System befindet sich in einer Reparaturschleife

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: System befindet sich in einer Reparaturschleife

Re: System befindet sich in einer Reparaturschleife

von Javora » 25.06.2017, 13:32

Windows mit einer bestimmten Systemimagedatei wiederherstellen
(Windows 10)

Es gibt verschiedene Zusatz - Optionen. Siehe Bilder!

P1050172.JPG
P1050175.JPG
Eine davon ist:
„Wenn Sie die obigen Optionen nicht auswählen können,
lässt sich das Problem möglicherweise durch Installation der
Treiber für die wiederhergestellten Datenträger beheben.“

Nicht angeklickt, weil unbekannt, was dann passiert.

Werde aus dem Wortlaut nicht schlau.

Jedenfalls würde mich interessieren, was das mit dieser Option auf sich hat
und ob es nach dem Betätigen des Buttons "Treiber installieren…“ noch Unteroptionen
gibt.

"Wäre nur über eine externe Software per USB-Stick (Boot) möglich."

===> Was für externe Software käme da bspw. infrage?

Re: System befindet sich in einer Reparaturschleife

von moinmoin » 25.06.2017, 08:14

Wäre nur über eine externe Software per USB-Stick (Boot) möglich.

Re: System befindet sich in einer Reparaturschleife

von Javora » 24.06.2017, 19:14

"...nur die Treiber aus dem Systemabbild herzustellen..."
Ist das ein externes Programm?"

===> Nein, so eine Wahloption gibt es, wenn man das Menü zur Wiederherstellung mit Systemabblid über Windows aufruft.
Doch wie gesagt, kann dem nicht so recht folgen.

"Sind die 100 MB die Bootpartition? Normal wäre bei der 1703 eigentlich 500 MB. Wobei die 100 MB durchaus noch reichen könnten."
===> Geh davon aus, dass es sich um die Partition (System reserviert) mit dem Bootmanager handelt. Es ist die erste Partition. Sie ist als aktiv gekennzeichnet.
Bleibt zu hoffen, dass es reicht. Ein nachträgliches Ändern wäre wohl auch nicht so ganz gefahrlos oder?

Re: System befindet sich in einer Reparaturschleife

von moinmoin » 24.06.2017, 11:13

...nur die Treiber aus dem Systemabbild herzustellen... :kopfkratz:
Ist das ein externes Programm?

Sind die 100 MB die Bootpartition? Normal wäre bei der 1703 eigentlich 500 MB. Wobei die 100 MB durchaus noch reichen könnten.

Re: System befindet sich in einer Reparaturschleife

von Javora » 24.06.2017, 11:05

Das mit der Reparaturschleife hat sich bei dem betreffenden PC erledigt durch Wiederherstellung mit Systemabbild.

Bei der Wiederherstellung mit Systemabbild gibt es auch die Option, wenn ich dies richtig deuten sollte,
nur die Treiber aus dem Systemabbild herzustellen/ zu installieren(?). Aus dem Hinweistext dazu werde ich nicht ganz schlau.
Gibt es hier Erfahrungen? Funktioniert das?

Geht eigentlich auch eine Treiberkorrekturinstallation (Speichercontroller) über cmd?

Reichen 100 MB System reserviert bei Windows 10 ?

System befindet sich in einer Reparaturschleife

von Javora » 23.06.2017, 16:57

Hallo,
nach Inplace Upgrade, folgender Speichercontroller-Treiber-Installation und Neustart befindet sich Windows in einer Reparatur - Schleife.
Automatische Reparaturversuche auch über DVD schlugen fehl. Rückkehr zur vorigen Version klappt nicht.
Hab festgestellt, System reserviert hat nur 100 MB.
Entweder passte der Treiber nicht oder es wurde etwas zerschossen, wie auch immer.
Skeptisch machen mir die 100 MB.
Hat jemand eine Idee zur Rettung.

Nach oben