelbar danach funktionierte das Startmenü noch.
Ich habe bisher die meisten Empfehlungen des Tutorials ausprobiert - ohne Erfolg. Ich habe keinen Zugriff mehr auf das Startmenü, das Infocenter und an die Taskleiste lässt sich auch nichts mehr anheften.
Danke für die Hilfe und Grüße
Annette